Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Wie kommt man an eine neue Rollenspiel-Gruppe?  (Gelesen 3760 mal)

Oel

  • GRUPPE Aventurische Geschichte
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
  • 25. September 2023, 13:00:33
Wie kommt man an eine neue Rollenspiel-Gruppe?
« am: 25. September 2023, 13:00:33 »

Hi,

die Frage, wie man an eine neue Rollenspiel-Gruppe kommt, klingt vielleicht ein bisschen trivial und so, als wenn ich das Forum noch nicht so richtig verstanden hätte. Tatsächlich habe ich hier schon die eine oder andre Gruppe gefunden. Trotzdem frage ich mich aber gerade, warum es eigentlich sowohl einen "Biete Spielgruppe" als auch einen "Suche Spielgruppe" Bereich gibt bzw. wie die tatsächlich verwendet werden.

Konkret wüsste ich gern, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine neue Gruppe aufmacht. Startet ihr dann direkt ein neues Thema, stellt euer Projekt vor und wartet auf Post, um aus den eingehenden Bewerbungen eure Gruppe zusammen zu stellen? So würde ich das machen, glaube ich. Insbesondere würde ich nicht in den "Suche Spielgruppe" Bereich gucken, ob da vielleicht schon eine passende Person wartet.

Und auch wenn es darum ginge, die eigene Gruppe aufzufüllen, würde ich eher ein Thema starten als bei den Suchen zu gucken. Wie macht ihr das? Ist es womöglich sinnlos, einen Eintrag in "Suche Spielgruppe" zu machen?
Gespeichert

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24008
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 25. September 2023, 13:14:16
Re: Wie kommt man an eine neue Rollenspiel-Gruppe?
« Antwort #1 am: 25. September 2023, 13:14:16 »

Zitat
Biete Spielgruppe
Du suchst Verstärkung oder eine(n) SL für deine Spielgruppe/Festrunde? Hier nachfragen.

- Regeln & Tipps zur Spielersuche
- Wie bewerbe ich mich richtig?

Zitat
Suche Spielgruppe
Du suchst eine Spielgruppe/Festrunde zum Mitspielen? Hier nachfragen.

- Regeln & Tipps zur Gruppensuche

Zitat
die Frage, wie man an eine neue Rollenspiel-Gruppe kommt, klingt vielleicht ein bisschen trivial und so, als wenn ich das Forum noch nicht so richtig verstanden hätte. Tatsächlich habe ich hier schon die eine oder andre Gruppe gefunden. Trotzdem frage ich mich aber gerade, warum es eigentlich sowohl einen "Biete Spielgruppe" als auch einen "Suche Spielgruppe" Bereich gibt bzw. wie die tatsächlich verwendet werden.

Also:
- Biete Spielgruppe = ist für Spielleiter, welche ihre Gruppe anbieten
- Suche Spielgruppe = ist wenn du eine Spielgruppe für dich Suchst

Zitat
Konkret wüsste ich gern, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine neue Gruppe aufmacht. Startet ihr dann direkt ein neues Thema, stellt euer Projekt vor und wartet auf Post, um aus den eingehenden Bewerbungen eure Gruppe zusammen zu stellen? So würde ich das machen, glaube ich. Insbesondere würde ich nicht in den "Suche Spielgruppe" Bereich gucken, ob da vielleicht schon eine passende Person wartet.

Wenn ich eine neue Gruppe anbiete, die noch Platz hat dann:
1. schreibe ich diese mir allen nötigen Informationen in Biete Spielgruppe aus und warte bis ich eine PM bekomme oder jemand in das Thema schreibt.
2. schaue ich in Suche Spielgruppe nach Spielerinnen und Spielern * welche in meine Gruppe passen könnten und schreibe diese dann an.


Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Faenwulf

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3070
  • Bull Moose Gaming
  • 25. September 2023, 15:04:00
Re: Wie kommt man an eine neue Rollenspiel-Gruppe?
« Antwort #2 am: 25. September 2023, 15:04:00 »

Ich habe schon beides mit Erfolg benutzt. Als Spieler in "Suche Spielgruppe" und als SL in "Biete Spielgruppe".
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 23 Abfragen.