Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten

Autor Thema: #RPGaDay2023 (weltweite RPG-Communityaktion im August)  (Gelesen 13256 mal)

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12038
  • 29. August 2023, 07:22:36
Re: #RPGaDay2023 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #30 am: 29. August 2023, 07:22:36 »

Tag 29: Die am erinnerungswürdigste BEGEGNUNG

Bei meiner ersten Spielrunde Palladium bin ich mit meinem frischgebackenen menschlichen Dieb einzig mit einem Dolch bewaffnet einem Zyklopen entgegen gesprungen, der einen Blitzspeer nach mir geschleudert hat. Was soll ich sagen, die Charaktererschaffung meines Diebes dauerte länger, als sein Leben im Spiel. Ich konnte mir dann einen neuen Charakter erstellen, während ich meine Begleiter im Abenteuer als Zuhörer dann beigewohnt habe. Einen Zwerg, der mit Silbermünzen in einer Schleuder Geistwesen zu vernichten. Das alles war recht am Anfang meiner Rollenspielkarriere....




Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12038
  • 30. August 2023, 07:43:43
Re: #RPGaDay2023 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #31 am: 30. August 2023, 07:43:43 »

Tag 30: Ein OBSKURES PnP welches Du gespielt hast

Mit der Frage habe ich Schwierigkeiten. Was heißt obskur? Laut Definition "unbekannt, fragwürdig, zweifelhaft, verdächtig". Also unbekannte Indie Rollenspiele? Davon habe ich einige gespielt/geleitet. Eine gute Quelle dafür sind die One-Page RPGs, sprich die Rollenspiele, die auf eine Seite passen. Hier eine Auswahl davon:


Lari Assmuth's AVAST! - A Game of Hollywood Pirates and other Salty Dogs
Quelle: https://lari-assmuth.itch.io/avast

FLATLINE HEIST a ttrpg by Felix Rios
Quelle: https://iamfelixrios.itch.io/flatline-heist

A Band of Bards - a Chaotic Roleplay by Alex Gavatta
Quelle: https://perdidohate.itch.io/a-band-of-bards

My Hypothesis - Film Noir by Johannes Ostby
Quelle: https://wynteerabhat.itch.io/my-hypothesis


Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12038
  • 31. August 2023, 07:10:07
Re: #RPGaDay2023 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #32 am: 31. August 2023, 07:10:07 »

Tag 31: Dein LIEBLINGS-PnP aller Zeiten

Vermutlich soll ich ich Warhammer Fantasy Rollenspiel sagen. Ich bin jedoch dazu übergegangen immer wieder neue Systeme auszuprobieren und habe sicher so ein paar Favoriten, wie DREAD, Ten Candles, Itras By, Blade Runner, ViewScream und die Erzählrollenspiele (z.B. Die Hexe - der Weg nach Lindisfarne) zu denen ich immer wieder gerne zurück kehre.




Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Timo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1100
  • 31. August 2023, 23:15:08
Re: #RPGaDay2023 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #33 am: 31. August 2023, 23:15:08 »

Ich bin durch - im Videoformat: https://www.youtube.com/playlist?list=PLZZESnLwhoN2Z6FYYRk6L8f483A0R-otI
Wer sich über eine Stunde Stammelei antun möchte  ;D
Gespeichert
Youtube Aktuell: Rollenspielrückblick 2023

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12038
  • 01. September 2023, 16:31:19
Re: #RPGaDay2023 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #34 am: 01. September 2023, 16:31:19 »

Bonus: Vergleiche Deine Antworten mit denen vom ersten #RPGaDay

Beim ersten #RPGaDay von vor zehn Jahren war ich nicht mit dabei. Da kannte ich den #RPGaDay noch nicht einmal. Mein erstes Mal war der RPGaDay2021.

Meine Antworten vom #RPGaDAY2021 gibt es hier.


Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12038
  • 01. September 2023, 16:37:28
Re: #RPGaDay2023 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #35 am: 01. September 2023, 16:37:28 »

Ich bin durch - im Videoformat: https://www.youtube.com/playlist?list=PLZZESnLwhoN2Z6FYYRk6L8f483A0R-otI
Wer sich über eine Stunde Stammelei antun möchte  ;D

Also ich habe es mir komplett angehört.  :thumbsup:
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 22 Abfragen.