Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DAS 4.1] Eine almadanische Tragödie, Di 19.12 und ?? (3/4)  (Gelesen 4844 mal)

sahib

  • GRUPPE Auf Wellen und Wogen
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • 03. Dezember 2023, 01:21:03
[DAS 4.1] Eine almadanische Tragödie, Di 19.12 und ?? (3/4)
« am: 03. Dezember 2023, 01:21:03 »

Hallo,
da sich unsere Dienstagsgruppe gerade auflöst, weil zwei Mitspielern inzwischen die Zeit fehlt und ich dieses Abenteuer vorbereitet habe, wollen wir zwei weitere Spieler zu diesem Abenteuer einladen. Dabei haben wir den Hintergedanken, neue Mitspieler zu finden, die auch bereit wären den Spielleiterpart zu übernehmen.

Stichworte zum Abenteuer: Offizielles DSA 4.1 Abenteuer, Reise mit einem Weinhändler durch Almada, Fehde zwischen zwei Winzerfamilien und ein Toter, der nicht zur Ruhe kommt.
Ort:
die Stadt Brindal in der Grafschaft Südpforte, Almada
Zeit:
im Travia eines beliebigen Jahres ab 1029 BF
Helden: Geeignet für Helden, die bei mysteriösen Vorgängen erst einmal den Kopf einsetzen, bevor sie zum Schwert greifen; eher ungeeignet sind flugfähige Helden, Einfluss-/Herrschafts-Magier sowie Boron-Geweihte. Die Erfahrung der Helden ist eigentlich egal, damit alle ein ähnliches Level haben, sollten sie zwischen 2500 und 3000 AP haben.
Anforderung an die Spieler: Sinn für schwarzen Humor

Termine: Dienstag 12.12. und 19.12., jeweils 19 Uhr. Voraussichtlich werden wir zwei Abende brauchen.
Technik:
•   Teamspeak, wir setzen Lules DZ-TS-Würfeltool ein, das nur beim SL installiert sein muss.  Vorsicht Eigenwerbung: Wer es komfortabler haben will, kann ein von mir geschriebenes Tool benutzen, das die Probenwürfe generiert: https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=164573.0
•   Browser: Ich werde eine Karte und wenige Bilder teilen, entweder auf Roll20 oder per einfachem Link.
Teilnehmende Charaktere:
•   Ein fahrender mittelländischer Händler
•   Ein horasischer Fedorino Schwertgeselle
•   Eine tulamidische Elementaristin

Edit:
Da ein Mitspieler kurzfristig absagen musste, beginnen wir erst am 19. Dezember. Den zweiten Termin machen wir dann aus.

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2023, 21:55:34 von sahib »
Gespeichert

Riankan

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3929
  • 26. Dezember 2023, 12:44:27
Re: [DAS 4.1] Eine almadanische Tragödie, Di 19.12 und ?? (3/4)
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2023, 12:44:27 »

Und wir freuen uns natürlich, wenn noch jemand mit wollen würde ^^ *stellt Kekse ab und flitzt weiter*
Gespeichert


EQ2 ? HdRo? Rollenspiel im Chat halt :D
Für alle , die mundfaul sind ;P

https://aves-reich.de/index.php    ; Forums-RP  für DSA, SR usw.

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3271
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 26. Dezember 2023, 14:47:06
Re: [DAS 4.1] Eine almadanische Tragödie, Di 19.12 und ?? (3/4)
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2023, 14:47:06 »

Ist der erste Termin schon rum?
Wann wäre Termin 2?
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

Riankan

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3929
  • 26. Dezember 2023, 19:03:39
Re: [DAS 4.1] Eine almadanische Tragödie, Di 19.12 und ?? (3/4)
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2023, 19:03:39 »

Der erste Termin ist schon rum, wir sind aber kaum weiter, als im Ort zu sein und nun Erkundigungen einziehen zu wollen.

Der zweite Termin ist von den Anwesenden auf den 02.01.2024 gelegt worden.

Gespeichert


EQ2 ? HdRo? Rollenspiel im Chat halt :D
Für alle , die mundfaul sind ;P

https://aves-reich.de/index.php    ; Forums-RP  für DSA, SR usw.
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 22 Abfragen.