Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA 4.1 / DSA 5 Meister/Meisterin gesucht (gerne auch ohne Erfahrung)  (Gelesen 6153 mal)

Pyrdacors Frisör

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • 03. November 2022, 00:25:38

Den Zwölfen zum Gruße,

du bist auf der Suche nach einer regelmäßigen Runde und willst mal wieder meistern?
Du hast richtig Spaß an DSA und wolltest schon immer mal das meistern ausprobieren?
Du bist ein Kontrollfreak und würdest gerne mal wieder deine Macht missbrauchen, um ein paar Spielern den Abend in Aventurien zu versauen?  ;D

Wenn du eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, bist du bei uns genau richtig!
Wir, 4 Spieler alle m zwischen 26 und 35 und erfahren in DSA, sind auf der Suche nach einem Meister bzw. einer Meisterin.
Ich würde uns als lustige Truppe bezeichnen aber mach dir dazu am besten selbst ein Bild ;)

Bei der DSA Edition sind wir flexibel und auch sonst sind wir für deine Vorlieben (Kampagne / Einzelabenteuer) offen.
Du solltest dich in Aventurien auskennen aber Erfahrung als Meister setzen wir nicht voraus - gerne kannst du es mit uns mal ausprobieren.

Da wir auch ab und an gerne am Tisch spielen würden, kommst du idealerweise aus Richtung Köln/ Bonn / Frankfurt / Mainz- aber auch dies ist kein muss.

Gespielt werden soll auf Roll20 wöchentlich bis 2-wöchentlich - das können wir dann besprechen.

Melde dich gerne hier oder per PM bei mir, falls wir dein Interesse geweckt haben!

Grüße aus dem Schuppen-Salon

Pyrdacors Frisör
Gespeichert

Pyrdacors Frisör

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • 30. November 2022, 22:17:18
Re: DSA 4.1 / DSA 5 Meister/Meisterin gesucht (gerne auch ohne Erfahrung)
« Antwort #1 am: 30. November 2022, 22:17:18 »

Wir sind immer noch auf der Suche - meldet euch gerne!
Gespeichert

Elodiria

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3797
  • 01. Dezember 2022, 09:45:44
Re: DSA 4.1 / DSA 5 Meister/Meisterin gesucht (gerne auch ohne Erfahrung)
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2022, 09:45:44 »

Macht Ihr SL Rotation? Sprich wechselt ihr euch damit ab?
Gespeichert
Gruß
die Elo :cat:


Ich kann nichts dafür, ich bin so. ^^
Die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - A.E.

Freakyfrog

  • GRUPPE Von eigenen Gnaden - Bauernschach
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • 01. Dezember 2022, 19:47:06
Re: DSA 4.1 / DSA 5 Meister/Meisterin gesucht (gerne auch ohne Erfahrung)
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2022, 19:47:06 »

Suchen eigentlich einen festen Meister, aber Rotation wäre als Übergangslösung eventuell eine Option (ohne das mit den übrigen abgesprochen zu haben ;)

Achso unser maximal vorhandenes Spieleralter ist zwischenzeitlich auf 36 angestiegen :D
Gespeichert

thatBiologyStudent

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 06. Dezember 2022, 20:50:20
Re: DSA 4.1 / DSA 5 Meister/Meisterin gesucht (gerne auch ohne Erfahrung)
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2022, 20:50:20 »

'ello!

Bevor ich interesse bekunden möchte, hätte ich noch die eine oder andere Frage, falls du es mir gestattest!
  • An welchem Wochentag spielt ihr denn? Ich bin an manchen Tagen nämlich flexibler als an anderen (schlecht ist bei mir vor allem das WE)
  • Wie lange dauert denn bei euch ein Spieleabend, wann fängt er denn an und wann hört er so im schnitt auf?
  • Wie sieht es denn mit der Treue zur lore aus? Seid ihr mehr so die Lore ist gesetzt Gruppe, oder falls ich mir mal das eine oder andere geschehen in der Vergangenheit zurechtbiege, dass es in das aktuelle geschehen passt, wäre das dann auch okay? :-) (Keine panik, ich mach keine Mayor retcons, aber ich hatte bereits erfahrungen mit gruppen ersterer art und weiß, dass wir in dem fall wohl nicht so gut zusammenpassen)
Ansonsten je nachdem, wie denn die Antworten ausfallen und es in meinen Wochenplan passt, können wir uns gerne einmal über details unterhalten und ich kann mich dann gerne auch mal via PM's vorstellen :-)

Gruß,
Lukas
Gespeichert

HeikeArizona

  • GRUPPE Ewiger Rausch
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
  • 08. Januar 2023, 20:57:04
Re: DSA 4.1 / DSA 5 Meister/Meisterin gesucht (gerne auch ohne Erfahrung)
« Antwort #5 am: 08. Januar 2023, 20:57:04 »

Hallole!

Ich schreibe mal eine PM.

Grüßchen aus dem tiefsten (württembergischen) Allgäu  ;D
Gespeichert

zarazandra

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
  • Spielleiterin aus Leidenschaft
  • 21. Januar 2023, 17:55:42
Re: DSA 4.1 / DSA 5 Meister/Meisterin gesucht (gerne auch ohne Erfahrung)
« Antwort #6 am: 21. Januar 2023, 17:55:42 »

Ich melde mich auch gerne, falls die MEisterrolle noch zu besetzen ist. Ich meistere DSA seit 2015 und bin gerade etwas auf Rollenspielentzug. ;)

Habe bisher überwiegend DSA 4.1 gespielt und gemeistert, aber mit 5 würde ich mich gern mal auseinandersetzen.
Lerne gerade auch Roll20 und hab, zumindest bis vor kurzem, sogar in der Nähe gewohnt. :D

Mein Meisterstil lässt sich als immersiv bezeichnen. Bei mir wird nicht viel gekämpft, aber ich liebe Fluff, Rätsel, Charakterentwicklung und alles drumrum.

Könnt mir ja gern eine Nachricht hinterlassen, falls das interessant klingt. Ich würde das Maximalalter von 36 auch (knapp) unterschreiten. :D
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 23 Abfragen.