Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Isekai-Willkommen in Luminastra 1/3 [Termin Steht nicht Fest]  (Gelesen 2483 mal)

peteri12

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • 28. Februar 2024, 14:50:19

Moin Moin Liebe Isekai Fans,

Ich bin der Peter 24 jahre alt und war schon lange auf der suche nach so einer Runde da ich aber selber nichts gefunden habe dachte ich mir lege ich einfach selber Hand an und Leite so eine PnP Runde einfach selber wobei ich dazu sagen sollte das ich keinerlei erfahrung habe was das angeht deswegen erwartet nicht zu viel aber wenn ich mir mal was in den kopf gesetzt habe kann eigentlich gar nichts Schief gehen :P aber das war es mal von mir.

Info zur PnP Runde:

Gespielt wird voraussichtlich auf Roll20 mit Discord zum Reden was auch für weitere Informationen dienen wird,da ich die welt komplett selber erstelle so wie Skills und ähnliches wird es wahrscheinlich nicht zu 100% gebalanced sein aber ich gebe mein bestes damit wir alle daran Spaß haben können diese Spontan Runde dient auch dafür um zu schauen wer interessiert ist und ob ich überhaupt fähig bin eine Welt zum ersten Mal zu leiten so wie zu erstellen wer also möchte kann gerne schonmal vorab mit mir zusammen Brainstormen und weitere Vorschläge oder auch Verbesserungen  machen zudem ist es auch geplant eine Festrunde daraus zu machen falls jemand daran schon interessiert ist, der Spieletermin wird auf jeden fall aufs Wochenende fallen da ich unter der Woche leider viel unterwegs bin.

Momentan gibt es auch noch keinen Spiele Termin da ich mit der Welterstellung noch nicht fertig bin aber ich hoffe in den nächsten 2 Wochen werde ich soweit sein wollte hier erstmal schauen ob überhaupt Interesse besteht :thumbsup:.

Was die Regeln bzw die Spielmechanik angeht nehme ich mir das cypher Systeme zur Hand da ich mit diesem auch schon gespielt habe in einer Costom One Piece Welt.

Fazit

Wer also möchte kann sich hier gerne melden alle weiteren Details wird es auf meinem discord geben würde mich über Rückmeldungen Freuen möchte aber auch nochmals darauf hinweisen das sich momentan alles in einer Art Alpha Phase befindet und ich momentan nicht weiß ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.


MfG

Peter


« Letzte Änderung: 02. März 2024, 16:18:36 von peteri12 »
Gespeichert

Faenwulf

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3080
  • Bull Moose Gaming
  • 28. Februar 2024, 18:17:22
Re: Isekai-Wiedergeburt leicht gemacht 0/3 [Termin Steht nicht Fest]
« Antwort #1 am: 28. Februar 2024, 18:17:22 »

Für noch mehr Runden habe ich leider keine Zeit. Aber ich habe letztes Jahr für den One Page RPG Jam ein System auf zwei Seiten erstellt, zum Thema Anime VRMMO.
Schau es dir mal an, vielleicht kommen dir da noch paar Gedanken. (Wobei das Cypher System schon Klasse ist)

https://bull-moose-gaming.itch.io/endless-worlds-system-an-anime-vrmmo-ttrpg
Gespeichert

peteri12

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • 28. Februar 2024, 19:20:47
Re: Isekai-Wiedergeburt leicht gemacht 0/3 [Termin Steht nicht Fest]
« Antwort #2 am: 28. Februar 2024, 19:20:47 »

Hey,

Danke werde ich mir mal anschauen bin da relative offen.

LG
Gespeichert

Eibhèar

  • GRUPPE Dimension Springer
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
  • 02. März 2024, 09:30:51
Re: Isekai-Wiedergeburt leicht gemacht 0/3 [Termin Steht nicht Fest]
« Antwort #3 am: 02. März 2024, 09:30:51 »

Hallo,

Ich melde mal Interesse an - das Thema wollte ich gerne mal bespielen und insbesondere das Cypher-System finde ich klasse und würde es mal als Spieler nutzen wollen und nicht nur als Spielleiter.

Du hast das hier in den Spontanrunden geschrieben, heißt das es wird ein Test-Oneshot für deine Welt und Systemanpassungen?

Grüße
Gespeichert
Method Actor: 92% | Storyteller: 79% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Butt-Kicker: 46% | Power Gamer: 42% | Casual Gamer: 42% -> Wer liebt nicht den Widerspruch in sich
(http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.html)

peteri12

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • 02. März 2024, 11:09:01
Re: Isekai-Wiedergeburt leicht gemacht 0/3 [Termin Steht nicht Fest]
« Antwort #4 am: 02. März 2024, 11:09:01 »

Hey,

Ja genau es dient Momentan als Test ob die welt so Funktioniert wenn ja werde ich eine Festrunde anbieten zumindest ist das der Plan muss mich aber erstmal in das cypher System einarbeiten da ich bis jetzt nur Spieler war.

LG
« Letzte Änderung: 02. März 2024, 11:11:24 von peteri12 »
Gespeichert

Digioso

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
  • Vernichter von Welten
    • Digiosos Webseite
  • 17. März 2024, 22:35:01
Re: Isekai-Willkommen in Luminastra 1/3 [Termin Steht nicht Fest]
« Antwort #5 am: 17. März 2024, 22:35:01 »

An einer Test-Runde hätte ich definitiv auch Interesse. :)
Ich arbeite selbst an einem System für ein Spiel auf Savage World Basis in einem Setting ähnlich wie das Buch, bzw. Film Ready Player One, allerdings auf Basis von Savage Worlds. Da können wir uns gerne einmal zu austauschen.
Gespeichert
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 22 Abfragen.