Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA4.1] Montagsrunde sucht magische Unterstützung (4/5)  (Gelesen 2012 mal)

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3275
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 01. März 2024, 01:34:10

Die Zwölfe zum Gruße

Wir suchen (magische) Verstärkung für unsere DSA4.1-Runde am Montagabend

Bisher dabei:
Onkel Kahin              als       Spielleiter und Chronist                 
                                        
   Brina von Mythenmetz              als           Larja (vom Stein)                  Kriegerin der Rondras Schwertkunst zu Winhall aus Andergast         Kämpft mit ihrem Zweihänder und Bogen
   Farion              als          Felian Tannhaus                  Jahrmarktszauberer und Gaukler von "Arrigos munterem Haufen"         Meister der Illusionen und Heimlichkeit. Ehemaliger Gaukler
   Dunkelschrat              als          Schorlosch groscho Sordolax                  Prospektor aus dem Volk der Ambosszwerge        Wildnisführer der Gruppe, versteht sich aber auch auf die Schmiedekunst
   Raula              als          Elida Siebenwind                  Mitglied der königlich-nostrischen Garde        Strategin und Beschützerin der Gruppe mit Streitaxt und Schild
   ??              als              ??                  ??

(AP-Stand: Generierungs-AP + ca. 2000 AP)



Spieltermin                                                        Montags ab 19:30 bis etwa 23.00, wöchentlich
Verwendete TechnikZum Spielen: Discord, Fantasygrounds Unity (Demoversion reicht) und roll20.net
sowie DZ-Forum (Chroniken) und WhatsApp für Absprachen
      
Aventurische ZeitSommer des Jahres 1038 BF
Anpassungen an AventurienIn Größe und Artenvielfalt erweitert, Metaplot weitgehend berücksichtigt
Aktuelles ReisezeilEntlang des Großen Flusses und über Elenvina in die Berge des Windhags
  Nach der Jagd auf eine Dienerin des Namenlosen ziehen die Helden auf der Suche nach alten Geheimnissen in die Wildnis des Windhags.
Hier wollen sie nun einer jungen Angroschgeweihten helfen, eine verlorene Binge der Zwerge zu finden.
Gleichzeitig künden fallende Sterne von neuen Abenteuern, welche auf die Helden warten.
      
Unser SpielstilDie Gruppe ist recht gemütlich unterwegs und legt viel Wert auf RP und Fluff.
Hausregeln betreffen vor allem den Kampf und Umgang mit Wunden. (gerne nachfragen)
Daneben ist die Gruppe recht "hellgrau", setzt sich also für das Gute ein, ist bei der Wahl der Mittel aber ab und zu kreativ.
      
Was wir suchenOb du seit Jahren durch Aventurien streifst oder noch völlig neu in der Welt bist, ist für uns hierbei nicht wichtig. Wenn du hier Hilfe brauchst, helfen wir gerne.
Wichtiger ist, dass du dich auf die Welt, ihre faszinierenden Geschichten, die hellen wie die dunklen Seiten erleben willst und auf ihre Magie einlassen kannst.
Da wir Ersatz für unsere Magierin suchen, wäre vor allem ein Vollzauberer schön. (Idealerweise: Gildenmagier/in, aber auch Hexe oder Druide)
(Wenn du hier als Neuling Hilfe brauchst, helfen wir gerne. Und ja: Auch als Neuling kann man Magier spielen. Gerne können wir hier auch gemeinsam Erstellen)
      
Was brauchen wir von dir?Eine kurze Beschreibung zu dir als Person (damit wir wissen, wer da mitspielen will)
Eine oder auch zwei Ideen für einen möglichen Helden, der zur Gruppe passen könnte
Für die Generierung stehen dir die Regelwerke "Wege der Helden", "Stätten okkulter Geheimnisse" und "Klingentänzer" zur Verfügung.




Das Setting: Aventurien im Jahre 1038 nach dem Fall des alten Bosparan

            Viele Jahre der Finsternis und voller Schmerzen liegen hinter den Menschen, Elfen und Zwergen des Mittelreichs. Auch wenn an vielen Fronten endlich so etwas
            wie Frieden eingekehrt ist, schwelen doch im gesamten Reich noch kleinere und größere Feuer, welche die Kräfte des Reiches binden. So haben die Gewalt und
            Grausamkeit in vielen Teilen des Reiches zugenommen und die wenigen Männer und Frauen, die noch für die Fürsten ihren Dienst als Gardisten, Büttel oder in
            so manchem Fall auch als Söldner verrichten, sind mit den Problemen auf dem Lande oftmals alleine und vergessen.

            Gleichzeitig muss sich das Reich auch immer wieder gegen Angriffe aus den Dämonenlanden erwehren, sodass umso mehr für all die größeren und kleineren
            Probleme der Bevölkerung kaum Kräfte gebündelt werden können. Und dabei wäre Unterstützung und Hilfe doch oftmals dringend nötig. Selbst die Kirchen der
            Zwölfe sind nach Jahren der Kriege ausgeblutet und so mancher Tempel hat seit mehr als 10 Jahren keinen Geweihten mehr gesehen, der den Gläubigen hier
            den ersehnten Trost spenden könnte.

            Und dann stehen auch noch gewaltige Veränderungen bevor: Die Zeitenwende steht laut Meinung vieler Gelehrter aus ganz Aventurien bevor. Der Sternenhimmel
            ist in Unruhe geraten. Eine ungewöhnlich hohe Zahl von Sternschnuppen und sogar niedergehenden Sternen lässt die Zeichen der neuen Zeit schon erahnen.
            Bisher lassen größere Veränderungen noch auf sich warten, doch die Unruhe ist an vielen Orten deutlich spürbar.

            Angespornt durch die Geschichten der Barden, durch Predigten einzelner Kirchen und der Aussicht auf Ruhm und Reichtum, machen sich immer wieder junge
            Menschen, Zwerge und Halbelfen auf den Weg, "das Böse zu bezwingen, wo es sich zeigt. Und vor allem die letzten Jahre haben gezeigt, dass hier großer Bedarf
            besteht. Seit kurzem streifen vermehrt finstere Kreaturen, Monster oder auch Anhänger finsterer Mächte durch die Lande.
           
            Für die einen wird es eine Zeit der Schrecken, für die anderen wird es die Zeit großer Heldentaten, von Ruhm und Reichtum.
            Du entscheidest selbst, auf welcher Seite du stehen willst!"


                                             
« Letzte Änderung: 01. März 2024, 01:57:58 von Onkel Kahin »
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

Söldner ohne Sold

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • 02. März 2024, 17:06:15
Re: [DSA4.1] Montagsrunde sucht magische Unterstützung (4/5)
« Antwort #1 am: 02. März 2024, 17:06:15 »

Hallo ich bin Bendix (M18) und spiele seit 12 Jahren mit vielen Pausen DSA. Auch immer mit den 4.1ern Regeln. Als ich noch jünger war haben mir immer dumme Krieger mehr Spaß gemacht, doch ich würde mich riesen freuen Mal einen Magier spielen zu dürfen. Mache gerade mein Abi und gehe gerne pumpen, liebe das Mittelalter Fantasy (Herr der Ringe, Hobbit, GoT usw). Leider habe ich noch nichts konkretes als Vollzauberer. Da ich total neu auf dem Server bin und mich kaum auskenne weiß ich nicht genau wie es dann weiter geht. Hoffe aber eine Antwort zu erhalten.
« Letzte Änderung: 02. März 2024, 17:53:13 von Söldner ohne Sold »
Gespeichert

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3275
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 03. März 2024, 14:51:54
Re: [DSA4.1] Montagsrunde sucht magische Unterstützung (4/5)
« Antwort #2 am: 03. März 2024, 14:51:54 »

Guck doch mal die Bücher durch und guck, ob du eine Idee für einen Helden findest.
Bei der Erstellung können wir dann gerne zusammen gucken.
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

Söldner ohne Sold

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • 03. März 2024, 16:12:01
Re: [DSA4.1] Montagsrunde sucht magische Unterstützung (4/5)
« Antwort #3 am: 03. März 2024, 16:12:01 »

Guck doch mal die Bücher durch und guck, ob du eine Idee für einen Helden findest.
Bei der Erstellung können wir dann gerne zusammen gucken.

Ich dachte an einen Gildenmagier aus der Akademie Schwert und Stab zu Gareth. Hab heute schon einige Zeit in der Heldensoftware ausprobiert und denke es geht in die richtige Richtung. Gerne aber nochmal gemeinsam durchschauen ob er so rund und stimmig ist. Heiße auf Discord bendix3544 wäre für mich leichter das wir uns dort kurzschalten.
Gespeichert

Fulminus

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 03. März 2024, 19:17:32
Re: [DSA4.1] Montagsrunde sucht magische Unterstützung (4/5)
« Antwort #4 am: 03. März 2024, 19:17:32 »

Ich biete den (noch) jungen Gildenmagier "Glaciano Djerwasser" aus Riva an. Kürzlich kam er von einer Reise aus den Südlanden zurück, um im Stoerrebrandt-Kontor Bericht zu erstatten und in Festum, Gareth oder wo man ihn erneut hinschickt, sich weiteren Aufgaben und Abenteuern zu widmen.

Erstellt wurde Gaciano mit 110GP und hat z.Zt. 968 eingesetzte AP. Die kann er ruhig auf 2000 AP aufstocken.

Ich würde mich über eine positive Antwort freuen, denn Montag habe ich zum spielen noch Zeit.
Gespeichert
NOLI DESPERARE - verzweifle niemals!
Wir finden immer einen Weg...

Facebook: dirk.otto.5
Twitter: DirkOtto1

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3275
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 12. März 2024, 10:42:58
Re: [DSA4.1] Montagsrunde sucht magische Unterstützung (4/5)
« Antwort #5 am: 12. März 2024, 10:42:58 »

Suche ist weiterhin offen :)

Gerne melden :)
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

Veantur

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 567
  • 12. März 2024, 12:27:19
Re: [DSA4.1] Montagsrunde sucht magische Unterstützung (4/5)
« Antwort #6 am: 12. März 2024, 12:27:19 »

habe eine pn mit bewerbung geschickt
Gespeichert

Viridis

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 16. März 2024, 18:09:06
Re: [DSA4.1] Montagsrunde sucht magische Unterstützung (4/5)
« Antwort #7 am: 16. März 2024, 18:09:06 »

Huhu, wollte mal fragen ob der Platz mittlerweile vergeben ist. Suche eine nette Gruppe für meine Druidin Cana
Gespeichert

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3275
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 16. März 2024, 21:38:06
Re: [DSA4.1] Montagsrunde sucht magische Unterstützung (4/5)
« Antwort #8 am: 16. März 2024, 21:38:06 »

Noch ist Platz :)

Wir sammeln erstmal, besprechen uns dann intern und laden dann einige Spieler zum Probespiel ein.
(Dürfte etwa Anfang April klappen)
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

BernfriedvonBährenfeldt

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • 23. März 2024, 16:04:26
Re: [DSA4.1] Montagsrunde sucht magische Unterstützung (4/5)
« Antwort #9 am: 23. März 2024, 16:04:26 »

Noch ist Platz :)

Wir sammeln erstmal, besprechen uns dann intern und laden dann einige Spieler zum Probespiel ein.
(Dürfte etwa Anfang April klappen)

Könnte ich euch meine Bewerbung auch noch schicken? Oder ist der Slot schon vergeben?
Gespeichert

Jackob

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 279
  • So war es schon immer
  • 29. März 2024, 13:57:35
Re: [DSA4.1] Montagsrunde sucht magische Unterstützung (4/5)
« Antwort #10 am: 29. März 2024, 13:57:35 »

Meine Bewerbung ist auch raus :)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 22 Abfragen.