Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DnD 5e Sandbox (0/5)  (Gelesen 1478 mal)

Icaroenix

  • GRUPPE Hogwarts - The Milennials
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
  • 07. Januar 2024, 17:19:47
DnD 5e Sandbox (0/5)
« am: 07. Januar 2024, 17:19:47 »

Heya,

Schreibe schon alle lange Weile an meiner eigenen Sandbox-Welt und bin nun an einem Punkt angekommen, an dem es losgehen kann.
Setting ist High/Grity-Fantasy, mit DnD 5e als System, gesprochen wird über Discord und unser VTT ist Foundry.
Bin schon recht lange in der Rolle als DM tätig und fühle mich damit auch wohl

Gestartet wird auf Level 1 und damit ist das ganze auch Einsteiger freundlich, allerdings mit ein paar homebrew Regeln.
Gespielt wird an einem festgelegten Wochentag, im 2-wöchigen Rhythmus von ca. 18:30-22:30 Uhr.

Ich lege recht großen Wert auf herausforderten Combat, auch wenn diese nicht jede Seasion stattfinden, werden sie eine große Rolle in dieser Kampagne spielen, heißt nicht, dass RP zu kurz kommt allerdings wird Politik keine große Rolle einnehmen bzw. werden eure Char nicht viel Einfluss auf besagte Politik haben.
Da wir uns in einer Sandbox bewegen, solltet ihr in der Laage sein einen Charakter zu schreiben, der in die Welt, die ich euch dann vorstelle, passt und nicht einfach nur eine Idee ist, die ihr seit längerem ausprobieren wolltet, bin auch immer gerne dabei um den Char gemeinsam auszuarbeiten.
18+ ist erwünscht, es werden auch ernstere Themen vorkommen mit der Ausnahme von sexuellen Inhalten.

Grundsätzlich sind keine Klassen/Rassen Kombinationen unmöglich aber je sonderbarer eure Wahl ist, umso mehr muss mich die Backgroundstory/Persönlichkeit überzeugen bevor ihr meinen Segen habt.
Würde nächsten Monat anfangen, könnte sich aber noch hinauszögern je nachdem wie viele Bewerber es gibt.
Wenn ihr interessiert seid, schreibt mir gerne ein PN, bei allgemeinen Fragen am besten einfach hier stellen, dann doppelt sich das nicht.

LG icar:p
Gespeichert
“Magic is the stunning art of surprising your audience, so that nothing else surprises them.”

Orok

  • Horrorshow Starri
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3292
  • 08. Januar 2024, 16:41:21
Re: DnD 5e Sandbox (0/5)
« Antwort #1 am: 08. Januar 2024, 16:41:21 »

Moin! Das klingt für mich irre spannend! Ich liebe ja solche Gritty High Fantasy Welten. Meine erste Assoziation wäre da sofort die Malazan Serie von Steven Erikson, die ja auch aus einer D&D Kampagne geboren wurde.
Kannst du schon irgendetwas zum gewünschten Spieltag sagen? Ich denke, das wird der größte Faktor für viele sein. Wochentag schließt nach meinem Verständnis das Wochenende ja aus, interpretiere ich das richtig? Kannst du selber tatsächlich jeden Tag Montag-Freitag?
Möchte das ganz gerne zumindest etwas im Vorfeld auslooten, eh ich da eimerweise Leidenschaft, Zeit und Herzblut hineinstecke. ;)
Gespeichert

Icaroenix

  • GRUPPE Hogwarts - The Milennials
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
  • 08. Januar 2024, 18:27:44
Re: DnD 5e Sandbox (0/5)
« Antwort #2 am: 08. Januar 2024, 18:27:44 »

Hey freut mich, dass ich deine Interessen geweckt habe!

Spieltage die für mich in Frage kommen sind Montag - Mittwoch und der Sonntag wäre auch noch möglich.

LG Icaroenix
Gespeichert
“Magic is the stunning art of surprising your audience, so that nothing else surprises them.”

Orok

  • Horrorshow Starri
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3292
  • 08. Januar 2024, 19:01:03
Re: DnD 5e Sandbox (0/5)
« Antwort #3 am: 08. Januar 2024, 19:01:03 »

Montag bis Mittwoch klingt gut für mich. Sonntage sind bei mir leider generell schon dicht.
Ich selber spiele, bzw. leite schon eine ganze Weile verschiedenste System, in den letzten Jahren hauptsächlich D&D5. Zurzeit bedauerlicherweise nur als SL (Curse of Strahd). Würde also die Gelegenheit gerne mal nutzen, wieder als Spieler dabei zu sein. Deine Idee für die Sandbox und deine Hausregeln interessieren mich aber in jedem Fall. Ist immer spannend, was in den Köpfen anderer SLs so vorgeht. Und Weltenbau ist sowieso einer der besten Teile am Rollenspiel!
Wenn das für dich passt, würde ich mich also gerne bewerben und mehr hören :)
Gespeichert

Vrania

  • GRUPPE Mehr als drei Fragezeichen
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 409
  • 09. Januar 2024, 18:12:56
Re: DnD 5e Sandbox (0/5)
« Antwort #4 am: 09. Januar 2024, 18:12:56 »

Hey,

mein Mann und ich wären ziemlich interessiert, das klingt wirklich cool.

Wie genau meinst du das mit der Sandbox? Nur im Sinne von "Homebrew-Welt" oder eher im Sinne von "die Spieler sind in einer Sandbox und können quasi machen was sie wollen ohne vorgegebene Kampagne, die verfolgt werden muss"?

Ich bin seit einigen Jahren begeisterter DnD Spieler, habe oft selbst geleitet und liebe vor allem ausgiebiges Rollenspiel - wobei ich auch sehr gerne kämpfe, nur ständiges, stundenlanges Dungeoncrawling ist nicht so meins. Mein Mann hat ein bisschen gespielt, ist aber noch nicht so 100% regelfest.
Dienstag oder Mittwoch wäre fein für uns.

Liebe Grüße,
Jenny
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 22 Abfragen.