Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: 16.04. ab 19:30 Brindlewood Bay: Ein wieher-driger Tag im Streichelzoo (3/4)  (Gelesen 3665 mal)

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • 10. März 2024, 21:26:51

Ich biete wieder eine Runde "Brindlewood Bay" an. Mit etwas Glück finden wir noch einen Termin im März:  https://nuudel.digitalcourage.de/apCcYwQuijdtdoIg

Update: Termin ist Di, 16.04. ab 19:30 mit
* Skarabäus
* Ravenking
* Kabelaffe
* ?

Diesmal geht es um: Ein wieher-driger Tag im Streichelzoo
(Original: „A Baah-d Day at the Petting Zoo” von Henry Jaynes & Grady Jaynes)

Die Krimi-Kennerinnen besuchen Dr. Marry's Majestic Animals Petting Zoo, oder MAPZ, anlässlich seiner großen Eröffnung. MAPZ liegt an einer kurvenreichen, wenig befahrenen Landstraße, die Brindlewood Bay mit der Nachbarstadt Mucky Point verbindet. Der Zoo befindet sich auf einem ehemaligen Milchviehbetrieb, der bis zu seiner plötzlichen Schließung vor 30 Jahren von mehreren Generationen einer dänischen Familie betrieben wurde. Im vergangenen Jahr machten verschiedene Gerüchte die Runde, als große Maschinenlieferungen auf der Straße zur Farm gesichtet wurden. Viele waren überrascht und erfreut über die Eröffnung dessen, was als "der innovativste Streichelzoo der Welt" bezeichnet wird.
Dr. Marry ist Expertin für Tiergenetik und hat unkonventionelle Forschungen betrieben, um hybride und weiterentwickelte Tiere zu schaffen. Zu den bemerkenswerten Zoobewohnern gehören biolumineszierende Kaninchen, Zwergziegen, die nach Pommes frites riechen, und hochintelligente Gänse. Einige Einheimische sind besorgt über den ungewöhnlichen Charakter des Zoos, während andere sich auf den neuen Tourismus freuen. Die Krimi-Kennerinnen sind gekommen, um sich selbst ein Bild davon zu machen.

Zur Einstimmung unten ein Bild eines der Kaninchen im Streichelzoo (erstellt mit CoPilot)

Wir spielen keine Kampagne im klassischen Sinne, sondern einzelne Kriminalfälle - bei denen die einen oder andere NSCs erneut auftauchen können und es mit der Zeit mehr Hinweise auf den Abgrund gibt (s.u.). Quer einsteigen oder auch nur einmal ausprobieren ist somit kein Problem - auch nicht für Rollenspiel-Neulinge. Wir werden an dem Abend einen abgeschlossenen Fall haben. Wichtig über das System zu wissen: Die Auflösung des Falls wird in der Gruppe gefunden (und mit einem Würfelwurf bestätigt oder widerlegt), d.h. auch die Spielleitung weiß nicht, was sich "wirklich" abgespielt hat.

Hier gibt es die deutschsprachige Version der Spielzüge und den Charakterbogen: https://www.system-matters.de/sdm_downloads/brindlewood-bay-spielboegen/
"Brindlewood Bay ist ein Rollenspiel, das von einer Gruppe älterer Damen handelt, die allesamt Mitglieder des örtlichen „Krimi-Kennerinnen“-Buchclubs sind und die sich oft auch im wahren Leben mit der Ermittlung (und Lösung!) von Mordfällen beschäftigen. Dabei wird ihnen zunehmend bewusst werden, dass übernatürliche Kräfte die verschiedenen Kriminalfälle miteinander verbinden. Insbesondere wird ihnen ein Kult, der sich den dunklen und monströsen Aspekten der Göttin Persephone verschrieben hat, das Leben schwer machen. Das Spiel ist stark von der Fernsehserie Mord ist ihr Hobby inspiriert, aber auch von den Werken H. P. Lovecrafts, von „behaglichen“ Krimis, sowie von diversen US-amerikanischen Fernsehserien der 70er, 80er und 90er Jahre."


« Letzte Änderung: 12. April 2024, 17:31:43 von Ikasawak »
Gespeichert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 526
  • 11. März 2024, 18:01:26

Oh, ein Ausflug in den Streichelzoo! Cassandra wird das lieben, wohingegen ich ein wenig enttäuscht bin, dass es dort offenbar keine Dinos oder hundsgroße Mini-Mammuts gibt. An die wirklichen coolen Projekte hat sich Dr. Marry wohl nicht herangewagt.  ;)

Alles in allen hätte das Szenario Horror-Potential, aber schauen wir selbst, was Mucky Point neuerdings als Sehenswürdigkeit dazugewonnen hat.
Gespeichert

Ravenking

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1045
  • 11. März 2024, 19:57:50

Ich hab mich mal ins Nuudle eingetragen, damit man sieht, dass ich's gesehen und Interesse hab - leider kann ich an keinem der Termine....
Gespeichert

Kräutereule

  • GRUPPE Twi's MH Collection & More
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
  • 12. März 2024, 22:09:59

Ich hab mich auch eingetragen - sieht aber nicht so gut aus....
Gespeichert
Im nächsten Leben werd ich Katze - Miau!

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • 16. März 2024, 19:33:52

Ja, da war ich wohl doch zu optimistisch... Ich habe die Umfrage auf April erweitert, in der Hoffnung, dass meine Technik dann mitspielt. Und nicht wundern: Ich habe dieselben Tage für diese Umfrage wie auch für die zu Tales from the Loop verwendet - da gibt es ja personelle Überschneidungen  :).
Gespeichert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 526
  • 19. März 2024, 12:05:04

Und so habe ich die gleichen Tage angekreuzt wie in der Tales from the Loop-Umfrage, denn auch die Spielleiterin kann nicht an zwei Orten gleichzeitig leiten. Wobei, wäre doch mal eine Herausforerung.  ;)
Gespeichert

Kabelaffe

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1081
  • 26. März 2024, 21:24:17

Ich hätte interesse mal dabei zu sein
Gespeichert
You’re in a haunted Victorian-era city trapped inside a wall of lightning powered by demon blood. What do you do? --Blades in the Dark

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • 28. März 2024, 20:17:58

Sehr gerne!

Als Termin kristallisiert sich Di, 16.04. ab 19:30 heraus. Ich hoffe, der passt soweit noch, auch wenn die Umfrage schon ein wenig her ist. Dann hätten wir als Mitspielende:
- Skarabäus
- Ravenking
- Kabelaffe

@Kabelaffe: Hast du schon Ideen für eine Krimi-Kennerin?
@Ravenking &
@Skarabäus: Passt der Termin noch für euch?

@Kräutereule: Du hattest ja eigentlich auch Interesse, würde mich freuen, wenn es bei dir auch passt, dann wäre die Runde voll...

Gespeichert

Kräutereule

  • GRUPPE Twi's MH Collection & More
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
  • 28. März 2024, 20:23:41
Re: 16.04. Brindlewood Bay: Ein wieher-driger Tag im Streichelzoo
« Antwort #8 am: 28. März 2024, 20:23:41 »

Da bin ich in Dänemark im Ferienhaus im Urlaub und weiß nicht, wie gut die Internetverbindung ist. Aber Interesse ist definitiv da.
Ich würde am Wochenende einfach mal schauen, ob es reicht und mich dann am 15.04. melden.
Wäre das okay?
Muriel war schon ewig nicht mehr im Zoo
Gespeichert
Im nächsten Leben werd ich Katze - Miau!

Kabelaffe

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1081
  • 28. März 2024, 21:36:41
Re: 16.04. Brindlewood Bay: Ein wieher-driger Tag im Streichelzoo
« Antwort #9 am: 28. März 2024, 21:36:41 »

Martha Gray
War Professorin für Statistik, hat die Welt bereist und an vielen Unis gelehrt bevor sie sich an ihrem Geburtsort zur Ruhe setzen wollte.
Ganz zur ruhe ist sie bis jetzt nicht gekommen, dafür ist die Welt viel zu aufregend.

Cozy Activity: Pilze pflücken
Maven Move: Tom Hanson
Gespeichert
You’re in a haunted Victorian-era city trapped inside a wall of lightning powered by demon blood. What do you do? --Blades in the Dark

Ravenking

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1045
  • 28. März 2024, 23:47:08

@Ravenking &
@Skarabäus: Passt der Termin noch für euch?
Ja, sollte bei mir gehen!  :thumbsup:
Gespeichert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 526
  • 29. März 2024, 00:10:26

@Ravenking &
@Skarabäus: Passt der Termin noch für euch?
Ja, sollte bei mir gehen!  :thumbsup:

Es hat sich noch nichts reingedrängelt! Der Termin passt.  :)
Gespeichert

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • 02. April 2024, 11:21:22
Re: 16.04. Brindlewood Bay: Ein wieher-driger Tag im Streichelzoo
« Antwort #12 am: 02. April 2024, 11:21:22 »

Wunderbar, dann freue ich mich darauf, Martha Gray kennenzulernen und drücke die Daumen für die dänische Internetverbindung  :thumbsup:
Gespeichert

Kräutereule

  • GRUPPE Twi's MH Collection & More
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
  • 08. April 2024, 13:27:20
Re: 16.04. Brindlewood Bay: Ein wieher-driger Tag im Streichelzoo
« Antwort #13 am: 08. April 2024, 13:27:20 »

Hallo zusammen, ich grüße euch aus dem Zoo in Blåvand.
Im Streichelgehege bei den Ziegen und Alpakas war es witzig, ich musste meine Handtasche verteidigen.
Leider kann ich nicht mit euch in den Brindlewood Bay Zoo kommen.
Ich wünsche Euch viel Spaß.
 :thumbsup:
Gespeichert
Im nächsten Leben werd ich Katze - Miau!

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • 12. April 2024, 17:30:46

Ach schade - ich schicke Grüße über den Teich (bin gerade auf Usedom, also auch an der Ostsee). Die anderen Krimi-Kennerinnen können sich schonmal warm anziehen, im Streichelzoo in Brindlewood Bay muss mehr als nur die Handtasche verteidigt werden  ;)

Damit wäre noch ein Plätzchen für Kurzentschlossene frei - ich poste auch mal im Discord von System Matters, bei denen das Regelwerk ja zu haben ist, aber vielleicht findet sich ja auch hier noch jemand?
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 22 Abfragen.