Sorry, ich muss hier mal den Nerd raushängen lassen.
- Wenn ich das richtig verstanden habe (und den Hinduismus zu verstehen ist für einen Außenstehenden echt schwer), dann betreten die Hindu-Götter die weltliche Bühne als Avatare ihrer selbst.
Es gibt nicht
den Hinduismus an sich, sondern eine Vielzahl an diversen Glaubensrichtungen, so dass dies mehr einem riesigen Netzwerk an verschiedenen Mythologien ähnelt. Das Bestmögliche, was man da als einigenden Faktor sehen kann: alle Götter und Göttinen sind Manifestationen einer einzelnen Entität, Brahman, nicht zu verwechseln mit Brahma, und auch nicht zu verwechseln mit dem christlichen Gott, sondern die Verkörperung der gesamten Existenz.
Aber da solltest du wirklich mit einem entsprechenden Gelehrten über dieses Thema sprechen, ich bin da bei weitem nicht aussreichend.
- Im nordischen Götterkreis der Germanen würden Walküren vielleicht gut passen.
In der nordischen Mythologie (welche auch die germanische Mythologie mitbeinhaltet) waren die Walküren Psychopomps, welche bestimmte Tote nach Walhalla brachten. Ist zwar nicht unmöglich, dass eine da was auf eigene Faust macht, doch eigentlich würden da die Einherjer besser passen, besagte ausgewählte Tote, die nach den damaligen Maßstäben einen ehrenvollen Tod im Kampf mit der Waffe in der Hand fanden.
- Aus dem griechisch-römischen Pantheon könnte man einen bis dato unbekannten Halbgott ins Rennen bringen.
Äh, nee. Besagte Halbgötter würden das Chosen-Playbook darstellen, als Kind eines Sterblichen und einer Gottheit mit besonderen Fähigkeiten gesegnet, aber mit einem grausamen Schicksal verflucht. (Meines Wissens war nur Perseus ein Happy End vergönnt)
Was aber zum Divine passen würde, wären die Laren, mindere Götter. Die Lares Familiares, die als Schutzgeister einer Familie fungierten, die Lares Loci als Schutzgeister eines bestimmten Ortes oder die Lares Publici, die ganze Ortschaften beschützten. FYI, die sind alle männlich, die Virae waren ihr weiblicher Gegenpart. Dann gibt es noch die Dii Penates, welche die Vorräte bewachten.