Spielrundenbörse > Gruppenbeschreibungen

[Prowlers and Paragons] Pinnacle Problems (2/2)

(1/3) > >>

Iskierka:
"Habt ihr schon gehört, es wurden neue Helden in der Stadt gesichtet?"
"Ach echt? Gibt es denn nicht schon genug selbsternannte Helden?"
"Kann sein, dann kämpfen sie halt gegeneinander, könnte auch lustig werden."
"Vielleicht sind sie aber doch mal etwas nützlicher und tun was gegen diese 'etablierten' Möchtegern Helden."


System: Prowlers & Paragons Ultimate Edition
Technik: Roll20 und DZ TS
Termin: Variabel
Setting: klassische Welt, in der Superhelden existieren. Spielt in einer lose an Chicago angelehnten Stadt
Heldenlevel: 114 Hero Points (Low Level)

Gruppenmitglieder:
Bloodjack: Spielleiter - veranstaltet übertriebenes Chaos in der Welt
Iskierka: Mai Amari - Journalismusstudentin und Bloggerin, nutzt die Macht eines ägyptischen Armreifs um verschiedene metallische Gegenstände zu erschaffen, die sie im Kampf nutzt. Möchte ihr altes Leben zurück
Manta-Ray: Sasha - Pizzabotin mit riesieger Familie, die sich nach belieben überall hin teleportieren kann, sogar in andere Welten

Ehemalige Helden
Ruthel: Lilith O'Kenna "Tyche" "Flashfire" - Oberstufenschülerin und Boxerin, ist seit sie im Besitz des Tychons ist, extrem stark und kann mit dessen Hilfe verschiedene Energien aus ihrer Umgebung manipulieren. Wurde zur Superschurkin, seit ihr Bruder vermisst wird

Verbündete der Helden
Luna (Sidekick): junge schwarze Katze mit einer Halbmondzeichnung auf der Stirn, die sich Mai angeschlossen hat. Verfügt scheinbar über eine fast menschliche Intelligenz.
Scott Attkins (Kontakt): Junger Streifenpolizist, der vom Polizeialltag desillusioniert ist. Versorgt Mai mit Infos zu Fällen, in denen er mitbekommt, dass nicht vernünftig ermittelt wird.
Sahira Isa (Kontakt): Professorin an der Universiät von Kairo, die aktuell eine Ausstellung in Pinnacle City beaufsichtigt, hilft Mai zusammen mit anderen Forschern mehr über den Armreif herauszufinden
Hercules : scheinbar uralter Superheld, mit immenser Stärke, leitet nun ein Obdachlosenheim

Iskierka:
Rechercheergebnisse zu „Big Bang“

* Er manipuliert die Energien des Lichts
* Filmt sich selbst bei Verbrechen (Diebstahl, Sachbeschädigung und ähnliches)
* Primäre Objects of Interest: Juweliere, Obsidian, alte ungewöhnliche Steine
* Verwendete Drohnen stammen vom Campus der technischen Universität (warum hat bisher niemand deren Fehlen angezeigt)
* Möglichen weitere Informationsquelle auf Party ausgemacht: Lilith -> Treffen am 24.12. 16 Uhr
* Auf mehreren Videos ist sie zu sehen oder die Heldin Tyche (Tyche = Lilith -> Bestätigt)
* Lilith hat irische Wurzeln, ist Boxerin und kann Elektrizität aus ihrer Umgebung nutzen um Blitze zu schleudern, unmenschlich stark
* Fürchtet, dass Big Bang gegen sie handelt, wenn er von ihrer Identität erfährt
* Will ihn ebenfalls enttarnen und dingfest machen
* Hat einen relativ unzuverlässigen Bruder ;)
Weitere Notizen des Tages

* Der Bürgermeister prahlt mal wieder wie sicher die Stadt ist (ich habe 2 Verbrechen an diesem Tag miterlebt, erzähl mir nichts von sicher -.-)
* Ich hab jetzt ein Haustier, ein halb verhungertes Kätzchen hat beschlossen mitzukommen (wenn jemand das sptizkriegt flieg ich aus dem Wohnheim), trotzdem bringe ich es nicht über mich, sie draußen zu lassen
* Hercules ist ein säuferischer Held, der noch mit Drachmen zahlt und etwas hohl in der Birne ist, aber nicht bösartig (unbestätigt)
* Eine Fremde lädt mich zum Weihnachtsessen am nächsten Tag ein – gibt es wirklich noch solche Weihnachtswunder?
* Simon ist nun das zweite Weihnachten in Folge im Koma, noch immer kein Zeichen der Besserung
Gegendarstellung zu den Medienberichten über den Vorfall vom 24.12.2021
In den späten Nachmittagsstunden des 24.12.2021 ereignete sich ein Raubüberfall auf einen Lampenladen in der 27. Straße. Dieser wurde durch eine Person begangen, die sich selbst ‚Glow‘ nennt, und die ehemals Mitglied der „Protectors of Peace“ ist.
Zeitgleich attackierten mehrere Personen in einer Nebengasse einen am Boden liegenden Mann.
Augenzeugen berichteten, dass zwei junge Frauen, die die Szenerie beobachtet hatten eingriffen. Während die eine die Schläger in der Gasse vertrieb, stellte sich die andere Glow, als diese den Mann mit ihren Lichtkräften bedrohte. Sowohl Glow als auch die unbekannte Superheldin manipulierten die Lichter im Laden, der in Folge des Kampfes erheblichen Schaden nahm.
Nach Ende des Kampfes kam der ebenfalls in der Stadt bekannte Herkules hinzu, der nach einer kurzen Unterhaltung die bereits einsturzgefährdete Wand einriss.
Der Ladeninhaber wurde für den entstandenen Schaden bereits entschädigt.

Iskierka:
Hinweise zur „Füchsin“

* Rothaarige Superheldin -> Diebin
* War am 24.12. mit Gabriel Michaels im Club (extrem reicher Typ, der viele Clubs besitzt)
* Nutzt eine Peitsche, die sich sehr eigenständig bewegen kann
* Ist sehr geschickt und schnell und grausam, Liliths Blitze haben ihr aber gut eingeheizt -> Offizielle Erklärung ist ein Kurzschluss
* Recherchen zufolge klaut sie alles, was wertvoll ist / ihr gefällt, tötet aber nicht
* Primär in und um Pinnacle City aktiv, war aber auch schon in Dubai (Hat Bronze Lampe geklaut)
* Ist an unseren Artfakten interessiert (woher weiß sie davon?)
* Ist trotzdem unverrichteter Dinge wieder abgehauen
Weitere Notizen

* Hercules hat offenbar wegen der Sache im Park Ärger mit der Polizei, gab eine Razzia gegen die Obdachlosen im Park, bei der viele Polizisten verletzt wurden, man gibt ihm die Schuld an den Schäden in dem Lampenladen... -> Müssen das richten
* Luna ist offenbar gut darin Gefahren zu erkennen
* Liliths Familie ist echt zu freundlich und groß… ich hoffe Liliths Kräfte als Tyche bereiten der Familie keinen Ärger, sie scheinen nichts davon zu wissen und haben auch die Geschichte geschluckt, dass ich Lilith Nachhilfe gebe…
* Treffen Morgen 15 Uhr im Stadtpark um Hercules zu suchen

Iskierka:
Smashley und Uppercut

* Extrem starke Personen mit Superkräften
* Tun so (furchtbar schlecht) als wären sie eine Zeitungsverkäuferin und ein Hot Dog Händler
* Sind beide sehr beschränkt und offenbar ein Paar
* 4 Anzugtypen übergeben sehr plump einen Koffer -> Inhalt geprüft enthält verdammt viel Geld und eine Nachricht die mit R. S. unterzeichnet ist
* Initialen passen zu Russel Spencer (Bürgermeister, unbestätigt)
* Smashley und Uppercut wollen den Koffer wiederhaben und erwähnen, dass das die Bezahlung für ihren Auftrag ist
* Sollten sich um das Problem mit den Obdachlosen kümmern
* Sind sowas wie Superheldensöldner
Weiteres zu den Vorkommnissen im Stadtpark

* Viele Obdachlose sind entführt worden -> in Lieferwagen der Stadtwerke gesteckt
* Herkules versteckt sich mit den Obdachlosen in einer Höhle unter der Brücke (er hat sie gegraben?)
* Haben den Obdachlosen und Herkules den Geldkoffer überlassen
* -> Nächster Schritt, die Obdachlosen befreien und herausfinden, was dort vor sich geht
Weitere Hinweise

* Am 10.01.2022 findet eine Auktion durch die Cadeen Exchange statt, seltene Artefakte werden dort versteigert (Mögliches Ziel für Big Bang und die Füchsin?)
Auffälligkeiten zu Luna

* Versteht auch komplexe Anweisungen sehr gut
* Hat eine extreme Menschenkenntnis -> wusste dass mit der Zeitungsverkäuferin was nicht stimmt
* Kennt keine Furcht - ist im Kampf gegen Smashley einfach auf sie zusgestümt
* Hercules nannte sie einen alten Freund (warum???)
Entwurf zu Artikel über die Geschehnisse im Stadtpark
Entgegen seiner Versprechungen die Kriminalität in unserer Stadt zu bekämpfen ist unser Bürgermeister selbst ein Teil der kriminellen Machenschaften. Anstelle, dass er den Obdachlosen ernsthafte Hilfe zukommen lässt, lässt er sie von Gefährlichen Personen mit Superkräften namentlich den Söldnern, die unter den Namen Smashley und Uppercut bekannt sind, beseitigen. Er lässt diese beiden die Obdachlosen einschüchtern und mit einem Lieferwagen […] bringen. […]
Den alternden Superhelden mit dem Namen Hercules nutzt er für seine Zwecke als Sündenbock, auch wenn dieser nur versucht die wehrlosen Obdachlosen zu schützen. Er nimmt dafür selbst in Kauf, dass es zu einem Konflikt der Polizei mit Hercules kommt und es dabei Verletzte gibt.

Ruthel:
Aus einem beschlagnahmten Bericht der Polizeibehörde Gary, einem heruntergekommenen Vorort im Süd-Osten von Pinnacle City

Am späten Abend des 26.12.2021 kam zu einer Reihe sonderbarer Vorfälle am Stadtrand. Ein am See-Ufer gelegener Lagerkomplex der Stadtwerke von Pinnacle City war Schauplatz der Ereignisse, die mehrere Einheiten der Polizei von Gary bis in die frühen Morgenstunden beschäftigten und allen Beteiligten nach wie vor Rätsel aufgeben.
Etwa gegen 23 Uhr wurde ein Passant auf Lärm und die flackernde Beleuchtung in einer der beiden Hallen aufmerksam. „Es hörte sich an, als würden Teile des Gebäudes einstürzen“, berichtete der 46jährige Augenzeuge und Hobby-Astronom. „Ich wollte gerade mein neues Teleskop außer Reichweite der Straßenbeleuchtung am See-Ufer aufstellen. Dieser Lärm machte mir Angst und ich wollte umkehren. Überhaupt war mir diese Gegend noch nie ganz geheuer – überall Stacheldraht und Kameras. Wie im Gefängnis oder beim Militär! Jedenfalls wollte ich gerade die Straße überqueren, da hörte ich aufquietschende Reifen und Motoren. Eine Reihe von schwarzen Lieferwagen kam aus dem Tor geschossen – die hätten mich fast über den Jordan befördert. Vor allem der letzte mit so einer jungen Frau und einer vermummten Gestalt am Steuer! Da, sehen sie, meine Hand zittert immer noch. Ich werde wochenlang mein Teleskop nicht mehr vernünftig ausrichten können, und das gerade jetzt wo die Planeten-Konstellation eine dermaßen[…].“
Auch nach langwieriger Befragung waren abgesehen von detaillierten Ausführung über die Sternenkonstellationen um diese Jahreszeit aus dem Augenzeugen keine sinnvollen Informationen herauszuholen. Er erwähnte lediglich noch zwei weiter, übel zugerichtete Gestalten, die kurz nach den Lieferwagen das Gelände verlassen hätten – die als die beiden Söldner Smshley und Uppercut identifiziert werden konnten.
Die Untersuchung des heruntergekommenen Gebäude-Komplexes bestätigte auch  seine  anderen Aussagen. Schwere Schäden im Westteil der Halle, als wären Teile der Wand mit übermenschlicher Kraft herausgerissen worden, eingeschlagene Fenster, beschädigte Stützpfeiler und ein riesiger aufgebrochener Käfig. Außerdem wurden die Leichen von acht uniformierten und bewaffneten Menschen gefunden – offenbar Opfer der gewaltsamen Auseinandersetzung an diesem Ort. Ein schwer verletzter Mann wurde gefesselt am Tatort gefunden und umgehend festgenommen. Er zeigte sich wenig kooperativ und weigerte sich zu seiner Verbindung mit den Vorfällen Stellung zu nehmen. Bei ihm und einigen der Leichen wurde jedoch das Symbol der korrupten Söldner-Organisation „Moonstone“ gefunden.
Die Durchsuchung des angrenzenden Büros ergab ebenfalls wenig neue Erkenntnisse – offenbar waren Dokumente und Speichermedien kurz zuvor entwendet worden. Verdächtigt werden die beiden Individuen im Lieferwagen.

Alles in allem stehen die Ermittler vor einem Rätsel: Was brachte die Söldner-Organisation „Moonstone“ und das berüchtigte Söldner-Paar an diesem abgelegenen Ort zusammen? Hielten sie dort womöglich Menschen gefangen, die fliehen konnten? Aber welchem Zweck diente diese Massenentführung? Und wer waren die Angreifer, die den Opfern zur Flucht verhalfen und das Beweismaterial entwendeten?

Akte geschlossen und konfisziert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln