Guten Abend/Morgen Rumbaracke,
dein Gesuch klingt ungeheuer spannend, ich liebe die WoD, aber diese Variante durfte ich noch nie ausprobieren, daher verkuende ich schon Mal großes Interesse. ^^
Kurz zu mir: 30, ca 8 Jahre lang RP, gespielte Regelwerke: Pathfinder, WoD Magus/Vampire und freegestylte und ich bevorzuge Charplay/Entwicklung + Geschichte mehr, als Wuerfelorgien und Kaempfe in Dungeonart.
Daher sprach mich das auch sehr an, dass Menschen aus dem Alltag gefragt sind.
Den genauen Regelwerksauszug, besitze ich leider nicht und koennte daher bei der Erstellung ein wenig Hilfe gebrauchen, aber mit Charerstellung generell in der WoD bin ich vertraut. ^^
Dann Mal zu den "gerne haetten"
- Ich wuerde wahrscheinlich, einen gestressten Menschen aus einem Büro spielen, der sich zwar fuer positive Dinge einsetzt (k.A. erneuerbare Energien, Anwalt der die Menschen nicht fuer Geld aus jeder Strafe rausholt / Tierschutz etc. je nach Zeit/Ort in der/dem wir spielen) aber man bemerkt, dass es manchmal einfach ein "gegen die Muehlen" arbeiten ist. Daher ist man manchmal bitterer als man sein sollte. Vllt mit einem Laster, wie Spielsucht oder zu viel Alkohol, Kaufsucht, aber auch mit Träumen, nach etwas mehr im Leben.
Ob die Person Familie hat (und damit was fuer konkrete Wuensche bestehen), wuerde ich mir genauer ueberlegen, wenn ich wuesste, in welchem Alter unsere Chars gespielt werden sollen, damit die Gruppe zueinander passt. (Teenies und Greise werden in einer Gruppe doch sonst schnell Mal eine Komödie) / Ich koennte mir auch einen Seefahrer/ Matrosen / Rettungsschwimmer vorstellen, je nach Setting.
- Beim Geist waere ich komplett offen, fuer die Gestaltung.
- praeferiert waere jede Woche oder alle zwei Wochen Donnerstags/ und alle zwei Wochen Dienstags/ jeden Samstag (ab 17.00 bis 23.30 Uhr ca.)
So, falls ich bis hierhin nicht bereits gaenzlich vergeigt habe, wuerde ich mich sonst noch ueber ein Gespraech im TS freuen, dann koennte man hoeren ob man sich sympathisch ist, oder mehr ueber ein paar grundlegende: was sollte der Char bereits mitbringen palavern. (Zeitlich bin ich dafuer jeden Tag ab 15 zu haben)
mit freundlichen Grueßen
Valerick