Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: (DnD 5e) Mammoth Chroniken [Discord/FoundryVTT] (5/5)  (Gelesen 526 mal)

Spawn

• Drache im Ei
  • *
  • 04. September 2023, 11:57:22
(DnD 5e) Mammoth Chroniken [Discord/FoundryVTT] (5/5)
« am: 04. September 2023, 11:57:22 »

Ich möchte mit Euch in diesem Winter die Mammoth Chronicles spielen.

Es handelt sich hierbei um eine Reihe von Abenteuern, die Eure Helden von Stufe 4 bis Stufe 11 führen sollte.
Bei Bedarf kann es natürlich auch noch weiter gehen!

Diese Abenteuer spielen in der Welt von Eora im Zeitalter der Monster und haben wenig übergreifende Handlung. Sollte Ihr nach dem ersten Abenteuer keine Lust mehr haben, kann man problemlos ersetzt werden, wäre aber schade! 😊

Angesiedelt ist das Ganze in einer klassischen High-Fantasy-Umgebung. Die Welt soll aber durch unser Spiel wachsen und gedeihen. Ich spiele meist eher Horror-Genres und das wird sich hier auch wiederfinden.

Ihr solltet entweder Charakter der Stufe 4 mitbringen (möglichst importfähig für FoundryVTT) oder wir bauen diese gemeinsam und leveln.
Bitte sprecht den Charakter mit mir bzw. der Gruppe ab. Ich bin gerne für Experimente offen, würde aber mehr oder weniger klassische Rassen und Klassen bevorzugen. Auch ist hier die Implementierung in Foundry vermutlich einfacher. Ich selbst bin absolut kein Profi bei FoundryVTT, bin aber gerne bereit auszuprobieren und lernfähig. Der Grad der Automatisierung in Bezug auf Proben, Kämpfe, Steigern usw. lässt sich in einer Session Zero besprechen. Die Abenteuer sind jeweils vollständig für Foundry aufbereitet und mit Sicht, Beleuchtung, Türen usw. ausgestattet. An der ein oder anderen Stelle werde ich hier aber Hand anlegen und da wird dann die Darstellung vielleicht etwas weniger professionell sein. Wie sagt man doch gleich? „Nicht schön, aber wertvoll!“

Der Server läuft auf Zuruf dauerhaft, wenn nicht gerade eine andere Gruppe bei mir spielt, levelt oder ich an Abenteuern baue. Ihr könnt also fast immer Euren Charakter oder die Chronik der Ereignisse pflegen.
Gespielt wird in „Denglisch“! Bedeutet, die Spielsprache ist Deutsch, allerdings sind einige Sachen in Foundry noch nicht eingedeutscht und damit ist ein grundlegendes Englisch sehr vorteilhaft. Auch könnte das ein oder andere Handout in Englisch sein, da auf Deutsch der Sinn verloren geht.

Ich würde gerne in 7 bis 14-tägigem Rhythmus (Minimum sollte einmal alle 2 Wochen sein) spielen und bin ich in Bezug auf den Tag nicht festgelegt. Allerdings kann ich Mo. und Mi. nicht anbieten. Gerne würde ich immer vier Termine vorplanen. Die Chroniken sollen in der kalten und dunklen Jahreszeit beginnen, damit die Stimmung passt. 😉 Ihr habt nach der Session Zero also noch etwas Vorlauf.

Ein ausgeglichener Anteil von Leuten, die mit DnD und/oder FoundryVTT Erfahrung haben und Anfängern wäre mir sehr recht, damit wir einander unterstützen können und Anfänger eine Chance bekommen einzusteigen. Ich selbst bin zwar schon länger mit PnP beschäftigt, leite aber DnD nicht so häufig und bin damit im Moment nur analog am Tisch beschäftigt.

ANFÄNGER UND PROFIS SIND ALSO ABSOLUT WILLKOMMEN!

Bitte nicht sauer sein, wenn ihr eventuell nach Vorstellung nicht ausgewählt werdet. Ich gebe mir (nicht immer erfolgreich 😊) sehr viel Mühe bei der Vorbereitung und möchte in Gruppen spielen, in denen möglichst viel passt. Eventuell passt ihr dann in die nächste Runde von der Mammoth Chroniken 2.

Schickt mir gerne eine kurze Vorstellung von Euch als PN und vielleicht bekämpfen wir in Kürze gemeinsam die Heerscharen des Bösen!!!

Viele Grüße
Euer
Spawn
« Letzte Änderung: 10. September 2023, 11:08:47 von Spawn »

Spawn

• Drache im Ei
  • *
  • 10. September 2023, 11:08:17
Re: (DnD 5e) Mammoth Chroniken [Discord/FoundryVTT] (0/5)
« Antwort #1 am: 10. September 2023, 11:08:17 »

Hier ist dann erst Mal zu! Infos gehen bald raus!
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 29 Abfragen.