Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [SWADE] Blood Drive online (4/5)  (Gelesen 1438 mal)

SalieriC

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 04. Januar 2024, 13:08:33
[SWADE] Blood Drive online (4/5)
« am: 04. Januar 2024, 13:08:33 »

Howdy. Wir suchen als Verstärkung unserer Gruppe noch einen weiteren Spieler oder eine weitere Spielerin (18+).
Wir werden jeden zweiten Dienstag (gerade Kalenderwochen) ab 19:00 Uhr spielen, beginnend mit KW2 2024 (können aber auch verzögern wenn das zu kurzfristig ist) Runde läuft bereits, aber mit einsteigen ist kein Problem, siehe mein Update unten.
Gespielt wird Blood Drive (mit englischem Regelwerk) was uns auf einen Viehtrieb von Süd nach Nord durch die Weiten des Weird West* führen wird. Wir legen Wert auf Rollenspiel, den Kampf scheuen wir dabei nicht, nur Metagaming findet man bei uns nicht (oder ganz selten, wir sind auch keine Heiligen ^^).
Aktuell sind wir zu fünft (4+1). Um zu sehen ob wir alle zusammen passen würden wir vorher einen One-Shot spielen, der bereits auf die Kampagne vorbereitet. Danach könntest Du entscheiden ob du mit uns (und wir mit dir) eine doch längere Kampagne spielen möchtest.
Die Kampagne ist in drei Teile geteilt und ist damit schon etwas langfristiges.
Gespielt wird auf Foundry VTT (kein Account notwendig) und Discord für voice. Kamera ist freiwillig, aber keiner von uns benutzt eine. Zum Spiel wird ein einigermaßen leistungsfähiger PC oder Laptop (Windows, Mac oder Linux) und ein Headset (oder vergleichbares) benötigt. Kenntnisse zum System oder Setting werden nicht benötigt, aber sind natürlich hilfreich. Auch Rollenspie-Neulinge sind herzlich willkommen. Ich lege sehr viel Wert auf einen gut eiingerichteten Foundry Server mit Artwork, Soundeffekten und Animationen (ohne dabei Reizüberflutung auszulösen natürlich) und versuche die Hintergrundgeschichte aller Spieler im Abenteuer aufzugreifen. Wir sind eine freundliche Runde aus verschiedenen Berufsgruppen und bestehen sowohl aus Neulingen, als auch alten Hasen.
Ein bestimmter Charakter ist nicht nötig, da kann gespielt werden was gewünscht ist. Wir erwarten aber, dass die Regeln einmal quer gelesen werden (stehen auf dem Server zur Verfügung).
Interesse? - Dann schicke mir gleich eine PM, schreib hier in den Thread oder (bevorzugterweise:) schicke mir eine DM auf Discord an `salieric` (vormals: SalieriC#8263). Wir freuen uns auf Dich. =)

* "Deadlands" ist ein Pen-and-Paper-Rollenspiel, das von Pinnacle Entertainment Group entwickelt wurde. Es kombiniert Elemente des Wilden Westens mit übernatürlichen Horror- und Steampunk-Aspekten. Das Setting ist eine alternative Geschichtsversion der USA im Jahre 1884, nach dem Bürgerkrieg aber noch im Wilden Westen. Das Setting zeichnet sich durch seine Kombination von Wildwest-Elementen mit Horror und Magie aus. Wer Wild Wild West und diverse Spaghetti-Western gesehen hat wird sich schnell in die Welt hinein fühlen können.
« Letzte Änderung: 08. April 2024, 17:58:26 von SalieriC »
Gespeichert

Destard

  • GRUPPE San Salvador Survival
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
  • 04. Januar 2024, 16:21:59
Re: [SWADE] Blood Drive online (4/5)
« Antwort #1 am: 04. Januar 2024, 16:21:59 »

Howdy. Das klingt doch sehr interessant. Bis wann spielt ihr normalerweise?
Gespeichert
Duwuluz yakagek.  Ekto humadz.
Orkulz kogulz ek gazgulz aggek.

SalieriC

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 04. Januar 2024, 20:57:33
Re: [SWADE] Blood Drive online (4/5)
« Antwort #2 am: 04. Januar 2024, 20:57:33 »

Üblicherweise bis 23/24 Uhr. Das variiert natürlich je nach dem wie schnell das Geplante gespielt ist. Ich versuche das Spiel so zu steuern, dass spätestens gegen 2330 das Spiel zuende ist, weil ich im Anschluss gerne eine Feedbackrunde machen um mich dauerhaft weiterzuentwickeln, aber natürlich wird niemand an den PC gefesselt bis alles durch ist.
Es hat sich zwar schon jemand anderes gemeldet, aber schreib mir gern auf Discord. =)
« Letzte Änderung: 04. Januar 2024, 22:11:24 von SalieriC »
Gespeichert

Destard

  • GRUPPE San Salvador Survival
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
  • 05. Januar 2024, 07:24:53
Re: [SWADE] Blood Drive online (4/5)
« Antwort #3 am: 05. Januar 2024, 07:24:53 »

Schade, das hatte ich befürchtet. Das lässt sich leider nicht mit meinem Job vereinbaren. Durch den bin ich Frühaufsteher und brauche meinen Schlaf.
Gespeichert
Duwuluz yakagek.  Ekto humadz.
Orkulz kogulz ek gazgulz aggek.

SalieriC

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 05. Januar 2024, 22:58:18
Re: [SWADE] Blood Drive online (4/5)
« Antwort #4 am: 05. Januar 2024, 22:58:18 »

Völlig verständlich. Danke für dein Interesse. =)
Gespeichert

SalieriC

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 08. April 2024, 17:56:59
Re: [SWADE] Blood Drive online (4/5)
« Antwort #5 am: 08. April 2024, 17:56:59 »

Uns ist ein Spieler abhanden gekommen, weshalb wir wieder Verstärkung suchen. Die Runde läuft bereits, aber das wenige storyrelevante was verpasst wurde lässt sich relativ knapp zusammen fassen. Bei Interesse gerne wie oben beschrieben bei mir melden. Am Liebsten direkt über Discord: salieric
Gespeichert

Aytan

  • GRUPPE Wilde Welten
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 24. April 2024, 07:40:28
Re: [SWADE] Blood Drive online (4/5)
« Antwort #6 am: 24. April 2024, 07:40:28 »

Hallo,
Ich hätte Interesse, mir die Runde mal anzusehen.
Savage Worlds kenne ich gut und Foundry habe ich auch schon öfter benutzt.
Zeitlich müsste ich schauen, ob das gut klappt. Jeden zweiten Dienstag sollte aber machbar sein.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 22 Abfragen.