Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Vaesen - Chinas Seelenheil - 3 Sitzungen + Session Zero [4/ 4] Runde ist voll  (Gelesen 3168 mal)

Movan

  • GRUPPE Abseits der Wege
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
  • 21. März 2024, 12:13:58

London 1833
Meine Damen und Herren,
die Krone und ihre Majestät Wilhelm IV. rufen Sie am Tag des Heiligen Patrick, dem 17. März 1833 zur Mittagsstunde Außenministerium. Benutzen Sie den Eingang am St. Jame´s Park. Zeigen Sie diese Einladung vor und kommen Sie in Zivil und allein.
Die Angelegenheiten, die dort zu besprechen sind, haben höchste Priorität für die Krone und das Empire.
Sie werden gebeten sich an einer Expedition zu beteiligen, die die Zukunft des Empire mit entscheiden wird und Ihre Expertise ist von höchster Bedeutung.
Sehen Sie diese Nachricht als ein Zeichen unseres Vertrauens in Sie – wir gehen von Ihrer Diskretion aus.
Gezeichnet
Liam Tinkley, 1. Sekretär des britischen Außenministers Viscount Henry Temple im Auftrag seiner Majestät Wilhelm IV.


Ihr haltet dieses Schreiben in der Hand, während ihr euch in London aufhaltet – Zentrum der Welt, Vorhölle und Paradies zugleich je nach Sichtweise. Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern – das immer hungrige Empire hat den fettesten Fleischbrocken aller Zeiten in den Blick genommen – China.
Politik eben… für euch ist es eine Möglichkeit an etwas teilzunehmen was größer ist. Als alles was ihr bisher getan habt und ihr alle habt Motive, die diese Reise so verführerisch für euch machen.

Ich möchte im April / Mai eine Runde Vaesen anbieten.
Es ist ein selbstgeschriebenes Abenteuer mit drei Sitzungen und einer Session Zero.
Regeln für Vaesen (die nicht schwierig sind) werden in der Session Zero besprochen. Chars werden zur Verfügung gestellt, allerdings möchte ich den SpielerInnen die Chance geben, Ausrüstung etc. mitzubestimmen und den Char so mehr zu ihrem zu machen.
Alle Rollen können männlich oder weiblich gespielt werden – Vaesen spielt in einem parallelen 19. Jahrhundert, wo Geschlechterrollen für die HeldInnen zumindest wertemäßig irrelevant sind.

Zum historischen Hintergrund:
Es gab einen deutschen Missionar Karl Gützlaff, der in China gewirkt hat und hoch umstritten war. Er hat die Bibel auf Mandarin, Thai und weitere Sprachen übersetzt und veröffentlicht, hat kulturelle Studien über seine Reisen in Asien geschrieben, aber wohl auch die Briten beim Opiumhandel unterstützt und auch für sich selbst finanziell gut gesorgt. Eine sehr schillernde Figur, die (mit vielen künstlerischen Freiheiten) auch als NSC der Expeditionsleiter in China sein wird.

Rollen:
1.   Doktor Alexander Mannerheim– deutschstämmiger Arzt. Seit 20 Jahren auf verschiedenen Schiffen des East India Trading Company. Aus privaten Gründen schließt er sich der Expedition an. Hat auf Wunsch der Krone die Oberaufsicht über den wissenschaftlichen Teil der Expedition. Gromek
2.   Okultistin Miriam Hatari. Genaue Herkunft ist nur ihr bekannt. Karl Gützlaff verlässt sich stark in übersinnlichen Dingen auf sie. Die beiden scheinen eine Vorgeschichte zu haben… aber welche? Timo
3.   Offizier – Basil Farnsworth. Brite …. 100 % Brite. Er wurde von der Krone ausgewählt die Expedition zu begleiten (und auf die Finger zu schauen) und hat in militärischen Entscheidungen, die nichts mit den okkulten und diplomatischen Zielen der Mission zu tun haben, das Sagen. Gerüchte sagen, dass er massiv dafür gekämpft hat, bei dieser Mission zum Einsatz zu kommen …. warum nur?  Aquarius
4.   Schriftstellerin Anna Wernheim – Abenteurerin schwedischer Abstammung. Dank einer ihrer vorangegangen Ehen mit einem britischen Pass ausgestattet. Gilt als erste Investigativjournalistin ihrer Zeit – ohne, dass es das Wort schon geben würde. Sie hat ein feines Näschen in die dunkelsten Ecken Licht zu bringen – selbst wenn Sie hochrangige britische Politiker bereits kritisiert und vorgeführt hat, blieben die Reaktionen der Krone bisher auffällig zahm. Gerüchte besagen, dass die Krone schon mehrfach die Dienste von Frau Wernheim in heiklen Missionen in Anspruch genommen hat und man den nützlichen Terrier nicht. Jen

Triggerwarnungen: Gewalt, Horror und Übersinnliches. Rassismus und Kolonialismus werden mit ihren traumatischen Folgen thematisch vorkommen und Teil der Welt sein.

Technik: TS der Drachenzwinge und Discord zur weiteren Absprache
Roll 20 zum Würfeln und Spieltisch

Termine:
Session Zero: 22.04
Mo, 29.04
Mo, 6.05
8.05

Zeitansatz: Jeweils 20.00 Uhr bis max. 23.30 Uhr (23.00 Uhr wird jeweils angepeilt)
Es gilt kein Windhundprinzip - ich schaue was terminlich gut passt (am liebsten wöchentlich).Sollte es viel Interesse geben, biete ich es bestimmt nochmals an.
Ich freue mich auf Euch!
Movan
« Letzte Änderung: 26. März 2024, 11:07:42 von Movan »
Gespeichert
Yippee! I'm a poet, and I know it
Hope I don't blow it.
Bob Dylan - I shall be free No. 10 1964

Aquarius

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
  • 21. März 2024, 13:57:13
Re: Vaesen - Chinas Seelenheil - 3 Sitzungen + eine Session Zero [0 / 4]
« Antwort #1 am: 21. März 2024, 13:57:13 »

Dear Sir.
Ich bewerbe mich hiermit offiziell die Interessen der Krone zu vertreten.

Sincerly yours
Captain B. Farnsworth.
Gespeichert
More than 30 years :)

Movan

  • GRUPPE Abseits der Wege
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
  • 21. März 2024, 14:54:14
Re: Vaesen - Chinas Seelenheil - 3 Sitzungen + eine Session Zero [0 / 4]
« Antwort #2 am: 21. März 2024, 14:54:14 »

Wohlan!
Ein nuudle harrt ihrer Einträge!
VG
Movan
Gespeichert
Yippee! I'm a poet, and I know it
Hope I don't blow it.
Bob Dylan - I shall be free No. 10 1964

Jen

  • GRUPPE Fate für alle
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • 21. März 2024, 19:08:15
Re: Vaesen - Chinas Seelenheil - 3 Sitzungen + eine Session Zero [0 / 4]
« Antwort #3 am: 21. März 2024, 19:08:15 »


Eine unglaublich wichtige Mission, die Zivilisation zu den östlichen Barbaren zu bringen, und sie ins große Empire einzugliedern, damit sie in den Genuss der britischen Kultur und der britischen Werte kommen.

Oder was war nochmal das offizielle Motto für unsere Kaperfahrt?

Jedenfalls: God Save the King!



Wäre gern dabei , wenn es terminlich passt. Chars hab ich keine Präferenz, kann ich mir alles vorstellen
Gespeichert

gromek

  • GRUPPE Das Geheimnis der Theaterritter
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
  • 22. März 2024, 11:35:22
Re: Vaesen - Chinas Seelenheil - 3 Sitzungen + eine Session Zero [0 / 4]
« Antwort #4 am: 22. März 2024, 11:35:22 »

Hey Movan.
So der Termin passt, würde ich mich dann für Alexander Mannerheim entscheiden.

Gruß, Gromek.
Gespeichert

Movan

  • GRUPPE Abseits der Wege
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
  • 22. März 2024, 13:09:39

Supi und well done.
Die Termine haben sich von selbst gemacht und stehen oben :-)
Eine 4. SpielerIn zu den Terminen ist noch sehr willkommen, aber mit 3 Leuten kann man es gut spielen.
Exciting times indeed.
VG
Movan
Gespeichert
Yippee! I'm a poet, and I know it
Hope I don't blow it.
Bob Dylan - I shall be free No. 10 1964

Aquarius

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
  • 22. März 2024, 23:42:58

Ich werde mich mal umhören, wenn´s genehm ist! :)
Gespeichert
More than 30 years :)

Aquarius

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
  • 23. März 2024, 12:29:58

Am 08.05. ist mir ein Termin reingerutscht, den ich nicht verschieben kann.
Ich könnte es bis 20:00 vielleicht schaffen, kann aber nichts versprechen.
Die anderen Termine sind erfolgreich geblockt.
Gespeichert
More than 30 years :)

Movan

  • GRUPPE Abseits der Wege
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
  • 23. März 2024, 14:23:30

Also 20.30 ginge für den 8.5. auch noch - 20.00 wäre besser und können wir ja versuchen. 23.00 Uhr würde ich trotzdem anpeilen.
Oder steht der ganze Abend auf der Kippe?
Bin jetzt 5 Tage ziemlich viel offline - sehen wir dann :-)
« Letzte Änderung: 23. März 2024, 14:35:58 von Movan »
Gespeichert
Yippee! I'm a poet, and I know it
Hope I don't blow it.
Bob Dylan - I shall be free No. 10 1964

Timo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1104
  • 24. März 2024, 10:31:00

Hallo zusammen,

ich hätte Zeit und Lust mitzuspielen. Von den übrig gebliebenen Charakteren würde ich gerne die Okkultistin Miriam Hatari verkörpern.

Freundliche Grüße
Timo
Gespeichert
Youtube Aktuell: Rollenspielrückblick 2023

Aquarius

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
  • 24. März 2024, 11:40:15

Also 20.30 ginge für den 8.5. auch noch - 20.00 wäre besser und können wir ja versuchen. 23.00 Uhr würde ich trotzdem anpeilen.
Oder steht der ganze Abend auf der Kippe?
Bin jetzt 5 Tage ziemlich viel offline - sehen wir dann :-)

Ich kann an dem Mittwoch nicht garantieren, rechtzeitig zu erschein.
Da ist 20:30 zwar etwas sicherer, aber nicht garantiert.

Gespeichert
More than 30 years :)

Movan

  • GRUPPE Abseits der Wege
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
  • 26. März 2024, 11:03:14

Hi Timo,
du bist dabei.
Dann wäre Jen Anna Wernheim.
Dann sind wir vollständig.
@Aquarius: Du kommst am 8. dann einfach dazu, falls es zeitlich nicht direkt klappt- Ausweichtermin ist bei mir danach für einige Zeit sehr schwierig.
VG
Movan
Gespeichert
Yippee! I'm a poet, and I know it
Hope I don't blow it.
Bob Dylan - I shall be free No. 10 1964

Aquarius

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
  • 26. März 2024, 12:09:38

Ich gebe mein bestes, zeitig dabei zu sein! :)
Gespeichert
More than 30 years :)

Movan

  • GRUPPE Abseits der Wege
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
  • 27. März 2024, 06:36:43

Zu Hintergründen:
In der Woche ab dem 9.4. gehen nich weitere Infos zum Spiel raus - Hintergründe in Kooperation mit mir erstellen,  macht erst dann Sinn.
Alles relaxed - ist ja noch hin.
VG
Movan
Gespeichert
Yippee! I'm a poet, and I know it
Hope I don't blow it.
Bob Dylan - I shall be free No. 10 1964
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 22 Abfragen.