Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Pokemon Tabletop United 1/4 Wir suchen wieder !  (Gelesen 3818 mal)

Wilhelm von Humboldstein

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 214
  • 01. Mai 2023, 12:46:55
Pokemon Tabletop United 1/4 Wir suchen wieder !
« am: 01. Mai 2023, 12:46:55 »

Moin alle zusammen.
Das hier ist eine Suche für das System Pokemon Tabletop United.
Ein System das mehr bietet als die stereotypischen Kämpfe zwischen Trainern.

Es geht mir auch nicht um die klassische Ziele des Settings sondern ich werde den Spielern deutlich mehr Freiheiten bei Motivationen und Zielen bieten.
Zusätzlich gibt es eine neue Region mit neuen NSCs, allerdings ohne neue Monster.

Was habe ich mit euch vor ?
- Es wird eine Semi-Sandvox, sicher wird es Metaplot geben und der wird euch auch betreffen aber schlussendlich könnt ihr in dieser neuen Welt auch eure eigenen Abdrücke hinterlassen.
- DIe Region hat gerade schwere Krisen hinter sich und erholt sich gerade erst davon. Es wird also eine erwachsene Welt sein, mit seinen eigenen Problemen. Sie wird eine europäische Prägung haben.
- Technologisch befindet wir uns irgendwo in der Gegenwart, auch wenn es ein wenig Lost Tech / Mysterien geben wird.
- Pokemon technisch werden etwa 300 in der Region heimisch sein, dazu kommt die Möglichkeit durch Trainer und Tauschandel weitere Pokemons zu etablieren.
- Die Arenen sind etwas anders da die Pokemon-Liga sich erst im Spiel etablieren wird. Jede der 8 Städte hat aktuell einen Champion den es zu schlagen gilt. Dafür gibt es "Orden" (Münzen die an einem Band befestigt werden können.
- Weite Teile der Geschichte sind absichtlich noch nicht bekannt und können Erkundet werden, ansonsten ist auch die Selbstfindung und das Charakterdevelopment wichtige Teile eurer Reise.

Was solltest du mitbringen:
- den Willen dich auch tiefgründiger mit deinem Charakter auseinanderzusetzen.
- ein Grundverständnis für englisch da alle Bücher leider nicht übersetzt wurden.
- eine gewisse Grundaktivität, das ist für die Sandboxelemente extrem wichtig.

Terminliches:
Wir spielen jeden zweiten Freitag, die genauen Start / End Zeiten sind noch nicht festgeklopft aber ich würde gerne zwischen 19 und 20 Uhr starten.

Technisches:
Wir nutzen Roll 20 und TS, für Musik werde ich Watch2gether nutzen.

Bisher dabei:
- Wilhelm von Humboldstein (SL)
- Indiziert (Spieler)
-
-
-

Bei Interesse oder Fragen bin ich hier über das Forum erreichbar.
Bewerbungsstopp ist Freitag der 12.5.
Wilhelm
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 23 Abfragen.