Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Aventurien einmal anders  (Gelesen 414 mal)

Sa-Sa

  • GRUPPE Azulors Reich
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
  • 26. Oktober 2021, 20:59:01
Aventurien einmal anders
« am: 26. Oktober 2021, 20:59:01 »

Wir bieten: feste Online-Runde Wildes Aventurien (Savage Worlds Regeln, DSA-Konvertierung)
Zeit: dienstags 19.30 Uhr
Technik: Discord (Ton, ohne Video) und roll20

Bei der Suche unser Spiel in Aventurien regelleichter zu gestalten, sind wir auf o.g. DSA-Konvertierung für Savage Worlds gestoßen.
Savage Worlds ist ein regelkompaktes System mit reduziertem Würfeln für dynamisches Spiel, interessante Spielerideen und Einsteigerfreundlichkeit.

Bisher sind wir 1 SL (w38) und 2 Spieler:innen (w29, m24) und haben schon etwas gemeinsam DSA 4.1 gespielt. Für den geplanten Neustart suchen wir noch 1-2 Leute.
Anfänger sind gerne willkommen, der Übergang wird für uns alle neu sein (SL und Spielerin haben schon etwas Erfahrung mit SW), und unsere SL hat noch nicht so viel Erfahrung im Leiten.
Die Heldengruppe wird gemeinsam neu erstellt, hat aber schon seine Basis in Havena (Abenteurer-Gilde).

Regelwerk für das WA gibt's gratis im Netz, Grundregelwerk Savage Worlds wird zur Verfügung gestellt.

Gespeichert

Likedeeler

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
  • 26. Oktober 2021, 23:21:12
Re: Aventurien einmal anders
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2021, 23:21:12 »

Hi Sa-Sa,

hört sich sehr gut an. Savage-Wold hab ich schon gespielt und Regelwerk ist vorhanden. Würde euch gerne kennen lernen.

Liebe Grüße
Likedeeler
Gespeichert

Taki1980

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
  • 28. Oktober 2021, 17:09:38
Re: Aventurien einmal anders
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2021, 17:09:38 »

Ich hab mehr Erfahrung im Savage Worlds Regelwerk wie im Aventurien Lore. Hab das ganze seit 20 Jahren nichtmehr gespielt gerade wegen den Würfelorgien. Wie lange ist die Kampagne gedacht? Und bis wieviel Uhr ist ab 19:30 Uhr geplant?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 22 Abfragen.