Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: L5R Im Auftrags des Kaisers. alle 2 Wochen Donnerstags 4/5-6 Spieler Ab 16  (Gelesen 3249 mal)

SivSiggi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
  • I can Swim
  • 23. Oktober 2023, 11:39:27

Rokugan
das Land in dem die Ehre eines Samurai schärfer sein kann als sein Schwert.
Das Smaragd Reich ist in größter Gefahr. Der Anführer der Blutmagier gruppe, der so genannten „Bloodspeaker“, wurde endlich zur strecke gebracht.
 Doch was die Sterblichen nicht wissen ist das diese Tat ungemeine Konsequenzen für ganz Rokugan haben wird und das Kaiserreich in seinen Grundfesten erschüttern wird.
Die Kami (Götter) sowie die 7 Schicksale und die 5 Elemente können bereits sehen was passieren wird.
Es war Amaretasu, die höchste der Kami, die Entscheiden hat das dass Reich Helden benötigt welche in der Lage sein könnten das drohende grauen zu Bezwingen.
Doch auch die Mächte der Schattenlande bereiten sich vor den die Ereignisse die da kommen werden nicht nur das Smaragd Kaiserreich sondern auch die Schattenlande ernsthaft bedrohen. 

Unbeachtet davon bekommen 5-6 Samurai die Nachricht das sie zu Inquisitoren ausgebildet werden sollen.

Das Reich benötigt Helden.  Seid Ihr bereit?


Das System: 

Legenden der Fünf Ringe (L5R) ist ein Rollenspiel angelehnt an das Japan des 16/17 Jahrhundert. Es gibt Clans die entweder befreundet sind oder sich nicht Riechen können. Es gibt ein Hartes Klassen System Welches unterscheidet in Menschen (Samurai), Halbmenschen ( Bauern, Handwerker etc) und Nichtmenschen (Folterknechte, Geishas, Bestatter sprich alles was mit Blut, Fäkalien und Toten Körpern zu tun hat.). die Spieler Charaktere werden alle Samurai sein. Zusammen gehalten wird das Ganze von dem Smaragd Kaiser welcher der als Sohn von Amaterasu bezeichnet wird. Götter sind real und spielen wichtige Rollen im leben der Sterblichen. Magie funktionier bespiele weise nur indem man die Kami (Götter) der Elemente anruft und mit Ihnen verhandelt.
Das System selber ist ein d10 System mit Explodierenden 10ern. Gewürfelt wird immer gegen einen Schwierigkeitsgrad. Das Kampfsystem ist schnell und Tödlich für beide Seiten. 

Die Kampange:

die Kampange ist angelegt um euch nach und nach an die Vielen Gesellschaftlichen Regel Rokugan heranzuführen sowie euch die Welt näher zubringen.
Eure Charaktere wurden ausgewählt um in den Dienst des Kaisers zu treten. Sie werden gegen Dämonen, Bösen Geistern, missgünstigen Samurai, umtote und vieles Mehr bestehen müssen.
Die Erwartungen der Familien, Clans und des Kaisers sind Hoch doch mit der Zeit werdet ihr diesen gerecht (hoffentlich).
Die Gruppe wird zu Helden des Reiches aufsteigen und in Ihren Händen liegt das Schicksal von Rokugan.   

Mein Spielleiterstil

Ich lege sehr viel wert auf gutes Rollenspiel. Für mich als Spieleiter sind die interessantesten Abende wo die Spieler als Charaktere den ton vorgeben: ein Abend in der Taverne oder lange Diskussionen unter den Charakteren.
Ebenfalls bin ich der Ansicht das wenn eine Regel das Rollenspiel stört muss man sie nicht anwenden.
Ich komme eher weniger mit Spielern zurecht die auf Paragraphen rumreiten und das Regelwerk als gegeben und als absoluten Fakt ansehen. Das kommt aber eher daher das ich keine großen Regeldiskusionen mag.

Wer, Wie, Wo, Was, Wann?

Was: Legenden der Fünf Ringe ( L5R) V4
Wie: Roll 20
Wo: Discord
Wann: alle zwei Wochen Donnerstags ab 19 Uhr - spätestens 22:30

Bei Interesse könnt ihr euch gerne entweder hier oder aber via Pn direkt bei mir melden.
« Letzte Änderung: 02. April 2024, 09:42:59 von SivSiggi »
Gespeichert
Letztens beim Meistern:
Der Meister: *Mit erhfürchtiger Stimme* Es gibt die Legende von einem Ninja. Er Schaffte es ungesehen in den Kaiserlichen Palast und er Tötete den Kaiser und seine Famielie ohne das die Wachen großartig davon etwas mitbekamen. Nach seine Grausiegen tat schlich er sich wieder ungesehen davon. Dieser Ninja ist niemand anderes als.........
Solem: ..... de Captain Planet !!!!

Hrothgar

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
  • 23. Oktober 2023, 12:08:22

Servus!
Auf L5R hätte ich große Lust.
Hab mal es mal kurz gespielt, verlief sich dann aber im Sande.
Seitdem haben mir leider die Leute für eine Runde gefehlt.
Gespeichert

SivSiggi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
  • I can Swim
  • 23. Oktober 2023, 14:32:33

Hey Hrothgar,

vielen Dank für das Interesse.
Hab dir ne PN Geschickt. Falls du noch fragen hast immer raus damit
Gespeichert
Letztens beim Meistern:
Der Meister: *Mit erhfürchtiger Stimme* Es gibt die Legende von einem Ninja. Er Schaffte es ungesehen in den Kaiserlichen Palast und er Tötete den Kaiser und seine Famielie ohne das die Wachen großartig davon etwas mitbekamen. Nach seine Grausiegen tat schlich er sich wieder ungesehen davon. Dieser Ninja ist niemand anderes als.........
Solem: ..... de Captain Planet !!!!

Kera

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
  • 23. Oktober 2023, 19:12:38

Guten Abend,

freut mich sehr, dass mal wieder eine Runde für L5R angeboten wird!
Habe das System leider selbst noch nie spielen können, wäre aber sehr gerne dabei! Mir persönlich ist die Geschichte wichtig, zu der ich das Rollenspiel dazu zähle. Leider bin ich noch unerfahren in Online Rollenspielen und dem in der Rolle sprechen... (Brauche etwas Zeit zum auftauen und mir rutscht immer noch so etwas wie "Okay" raus, wird aber besser. ^^´) Habe mich auch schon etwas in die Welt und das Regelsystem eingelesen, denke das wird auf jeden Fall sehr interessant.

Möchtest du die Charaktere vorgeben, oder dürfen die Spieler Charaktere erstellten?

Liebe Grüße
Kera
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2023, 22:55:10 von Kera »
Gespeichert

Teetasse

  • GRUPPE Fate für alle
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
  • 23. Oktober 2023, 21:15:40

Hallo, ich habe auch Interesse.

Ich habe mal in einem Fewshot L5R gespielt und fand sowohl das Setting als auch das System sehr interessant. Das war damals auch die 4e.
Gespeichert

SivSiggi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
  • I can Swim
  • 24. Oktober 2023, 07:57:00

So PN´s sind Raus.

Ich persöhnlich habe kein Problem mit System Anfängern.
Die Kampange ist ja dazu gedacht Rokugan vorzustellen sowie nach und nach die Regeln hinzuzufügen.
Gespeichert
Letztens beim Meistern:
Der Meister: *Mit erhfürchtiger Stimme* Es gibt die Legende von einem Ninja. Er Schaffte es ungesehen in den Kaiserlichen Palast und er Tötete den Kaiser und seine Famielie ohne das die Wachen großartig davon etwas mitbekamen. Nach seine Grausiegen tat schlich er sich wieder ungesehen davon. Dieser Ninja ist niemand anderes als.........
Solem: ..... de Captain Planet !!!!

Orlanth

  • GRUPPE Pathfinder & Starfinder Poolgruppe
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
  • 24. Oktober 2023, 18:08:38

Hallo

falls noch Platz ist, würde ich gerne mitmachen. Ich habe bisher nur über Legend of the five Rings gehört, aber nie gespielt und das würde ich gerne ändern. Eine lange und sehr auf das Rollenspiel konzentrierte Kampagne kommt meinen Vorstellungen sehr entgegen.

In diesem Sinne

Orlanth
Gespeichert

SivSiggi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
  • I can Swim
  • 25. Oktober 2023, 08:55:03

Wir suchen noch 1 Spieler/in
Gespeichert
Letztens beim Meistern:
Der Meister: *Mit erhfürchtiger Stimme* Es gibt die Legende von einem Ninja. Er Schaffte es ungesehen in den Kaiserlichen Palast und er Tötete den Kaiser und seine Famielie ohne das die Wachen großartig davon etwas mitbekamen. Nach seine Grausiegen tat schlich er sich wieder ungesehen davon. Dieser Ninja ist niemand anderes als.........
Solem: ..... de Captain Planet !!!!

Veantur

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 567
  • 26. Oktober 2023, 19:33:21

hallo habe intresse und habe dir ne pn geschickt
Gespeichert

Likedeeler

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
  • 27. Oktober 2023, 14:55:32

Da Interesse meinerseits besteht, habe Dir eine PN geschickt

Liebe Grüße
Likedeeler
Gespeichert

Tastaturdiebe

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
  • 07. November 2023, 10:57:11

Hallo,

wenn noch ein Platz frei wäre, würde ich mich gern melden.
Gespeichert
neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin vollkommen normal...

die zehnte summt die Tetris Melodie

SivSiggi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
  • I can Swim
  • 30. Januar 2024, 07:54:35

Einer unserer Spieler ist ausgefallen
Sprich wir haben wieder einen platz offen
Gespeichert
Letztens beim Meistern:
Der Meister: *Mit erhfürchtiger Stimme* Es gibt die Legende von einem Ninja. Er Schaffte es ungesehen in den Kaiserlichen Palast und er Tötete den Kaiser und seine Famielie ohne das die Wachen großartig davon etwas mitbekamen. Nach seine Grausiegen tat schlich er sich wieder ungesehen davon. Dieser Ninja ist niemand anderes als.........
Solem: ..... de Captain Planet !!!!

qwertz1996

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 21. Februar 2024, 21:45:16

Hallo,

Falls der angesprochene Platz noch frei ist wäre ich interessiert.
Gespeichert

SivSiggi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
  • I can Swim
  • 02. April 2024, 09:44:07

Hallo Zusammen,


leider haben wir eine Spielerin verloren. Wir suchen daher neue Spieler.
Gespeichert
Letztens beim Meistern:
Der Meister: *Mit erhfürchtiger Stimme* Es gibt die Legende von einem Ninja. Er Schaffte es ungesehen in den Kaiserlichen Palast und er Tötete den Kaiser und seine Famielie ohne das die Wachen großartig davon etwas mitbekamen. Nach seine Grausiegen tat schlich er sich wieder ungesehen davon. Dieser Ninja ist niemand anderes als.........
Solem: ..... de Captain Planet !!!!

Ellareen

  • GRUPPE Blood is the new black
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
  • 02. April 2024, 16:23:44

Hallo!

Ich hätte Interesse an eurer Gruppe, habe aber leider gar keine Erfahrung mit der Welt oder dem System. Wenn das kein Deal-Breaker ist, würde ich mich freuen, euch kennenzulernen. Ich bin ein Fan asiatischer Kultur, freue mich, dass Götter und Magie eine Rolle spielen und fokussiere gerne auf den Rollenspielaspekt - stundenlanges Würfeln finde ich eher abschreckend. Ich habe schon Erfahrung mit PnP - etwas DnD und eine Menge Cthulhu, zweiteres meist als Meister.

Ich würde mich freuen, von dir/euch zu hören :)

LG, Ella
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 22 Abfragen.