Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Magi Knights] - 3 bis 5 Spieler/-innen für Online-Gruppe gesucht.  (Gelesen 3117 mal)

Melfice-1981

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 21. August 2023, 19:05:28

Hallo zusammen,


Ich heiße Patrick, ich bin 42 Jahre alt und spiele / leite seit 1998 verschiedene Rollenspielsysteme .

Ich suche nach Spieler/-innen, die Interesse daran haben, eine neue Online-Rollenspielgruppe zu gründen. Da ich mich mit Skype deutlich besser auskenne als mit Discord, würde ich das Spiel via Skype bevorzugen. Auch mit Roll20 kenne ich mich einigermaßen aus und das würde ich (zusätzlich zu Skype) nutzen.

Ich würde mich für die geplante Gruppe als Spielleiter anbieten und möchte gerne Magi Knights Awakening spielen. Dieses Rollenspiel war ein erfolgreiches Crowdfunding-Projekt und wird für Backer und Vorbesteller in ungefahr 2 Wochen in der englischen Vollversion zur Vergügung stehen. Bisher gibt es nur ein Beta-Regelwerk aus dem folgendes herauszulesen ist:

Magi Knights ist ein Urban Fantasy-Rollenspiel, das in der fiktiven Stadt Lapis City in den 1990er Jahren spielt. Magi Knights benutzt im Kern die Regeln von D&D 5e, unterscheidet sich jedoch auf der Regelseite in einigen Punkten auch von D&D. Zu diesen Unterschieden gehören:

- Alle Spieler-Charaktere sind standardmäßig Menschen in sehr jungen Jahren (14 - 18 Jahre) und sind Schüler der renomierten Schule "Frost Peak Academy" (eine Art Highschool für besoners begabte Leute). Es gibt in diesem Spiel also keine Völker außer Menschen, die als Spielercharaktere zur Verfügung stehen würden. Das Regelwerk bietet aber auch die alternative Möglichkeit ältere Charaktere (18+) zu spielen, und dann sind die Spielercharaktere Schüler / Studenten auf dem College.

- Es scheint nur eine Charakterklasse zu geben (Magi Knight), jedoch gibt es eine Reihe von Fähigkeiten und Zauberschulen, mit denen der eigene Charakter individualisiert werden kann, damit sich die einzelnen Magi Knights auch voneinander unterscheiden und nicht jeder mit denselben Fähigkeiten herumlaufen muss.

- Zur Nutzung von Zaubersprüchen werden Mana-Punkte verwendet, es gibt keine Spellslots (Zauberplätze?) wie bei D&D.

- Die Charakterentwicklung ist auf zwei Ebenen angesiedelt. Zum einen können die Charaktere (wie bei D&D) Stufen aufsteigen und darüber Fähigkeiten erlernen. Zum anderen gibt es ein "Social Point"-System. Wenn die Charaktere miteinander (oder mit Nichtspieler-Charakteren / NSC) ihre Freizeit verbringen und sich daraus Freundschaften (oder andere Formen von Beziehungen) bilden, erhalten die Charakter dafür Social Points (SP). Durch das ansammeln von SP werden weitere Fähigkeiten freigeschaltet und die Spielercharaktere werden durch soziale Bindungen mit anderen Menschen mit der Zeit stärker.

- Abenteuer in Magi Knights sind in einzelne Episoden gegliedert (wie bei einer TV-Serie) und ein "Ingame-Tag" ist in mehrere Zeitabschnitte (Phasen) unterteilt. Während dieser einzelnen Phasen müssen die Charaktere zum Beispiel zum Unterricht in die Schule gehen oder können in ihrer Freizeit verschiedenen Aktivitäten nachgehen, um Boni zu erhalten, angesammelten Stress zu reduzieren oder um SP zu generieren. Sobald die Sonne aber untergegangen ist, erwacht das Böse (in Form von Monstern und Kultisten) in der Stadt und als Magi Knights haben sich die Charaktere verpflichtet, dieses Übel zu bekämpfen. Während die Spielercharakter also am Tag Schüler sind, werden sie in der Nacht zu Monsterjägern.

- Jede Magi Knight-Gruppe wird von einem geheimnisvollen Wesen als eine Art Mentor unterstützt. Diese Wesen heißen "Herald". Von ihrem Herald haben die Charaktere auch ihre Kräfte als Magi Knights erhalten und es ist übrigens auch möglich, mit dem Herald eine Freundschaft zu schließen und Social Points anzusammeln, was wiederum weitere Fähigkeiten für die Charaktere freischaltet.

- Das Artwork und die ganze Stimmung von Magi Knights Awakening ist stark von verschiedenen Anime und Mangas inspiriert worden. Ich werden auch mit Bildern als Handouts arbeiten, die diesen Stil beibehalten. Wer also Anime / Manga nicht mag, wird mit diesem Stil wohl auch nicht viel anfangen können.

Soweit zum Spiel selbst, jetzt sollte ich vielleicht noch ein paar Worte zu meinen gesuchten Mitspieler/innen verlieren.

Was ich suche:

+ 3 bis 5 zuverlässige Mitspieler/-innen, die zumindest die Volljährigkeit erreicht haben, ansonsten ist mir euer Alter relativ egal.

+ Spieler/-innen, die neugierig darauf sind, ein Spiel zu spielen, das im Kern die Regeln von D&D 5 benutzt, aber sich auf vielen Ebenen auch von D&D unterscheidet.

+ Ihr müsst keine Erfahrungen mit Pen&Paper-Rollenspielen mitbringen, ich würde auch mit Leuten spielen, die im Pen&Paper-Bereich noch keine Erfahrung haben und frisch in das Hobby einsteigen wollen.

+ Gerne dürft ihr zu jenen Spielern gehören, die narratives und atmosphärische Rollenspiel bevorzugen und die Interaktion der Charaktere und eine unterhaltsame Geschichte über Würfelei stellen. Da es aber bei Magi Knights einige Mechaniken gibt, die sich nicht gut (und vor allem fair) abbilden lassen, ohne hierfür zu würfeln, wird dann doch hin und wieder mal zu Würfel gegriffen werden müssen.

+ Ihr solltet - auch längerfristig - genug Zeit mitbringen können. Ich plane nämlich eine regelmäßige Gruppe, die sich alle zwei Wochen treffen sollte und für jeden Spieltag sollten schon mindestens 4 Stunden Spielzeit zur Verfügung stehen. Ich bin flexibel was den Tag angeht, aber Freitag (ab 17 Uhr) oder Sonntag (ab 15 Uhr) wären mir tatsächlich am Liebsten. Theoretisch würde auch Samstag gehen, aber ich habe noch eine andere Gruppe, die alle paar Wochen Samstags spielt, sodass es hier zu ungewünschten Überschneidungen mit der anderen Gruppe kommen könnte.

+ Ihr solltet einigermaßen gute Englisch-Kenntnisse besitzen. Zwar werden wir auf Deutsch spielen, das Regelwerk von Magi Knights wird es aber (bisher) nur auf Englisch geben. Wobei ich die Charaktererschaffung sowieso zusammen mit euch machen würde und bei (Regel-)Fragen helfe ich natürlich auch gerne weiter.

Achso: Wann soll es überhaupt losgehen? Also ich denke mal wenn alles nach Plan läuft, können die Charaktere in einer Session Zero auf jeden Fall Anfang September / in der ersten September-Woche erstellt werden und dann zwei Wochen später würde es richtig mit dem Abenteuer losgehen.

Habt ihr weitere Fragen? Dann könnt ihr mir die gern unter diesen Beitrag oder als PN schreiben. Ich freue mich über jede Antwort.

viele Grüße

Patrick
« Letzte Änderung: 21. August 2023, 19:08:34 von Melfice-1981 »
Gespeichert

Melfice-1981

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 24. August 2023, 12:26:02
Re: [Magi Knights] - 3 bis 5 Spieler/-innen für Online-Gruppe gesucht.
« Antwort #1 am: 24. August 2023, 12:26:02 »

Edit: Es haben sich inzwischen genug Leute gemeldet und die Gruppe ist jetzt voll. Die Suche nach einer Gruppe ist somit nicht mehr aktuell.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 22 Abfragen.