Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Warhammer 40K] Deathwatch - Aufziehender Sturm (3/5)  (Gelesen 5666 mal)

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11728
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 01. März 2023, 08:47:32
[Warhammer 40K] Deathwatch - Aufziehender Sturm (3/5)
« am: 01. März 2023, 08:47:32 »



Allgemeine Informationen

System: Warhammer 40.ooo Deathwatch
Regelsystem: 1W100 BRP
Genre: Kampf und Soziales
Technik: Drachenzwinge TS + Maptool 1.11.5
Teilnehmerzahl: 3-5
Termin: unregelmäßig
Dauer: grob 3-4 Stunden

Teamspeak: drachenzwinge.de
Maptool 1.11.5: kostenlos herunterladbar über den Link hier

ACHTUNG: Ich möchte die Runde aufnehmen und auf meinem Youtube Kanal veröffentlichen
[close]
Worum geht es im Abenteuer?
Die Jericho Weite ist weit abgeschlagen vom heiligen Terra.
Durch den Brunnen der Nacht, ein stabiles Warp-Tor, ist dennoch der Nachschub gewährleistet.
Die Armee, Flotte und Inquisition setzt alles daran die Region den Tyraniden, dem Chaos und Tau abzuringen!
Die Deathwatch unterstützt nach Kräften in jedem der Kreuzzugsarme

Charaktere
Das Adeptus Astartes wird nach normalen Regeln entworfen.
Bitte zunächst nur offizielle Orden, später können gerne Eigene eingeführt werden.
Zusätzliche EXP gibt es nach Absprache mit mir und dem Fortschritt des Metaplots.

Adeptus Sororitas werden aufgelevelt und an die Marines angepasst.

Andere Soldaten oder Inquisitionsmitglieder beginnen mit 5000 EXP
[close]



Aktuelle Gruppe:

Cadianischen Panzergrenadier -  Vorgen
Ultramarine-Taktiker -  Bruder Octavius
SpaceWulf  Sturmmarine -  Bruder Thordal Svenson
Imperial Fist Devastator -  Bruder Wilhelm
Dark Angel Apothecarius -  Bruder Gabriel
Blood Angel Sturmmarine - Bruder Arminius
Raven Guard Sturmmarine - Bruder Kraii
Salamander Librarius - Bruder Ka'Lai
Salamander Devastator - Bruder Yfryt


F.A.Q.
Teamspeak, Gruppe, vorgefertigte Chars, Hausregeln
Moin, ich bin der Kalle oder hier im Forum Olaf wie ihr wollt. ;)
Hab paar Fragen zu Freitag, so viel online RP zock erfahrung hab ich noch nicht.
1. Geht das alles über discord oder nutzt ihr so Seiten wie Roll20 o.ä?
2. Habt ihr schon mal zusammen gezockt oder wäre das das erste mal`?
3. Gabs bei DW nicht auch irgendwo vorgefertigte chars.. den neu basteln dauert ja schon etwas?
4. Wenn nicht vorgefertigt, dann würd ich einen Taktiker von den Ultramarines zocken. (Nahkämpfer zock ich schon in meiner DW Runde) Kann ich mir selber basten wenn du magst.
5. Gibts irgendwelche Hausregeln?
Imperator zum Gruße
Kalle

Schön, dass du hier bist

1) Wir nehmen Roll20 und Teamspeak
2) Für uns alle das erste Mal =) Tetsu kenn ich von DSA, aber noch kein WH gespielt
3) Ich kann dir einen der Brüder aus den Schnellstartern geben, ja =)
4) Ich sehe hier einen UM Apothecarius und einen SpaceWolf Taktiker (wieso auch immer diese Kombi). Du kannst die Werte des Taktikers nehmen und das Gebahren des UM =) Mehr brauchst du quasi nicht
5) Bisher habe ich noch keine Hausregeln. Müsste man dann währenddessen erproben, falls was nicht klappt
[close]
Charbogen
Zitat
4. Wenn nicht vorgefertigt, dann würd ich einen Taktiker von den Ultramarines zocken. (Nahkämpfer zock ich schon in meiner DW Runde) Kann ich mir selber basten wenn du magst.
4) Ich sehe hier einen UM Apothecarius und einen SpaceWolf Taktiker (wieso auch immer diese Kombi). Du kannst die Werte des Taktikers nehmen und das Gebahren des UM =) Mehr brauchst du quasi nicht

Ich habe den Bogen mal gemischt und gephotoshopped

[close]
Andere Charaktere neben den Astartes?
Guardsman wäre okay für mich, ich würde dich dann auf der Planetenoberfläche einführen und mitlaufen lassen.
Es sei denn du willst du einen Inquisitions-Soldaten bauen mit beliebiger Hintergrundwelt.
Dann wirst du als Ordo Xenos Mitglied mitgeschickt.
Beides okay für mich



Spielerinnen sind als Sororitas sehr gerne willkommen!
[close]
Technik
TS 3 ist richtig
Wir spielen aber nicht mehr mit roll20, meine neu-gekauften bewegenden Backgrounds funktionieren leider nicht =(

https://github.com/RPTools/maptool/releases/download/1.13.2/MapTool-1.13.2.exe


einfach die exe herunterladen und installieren, ist for free =)

[close]

Tag und Uhrzeit unregelmäßig in der Woche
Mehr dazu später bei Discord


FAQ
Das Bild wurde mit Midjourney erstellt, sämtliche Rechte liegen bei mir

Huhu.

Hast eine Nachricht. Hoffe, die kam durch.

Hey
Ja
Nachricht von dir und anderen kam durch
Entschuldige dass ich mich noch nicht melden konnte, bin derzeit etwas eingespannt mit Frau und Kind und Garten
Melde mich aber, versprochen



Tag und Uhrzeit unregelmäßig in der Woche
Mehr dazu später bei Discord

Wir haben eine DiscordGruppe wo wir Termine absprechen.
Wer den Tag kann, der spielt mit.
Derzeit spielen wir Mittwochs, das rotiert aber beliebig in der Woche.
Grob ab 19.oo Uhr - 23.oo Uhr.
Da ich einen kleinen Sohn habe, kann das auch mal später sein als 19.
Bisher gings aber mit Sammeln so gegen 18.30 los

0/5 heißt, dass ich für das Abenteuer rekrutiert habe und ungerne mehr als 5 wollte.
Aktuell sind wir 5 Stück aus dem Pool, für weitere Abenteuer oder zu anderen Wochentagen sieht das aber anders aus
[close]
« Letzte Änderung: 01. November 2023, 19:12:12 von Frostgeneral »
Gespeichert

Tungyl

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
  • 10. März 2023, 22:35:11
Re: [Warhammer 40K] Deathwatch - Verräterdämmerung (0/5)
« Antwort #1 am: 10. März 2023, 22:35:11 »

hallo ich suche noch einen platz regelwerk leider nicht bekannt würde gerne mit machen
Gespeichert

Kahandras

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
  • 20. März 2023, 08:51:15
Re: [Warhammer 40K] Deathwatch - Verräterdämmerung (0/5)
« Antwort #2 am: 20. März 2023, 08:51:15 »

Hi ho ich wäre interessiert an einer Runde kann aber in der Woche nur alle 14 Tage

Ich kenn mich gut im 40k Universum aus 😁
Gespeichert

Rerion

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • 31. März 2023, 09:02:53
Re: [Warhammer 40K] Deathwatch - Verräterdämmerung (0/5)
« Antwort #3 am: 31. März 2023, 09:02:53 »

Huhu.

Hast eine Nachricht. Hoffe, die kam durch.
Gespeichert

Teilchen

  • GRUPPE Zwingarder Blutwächter
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
  • 27. April 2023, 21:41:39
Re: [Warhammer 40K] Deathwatch - Verräterdämmerung (0/5)
« Antwort #4 am: 27. April 2023, 21:41:39 »

Wenn du schreibst Termin unregelmäßig, wie oft würdest du den spielen, und wie würden die Tage entschieden werden?
Ich habe atm Mittwochs und Sonntags eine feste Runde, Montag ist bei mir auch eher doof...

Welche Uhrzeiten sind angepeilt, und wie lange soll die Kampagne gehen?

Wenn da steht aktuelle Gruppe, wie ist das zu verstehen? Weil der Spielerzähler steht ja noch auf 0/5.
Gespeichert

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 30. Juli 2023, 22:31:54
Re: [Warhammer 40K] Deathwatch - Aufziehender Sturm (0/5)
« Antwort #5 am: 30. Juli 2023, 22:31:54 »

Willst du das eher als Poolgruppe machen oder als feste Gruppe mit festen Charaktern?
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

HagebuttenTee

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 458
  • 31. Juli 2023, 17:52:34
Re: [Warhammer 40K] Deathwatch - Aufziehender Sturm (0/5)
« Antwort #6 am: 31. Juli 2023, 17:52:34 »

Wir spielen bisher als Poolgruppe, wobei der Pool momentan so klein ist, dass wir meistens die selben Spieler haben.
Gespeichert

Orlanth

  • GRUPPE Pathfinder & Starfinder Poolgruppe
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
  • 31. Juli 2023, 18:22:28
Re: [Warhammer 40K] Deathwatch - Aufziehender Sturm (0/5)
« Antwort #7 am: 31. Juli 2023, 18:22:28 »

Hallo,

ich kenne das Warhammer Fantasy Universum, habe dort auch schon als GM geleitet, bin aber bisher noch nie zu WH40k vorgedrungen und würde es gerne versuchen, sofern dies nicht der Pool Gruppe widerspricht. Also, wenn noch ein Platz frei ist, und es kein Problem darstellt, das ich weder die Regeln noch das WH40K Universum im Detail kenne, würde ich mich über die Chance es zu versuchen, freuen.

In diesem SInne

Orlanth aka Thorsten
Gespeichert

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11728
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 01. November 2023, 19:11:20
Re: [Warhammer 40K] Deathwatch - Aufziehender Sturm (3/5)
« Antwort #8 am: 01. November 2023, 19:11:20 »

Wir suchen aktuell für das nächste Abenteuer (~4-6 Abende) am MITTWOCH

Falls noch jemand zuhören mag: wir spielen heute
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 22 Abfragen.