Community > Rollenspiel für Einsteiger

PnP in Schriftverkehr

(1/1)

Chain:
Hallo zusammen :)
ich bin neu hier und hab direkt mal eine frage :p
ich suche eine PnP gemeinde, runde, spieler die PnP , vorzugsweise DSA oder ähnliches, auf Discord oder in einer art Forum spielen.
Das problem bei mir besteht darin das ich Privat kaum die möglichkeit habe aktiv im Voicechat zu sein, da meine Frau entweder im Hintergrund selber arbeiten muss, oder schon am schlafen ist. ( PC steht im Schlafzimmer, genauso wie Ihrer ).
also suche ich eine geschmeidige runde für anfänger die ein abenteuer in einer art Briefspiel spielt.
Das thema Briefspiel habe ich so verstanden, das eine gruppe zusammen eine geschichte schreiben/weiterschreiben.
mein gedanke ging aber eher in die richtung ich entscheide wie mein "held" reagiert ( wie in einer normalen runde PnP ) und der GM der würfelt für mich und schreibt dann logischer weise was passiert etc. ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
ich hoffe hier findet sich eine runde die es so wie oben beschrieben macht, da es für mich beruflich/privat eher schwierig ist, täglich aktiv in nem Voicechat zu sein. schreiben ginge daher eher und schneller bei mir .

ich freue mich auf viele antworten, ratschläge etc und bis dahin

euer chain

Nin:
Hallo!

Was du suchst wird häufig "Forenrollenspiele" genannt. Hier auf der Drachenzwinge findest du den Bereich unter
Schreibwerkstatt. Aktuell wird dort aber nichts gespielt.
Meistens laufen solche Runden so, dass die Beschreibungen als Text verfasst werden und die Würfel mittels Script simuliert werden. Wenn du hier im Forum einen Beitrag verfasst, dann findest du unter den Symbolen zwischen dem Button <--> und Sp ein Symbol, das einen 6-seitigen Würfel zeigt und ein "roll" in eckigen Klammern vorgibt. In das kannst du dann die Würfel (z.B. 1d20) eintragen.
Beispiel: Rolled 1d20 : 14, total 14

Nin:
Es gibt aber auch die Möglichkeit Rollenspiele "solo" zu spielen. Damit meine ich jetzt nicht Bücher bei denen du je nach Entscheidung an einer bestimmte Seite weiter lesen musst, sondern Spiele wie z.B. Ironsworn. Ein anderes Beispiel ist der Mythic GM Emulator. Damit kannst du für jedes beliebige Rollenspiel eine Spielleitung simulieren und Abenteuer im Solo-Modus erleben.

Chain:
Was es alles gibt  :D aber Solospiel ist find ich in dem Sinne nicht. Ich möchte schon gerne auf andere Charaktere reagieren

Nin:
Du könntest sonst mal einen Blick in den Forenrollenspiele Bereich des Tanelorns werfen (wobei du da in Sachen DSA wahrscheinlich nichts finden wirst).

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln