Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Godbound 0/3 (Dienstags)  (Gelesen 919 mal)

Wilhelm von Humboldstein

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 214
  • 23. Februar 2024, 17:04:04
Godbound 0/3 (Dienstags)
« am: 23. Februar 2024, 17:04:04 »

Moin zusammen
Ich würde gerne eine Runde für das schöne OSR System Godbound zusammenstellen.
Kurzzusammenfassung:
- Epic High Fantasy in einem post apokalyptischen Setting
- Wechsel zwischen Action und Aufbau
- Englischkenntnisse sind stark von vorteil (keine deutsche Übersetzung der Regelwerke)
- Dienstags 19 bis maximal 24 Uhr
- Eigene Welt
- Organisation über Discord.


Details:
Was ist Godbound ?
Godbound reiht sich in die Old School Revival (OSR) Spiele ein die sich am Flavour der alten D&D Titel orientieren allerdings die Regelmechaniken verbessern / verschlanken. Godbound kommt regeltechnisch mit einem Grundregelwerk und einem erweiterungswerk aus das ich gerne nutzen würde.
Es ist das klassiche D20 system mit höher ist besser.
Das besondere an Godbound ist das Level auf dem operiert wird. Die Spieler sind auf Level 1 bereits "Halbgötter" mit der Fähigkeit kleine Wunder zu wirken. Anstelle von Klassen gibt es Worte der Macht die eure Fähigkeiten beschreiben.
Entsprechend sind die Abenteuer aufgesetzt, es wäre trivial die Höhle von irgendwelchen Banditen zu infiltrieren, ihr kümmert euch um Bedrohungen die das Potential haben ganze Gebiete zu bedrohen, später sogar Nationen.
Die Bedrohungen in diesem Spiel sind böse und stets mächtig, im Power Level meist in eurem Berreich.
Ihr werdet auf dem ganzen Kontinent bekannt sein, es wird später Kulte um euch geben, die Leute werden zu euch beten und Forderungen haben.
Kurzum das Power Level ist episch. Wo die D&D Skala aufhört fangt ihr gerade erst an.

Die Welt:
Wir werden auf einer von mir erdachten Welt spielen, dem Kontinent Aeonis. Einst fruchtbar und hochzivilisiert gab es vor einigen Generationen mehrere schwere Katastrophen die das einst blühende Land verheert haben. Ein großteil des Kontinents ist nun wüst,  Städte sind selten und es gab einen großen technischen Rückschritt.
Angesichts der Dinge die passiert sind ist es kein Wunder das die bisherigen Götter verschwunden sind, angewiedert von dem was die Menschen getan haben,  ihre Anhänger haben bis zum Ende an sie gebetet aber sie haben keine Antwort mehr bekommen.
Nun sind die Anhänger der alten Götter alle verstorben und das einzige was übrig geblieben ist sind die Altäre jener alten Götter.
Aber was ist der Mensch ohne Glauben ? Ohne Religion ?
Der Platz wurde aufgefüllt.
Die Macht hat sich wieder manifestiert.
In neue Menschen deren Schicksal für immer verändert werden.

Worum geht es in dieser Kampagne ?
First off, es wird eine Sandbox werden. Es wird soviele Probleme geben das ihr sie euch aussuchen könnt :)
Es wird keinen "besten Weg" geben sie alle zu lösen und die Welt wird dynamisch auf eure Taten reagieren.
Es gibt allerdings drei Hauptthemen:
Erkundung: Vieles was in der Geschichte passiert ist ist unbekannt, was ist passiert ? Gibt es vielleicht noch Dinge aus der Vergangenheit ? Wenn euer Glaube expandieren soll dann müsst ihr herausfinden was es um euer Dorf gibt.

Aufbau (oder besser gesagt wiederaufbau.):  Ihr werdet ein Pantheon werden, eines von vielen anderen die in Konkurenz zueinander treten.
Neben klassischen Abenteuern wird es auch immer wieder Aufbau Phasen geben.
In welche Richtung wollt ihr eure Domäne (anfangs nur ein Dorf) lenken ? Wo sollen eure Ressourcen hingehen ? Welchen Leuten wollt ihr helfen ?
Diese Phasen werdet ihr zusammen mit einem NPC haben der euch vor Probleme und Dilemata stellt die das Schicksal eurer Gläubigen bestimmen werden.

Als drittes Standbein steht natürlich der Kontakt mit Gruppierungen und Monstern die eurer Stärke gewachsen sind. Es wird Herausforderungen geben gegen die ihr Antreten könnt. Das können Drachen sein, böse Magier, andere Godbounds, Böse Könige aus Nachbarländern... die Liste lässt sich da beliebig fortsetzen.
Das wird auch nach der Wahl eurer Charaktere festgelegt, wenn ihr eine eher Martialische Gruppe habt wird es z.b  zunehmend zu Invasionen kommen.

Vorraussetzungen:
- 18 + Aus Gründen, gerade bei solchen Welten kann es sehr grausam und brutal werden.
- Englischkenntnisse sind von Vorteil, die Bücher sind ausschließlich auf Englisch erhältlich (leider)
- EIne gewisse terminliche Disziplin ist immer hilfreich

Auswahlprozess:
Ich werd die Bewerbungsphase bis zum 15ten März offenhalten.
Bewerbungen bitte per PN an mich.

Danach werd ich die Bewerbungen durchgehen und erstgespräche mit den Bewerbern führen.
Sobald das durch ist werd ich eine Auswahl von drei Spielern/Spielerinnen/Einhörnern/wer auch immer sich sonst noch bewirbt vornehmen und es wird eine Seession Zero geben, wenn wir alle auf einer Linie sind findet die Woche drauf die erste Runde statt.
Bei der Charakterestellung helf ich selbstverständlich gerne.

Wenn du es bis hierhin geschafft hast, danke das du diesen Wall of text gelesen hast.
Sollte es noch fragen geben meld dich bitte gerne per PN bei mir.

Wilhelm
Gespeichert

fivebucks

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
  • 24. Februar 2024, 18:35:23
Re: Godbound 0/3 (Dienstags)
« Antwort #1 am: 24. Februar 2024, 18:35:23 »

Ich wäre dabei. Iich finde den Ansatz und  die Powers im System  von Godbound cool.
Die Idee nach und nach die Welt zu erkunden und zu erobern gefällt mir auch.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2024, 18:36:56 von fivebucks »
Gespeichert

fivebucks

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
  • 29. März 2024, 16:41:17
Re: Godbound 0/3 (Dienstags)
« Antwort #2 am: 29. März 2024, 16:41:17 »

Könnte hier noch etwas draus werden?
Gespeichert

Wilhelm von Humboldstein

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 214
  • 30. März 2024, 13:38:47
Re: Godbound 0/3 (Dienstags)
« Antwort #3 am: 30. März 2024, 13:38:47 »

Ich hab es noch etwas extra zeit gegeben aber leider haben sich dafür nicht genug leute gefunden.
Aufgrund von wenig interesse mache ich hier leider mal zu.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 22 Abfragen.