Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Hexxen 1733] Meschelgriner Landwehr (5/5) voll  (Gelesen 3863 mal)

Beli

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1113
    • Mein Blog
  • 12. Juni 2018, 21:40:40
[Hexxen 1733] Meschelgriner Landwehr (5/5) voll
« am: 12. Juni 2018, 21:40:40 »


Wir, die Meschelgriner Landwehr sind einer der ersten Jägertrupps, die sich aus diesen Landen erhoben hat. Wir sind tapfere Recken, die sich den finsteren Kreaturen der Hölle entgegenstellen.

Spielleiter: Beli
Gruppenname: Meschelgriner Landwehr
Mitspieler 1: Eisenkessel
Mitspieler 2: Riki
Mitspieler 3: Yariloira
Mitspieler 4: TerenceTheHill
Mitspieler 5: vinwei

Jäger im Ruhestand
- Anton "Eisenmann" Stark (Saggath) (in Reichenberg eine Werkstatt gegründet)
- Siegmund Jakob Sartorius (Grendo) (wurde in Marburg von seiner alten Söldnerkompanie abgeworben)

Wann wird gespielt?
Jeden Dienstag von 20:30 bis 23:30 spielen.

Spieltechnik?
Wir benutzten den Drachenzwinge TS. Als Unterstützungstool verwenden wir Fantasy Grounds Unity. Sobald das Ruleset zu Hexxen fertig ist wird auch damit gespielt.

Abenteuer
     - Dämonenbrut (fertig)
     - Rattenseuche von Kronau (fertig)
     - Kampagne "Königreich der Dornen" Kapitel 1 (fertig)
     - Sieben Mal Sieben Jahre (Testspieler) (fertig)
     - (Meisterwechsel: Riki) In Flammen geboren (Testspieler) (fertig)
     - Kampagne "Königreich der Dornen" Kapitel 2 (fertig)
     - Kampagne "Königreich der Dornen" Kapitel 3 (fertig)
     - Kampagne "Königreich der Dornen" Kapitel 4 (fertig)
     - Mächte des Unheils (Testspieler) (fertig)
     - Kampagne "Königreich der Dornen" Kapitel 5 (fertig)
     - Kampagne "Königreich der Dornen" Kapitel 6 (fertig)
     - (Meisterwechsel: Riki) AB "Bessesen" (fertig)
     - (Meisterwechsel: Yariloira) AB "Jagdsaison" (fertig)
     - AB "Die Bestie" - selbstgeschrieben (fertig)
     - AB "Der Weg des Glases" - selbstgeschrieben (fertig)
     - Der König im See (Testspiel) (fertig)
     - Kampagne "Herrschaft des Dämonenmeisters" Kapitel 1 "Die Nacht des Zorns" (fertig)
     - Kampagne "Herrschaft des Dämonenmeisters" Kapitel 2 "Diplomaten, Spione und ein Mord"(fertig)
     - Kampagne "Herrschaft des Dämonenmeisters" Kapitel 4 "Hochmut führt zu tiefem Fall" (fertig)
     - Kampagne "Herrschaft des Dämonenmeisters" Kapitel 5 "Im Klauengriff der Furcht" (fertig)
     - Kampagne "Herrschaft des Dämonenmeisters" Kapitel 6 "Die Front der Myrmidonen" (fertig)
     - Kampagne "Herrschaft des Dämonenmeisters" Kapitel 8 "Unter dem Auge des Horus" (fertig)
     - Kampagne "Herrschaft des Dämonenmeisters" Kapitel 9 "Entscheidung auf Burg Altena" (fertig)
     - Kampagne "Herrschaft des Dämonenmeisters" Kapitel 10 "Das Tor zum Reich der Myrmidonen" (fertig)
     - Zwischenspiel nach Meschelgrin (fertig)
     - Abenteuer "Der Schwedenschatz" (begonnen)
« Letzte Änderung: 27. September 2022, 20:20:32 von Beli »
Gespeichert
"Für Angrosch leben wir,
für Angrosch Kämpfen wir.
für Angrosch halten wir Stand"

Beli

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1113
    • Mein Blog
  • 14. Dezember 2019, 11:54:50
Re: [Hexxen 1733] Meschelgriner Landwehr (4/5)
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2019, 11:54:50 »

Rückblick: Königreich der Dornen
(möglichst Spoilerfrei)

Nach vielen Monaten gemeinsamer Spielrunden voller Spannung, Aktion, Freude, aber auch Zweifel, Schmerzen und Trübsal konnten wir die die Kampagne "Königreich der Dornen" am 10.12.2019 abschließen. Mit 2 Vorabenteuern und einiger Fluktuation bei der Gruppenfindung und mit manchem Testspieler formte sich zum Beginn der Kampagne eine schlagkräftige Gruppe. Später fanden sie in Terence einen tapferen Jäger als Unterstützung. Wir haben uns dazu entschieden die Kampagne in ihrer Gänze zu erleben, weswegen wir alle Hauptfäden und fast alle Nebenfäden bespielt haben. Die Spieler sind also nicht immer eifrig dem Hauptplot hinterher gejagt, sondern viele Nebenschauplätze wurden entdeckt und wahrgenommen. Aber auch die Beziehungen der Charaktere untereinander war uns sehr wichtig. So gab es viele schöne Szenen, die sehr ausgiebig bespielt wurden. Während der Reise kamen die Jäger auch immer wieder an ihre Grenzen. Die eigene Prägung kollidierte mit der Meinung anderer Charaktere und so entspann sich manche tiefe Diskussion. Doch bei allen Unterschieden verloren sie nie das Ziel aus den Augen: „So schnell wie möglich die Bedrohung durch die Hexe ausschalten.“

Nach einem sehr herausfordernden Endkampf, der den Jägern alles abverlangte, konnte die böse Hexe besiegt werden und es kehrt wieder Frieden in die Grafschaft Reichenberg ein. Nach den Strapazen der Reise entschied sich ein Jäger seinen Ruhestand in Reichenberg anzutreten und übernahm dort eine Werkstatt. Der Rest der Gruppe zieht weiter, auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Insgesamt haben wir an der Kampagne und den 2 Vorabenteuern 48 Sitzungen gespielt, teilweise unterbrochen von insgesamt 21 Sitzungen für Testspiele. Ich bedanke mich bei meinen Spielern für diese Meisterleistung und freue schon auf die Abenteuer, die uns noch auf uns warten. In diesem Sinne: Waldmanns heil.
Gespeichert
"Für Angrosch leben wir,
für Angrosch Kämpfen wir.
für Angrosch halten wir Stand"

Beli

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1113
    • Mein Blog
  • 27. September 2022, 20:48:08
Re: [Hexxen 1733] Meschelgriner Landwehr (5/5) voll
« Antwort #2 am: 27. September 2022, 20:48:08 »

Rückblick: Herrschaft des Dämonenmeisters
(möglichst Spoilerfrei)

Nachdem die Gruppe in Reichenberg auf die Spur der verschollenen Schwester zweier Charaktere (Janko und Katalin) gekommen ist, wurden fleißig Informationen gesammelt. Es spann sich die Spur zu einem Vampir, der eine alte preußische Garnison gewohnt. Über Kontakte wollte man detaillierte Informationen über die alten Mauern gewinnen. Dafür sollte die Gruppe für das Königreich Preußen die politische Lage in der Grafschaft Mark und dem Herzogtum Berg auskundschaften. Dabei stieß man auf eine verschollene Expedition. So stolperte die Gruppe hals über Kopf in die neue Kampagne. Während die Charaktere versuchten möglichst neutral auf dem Parket der Diplomatie zu wandern, wurden sie mal mehr und mal weniger von den Ereignissen gefangen. Nach Schloss Bensberg zog es die Gruppe zunächst nach Köln, dann nach Dortmund und schließlich nach Marburg. Die Ereignisse gingen nicht spurlos an den Charakteren vorüber und es wurde teils hart debattiert, welcher Weg nun der richtige sei. Schließlich wohnte man weiteren Verhandlungen der "großen" Mächte auf Burg Altena bei um zuletzt gegen einen Dämonen ins Feld zu ziehen. Das Finale verlangte der Gruppe alles ab, nicht nur rohe Gewalt, sondern auch viel taktisches Geschick und gute Koordination. Mit vereinten Kräften und ein wenig Unterstützung durch Verbündete wurde der Kampf gewonnen. Wie es nun politisch in der Region weiter geht, muss die Zeit wohl zeigen.
Für die Gruppe geht es mit einem neu gewonnenen Verbündeten nach Meschelgrin um der Spur der verschollenen Schwester weiter zu folgen.

Insgesamt haben wir an der Kampagne "Herrschaft des Dämonenmeisters" 67 Sitzungen gespielt, unterbrochen von einem Testspiel mit 4 Sitzungen. Leider waren wir zeitweise von vielen Ausfällen geplagt, was uns am Voranschreiten sehr eingeschränkt hat. Gestartet haben wir am 6.10.2020, das Finale schlossen wir am 02.08.2022 ab.

Als Fazit von m9ir als Meister: die Kampagne ist eine der besten, die ich aus allen mir bekannten Systemen gespielt/geleitet habe. Sie gibt den Spielern viel Entscheidungsspielraum und die Handlungen haben aktiv Auswirkungen auf weitere Geschehnisse. Ich danke den Autoren der Kampagne und vor allem Mirko Bader für dieses tolle System.
Fazit aus Sicht der Spieler: Sehr gute Kampagne, teilweise zu politisch und zu verworren. Sicher auch bedingt durch die vielen Ausfälle.
Gespeichert
"Für Angrosch leben wir,
für Angrosch Kämpfen wir.
für Angrosch halten wir Stand"

Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 23 Abfragen.