Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Beyond the Wall] Zwischen zwei Sonnen (5/5)  (Gelesen 6870 mal)

Faenwulf

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3081
  • Bull Moose Gaming
  • 28. Juni 2023, 21:11:52
[Beyond the Wall] Zwischen zwei Sonnen (5/5)
« am: 28. Juni 2023, 21:11:52 »

Stimmungsmusik
Wenn du zum Sonnenuntergang am Meer stehst kannst du ihn sehen. Den Pfad der Sonne, wie er sich auf dem Wasser widerspiegelt. Das ist der Pfad den die Seelen all jener nehmen,
welche in Mutter Erdes Schoß begraben wurden. Saule, die Sonne, nimmt sie mit, hinter den Horizont. Auf die andere Seite, zur anderen Sonne, Melna. Dort leben sie, bis ans Ende aller Tage.

So war es früher. Seit den verrückten Experimenten der Magier vor etlichen Jahrzehnten hat sich alles geändert. Nun steigt nicht mehr unsere Sonne am nächsten Morgen auf, sondern die Sonne
der anderen Seite. Und sie bringt mit sich die Geister der nun ruhelosen Toten, Monster und Ungeheuer von der anderen Seite. Aber sie nimmt sie nicht mehr mit zurück, wenn sie am Abend untergeht.

Auch unsere Toten warten auf die Rückkehr Saules', der wahren Sonne, bevor sie in das Reich auf der anderen Seite mit genommen werden, am Tag nachdem die Sonne der anderen Seite wieder untergeht. Die Hexer haben viel zerstört. Deswegen wurden sie gejagt und getötet. Deswegen vertraut heute keiner mehr auf die Werke der Magie.

Fünf junge Abenteurer brechen auf in eine tödliche Welt, um ihr eigenes Dorf vor den Gefahren eben jener zu schützen. Eine Welt, in der Magie verhasst ist, die rastlosen Toten in der Nacht aus der anderen Welt wiederkehren und in der politische Intrigen, Monster und andere Gefahren an jeder Ecke lauern. Die Spieler wagen sich in eine Sandbox, welche ihnen es ermöglichen soll, ihre eigenen Wege zu gehen und die Bedrohungen der Welt auf ihre eigene Art und Weise zu lösen.
Inspiriert von der Witcher Videospielreihe, angelehnt an das spätmittelalterliche Baltikum handelt es sich hierbei um einen gefährlichen Hack von Beyond the Wall, gespickt mit einigen optionalen Regeln aus In die Ferne so wie Hausregeln des Spielleiters.
Gespielt wird jeden zweiten Freitag (Starttermin: 14.07.2023) ab 20 Uhr; mit Hilfe des DZ-Teamspeaks, Roll20, watch2gether so wie Chronica zur Kampagnen und Weltverwaltung.

Spielleiter: Faenwulf

Spieler:
Kitania
jito
matioki
xlBomberlx
Karn
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 23 Abfragen.