Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Itras By'sches Sammelsurium  (Gelesen 212 mal)

Gwilwileth

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
  • 27. März 2024, 16:59:14
Itras By'sches Sammelsurium
« am: 27. März 2024, 16:59:14 »

Da gerade wieder eine wunderbare Runde Itras By ausgeschrieben ist, nehme ich das zum Anlass, endlich diesen Thread aufzumachen:

Auch wenn ich selber nicht mitspielen kann, stürze ich mich immer mit großer Vorfreude auf jede Ausschreibung von Itras By. Weil Itras By nicht nur ein fantastisches, surreales Setting bietet und schon die Ausschreibungen immer Itras By Feeling verbreiten, sondern auch, weil die Stadt Spielplatz für die wunderbarsten und skurrilsten Charaktere ist, die man sich nur vorstellen kann. Es macht unglaublich viel Spaß zu lesen, welche Figuren die Spieler*Innen zum Leben erwecken und ich finde es schade, dass diese Beschreibungen, sobald das Spiel stattgefunden hat, ein Schattendasei in den Tiefen des Forenarchivs fristen. Daher die Idee für diesen Thread.

Vielleicht hat ja der*die eine oder andere Lust, seine*ihre Itras By-Bewohner*innen hier vorzustellen (oder einfach nur deren Beschreibung aus der Ausschreibung hier hinein zu kopieren)...

Und vielleicht hat ja der*die eine oder andere Lust, hier die eine oder andere Anekdote aus Itras By zu teilen...

Und vielleicht entsteht hier so mit der Zeit ein kleines Sammelsurium an Itras By'schen Kuriositäten. Zum immer-wieder-reinschmökern, immer-wieder-schmunzeln  und sich-immer-wieder-wundern-was-in-dieser-Stadt-so-alles-möglich-ist.
Gespeichert

Gwilwileth

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
  • 27. März 2024, 17:01:39
Re: Itras By'sches Sammelsurium
« Antwort #1 am: 27. März 2024, 17:01:39 »

Um das Eis zu brechen, beginne ich einfach mal:

Meine erste Itras By-erin war Phyllis. Eine schwermütige Detektivin, die in Scar Sacul's "Affe mit Waffe" nicht nur daran gescheitert ist, den Mord am Postamtsdirektor zu verhindern und dessen Mörder zu schnappen, sondern auch daran, die Veröffentlichung des verhängnissvollen Testaments zu verhindern, welches Itras By in ein bis heute andauerndes Postchaos gestürzt hat. In gewisser Weise auch eine Möglichkeit, erfolgreich einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen....



Das hier ist meine Lady:

Name:
Phyllis Spade

Bild:
https://www.pexels.com/photo/woman-with-blonde-hair-in-black-dress-7322289/

Beschreibung:
Phyllis Spade ist eine auf Ehebruch spezialisierte Privatdetektivin. Sie ermittelt nicht nur im Falle des Untreueverdachts, sondern stellt auf Wunsch ihrer Klient*Innen die Treue von deren Ehepartnern*Innen auch selbst auf die Probe. Von ihrer hohen Erfolgsquote sowohl hinsichtlich des Überführens als auch des Verführens der untreuen Ehepartner*Innen völlig desillusioniert hat sie den Glauben an die Liebe und die Ehrlichkeit der Menschheit verloren und sich von einer geselligen, lebensfrohen jungen Frau zu einer pessimistischen, schwermütigen Einzelgängerin entwickelt, die kettenraucht, dem Alkoholkonsum frönt und ihren gehörnten Klient*Innen schon mal hilft, die Spuren zu verwischen, wenn diese ihre untreuen Ehepartner*Innen aus Rache ins Jenseits befördern.

Phyllis Spades negative Lebenseinstellung wurde mit der Zeit so stark, dass sie sich sogar in Form einer Phyllis' umgebenden, ansteckenden Aura materialisiert hat:

dramatische Eigenschaft:
Aura der schwermütigen Hoffnungslosigkeit

Wie sich die Aura manifestiert:
Immer wenn Phyllis Spade in dunklen Gedanken versinkt, beginnt sich um sie eine "Wolke" aus schwarzem Rauch zu bilden. Je länger sie in den negativen Gedanken verharrt, desto stärker wird die "Wolke" und so weiter breitet sie sich aus (bis max einen Meter um Phyllis). Wird Phyllis aus ihren düsteren Gedanken gerissen, beginnt sich die "Wolke" langsam wieder aufzulösen.

Wirkung auf andere Menschen, die versehentlich in die Aura-"Wolke" geraten:
Wenn du die "Wolke" betrittst bzw. wenn sie dich erreicht, spürst du, wie deine Gedanken immer düsterer werden und das Gefühl immer stärker wird, dass du bloß eine einsame, verlorene Seele in einer kalten, dunklen Welt bist. Dieses Gefühl wird stärker, je länger du dich in der "Wolke" aufhältst, bis dich nach einigen Minuten die Wahrheit über das Leben wie ein Schlag trifft: Liebe existiert nicht, Moral ist bloß eine Illusion für Narren und diese einsame, kalte, dunkle Welt wird bald zu Grunde gehen.

Wenn sich die Wolke auflöst, oder du es trotz deiner Hoffnungslosigkeit aus eigenem Antrieb schaffst, die "Wolke" zu verlassen, lässt auch die Wirkung langsam wieder nach.
Gespeichert

Gwilwileth

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
  • 27. März 2024, 17:04:06
Re: Itras By'sches Sammelsurium
« Antwort #2 am: 27. März 2024, 17:04:06 »

Meine zweite Bewohnerin war Lea, eine aufgeweckte Hobby-Künstlerin, die ihren Auftritt in der Scar Saculs "Pinguinparade" hatte.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu sagen, dass sie Mitschuld am Aussterben der Pinguine trägt. Es war ja schließlich nicht ihre Absicht, die Pinguine auf dem Weg zu ihrer Vernichtung zu begleiten. Sie WOLLTE den Pinguinen ja helfen. Und wie heißt es so schön: einzig und allein der Wille zählt. Außerdem hat ja ein Pinguin überlebt. Also lassen wir die Kollateralschäden außer Acht und konzentrieren uns auf das Positive: Sie hat mitgeholfen, einem Pinguin das Leben zu retten!
 
Ich weiß nicht, welches Schicksal den kleinen Pinguin nach Spielende ereilt hat oder noch ereilen wird. In meiner Fantasie hat er den von Leas Plakat entflohenen gezeichneten Pinguin (auf dessen Suche er sich zu Spielende begab) jedenfalls gefunden und mit ihm in den Randgebieten  eine neue Kolonie aus Pinguinen - die zur Hälfte aus Fleisch und Blut und zur Hälfte aus Bleistift bestehen - gegründet und leben sie dort nun gemeinsam glücklich und zufrieden und elegant be-hütet bis an ihr Lebensende.


Das ist meine Lady:

Name:
Lea Sommer
Lea ist eine junge Tierfriseurin, die ihre Dienste auch im hiesigen Zoo anbietet, und Hobby-Malerin

Bild:
https://www.pexels.com/de-de/foto/frau-im-braunen-langarmeligen-hemd-das-brillen-halt-die-pinsel-halten-914922/

Bezug zur Pinguin-Parade:
Vor ein paar Jahren retteten Pinguine ihr während eines Friseurtermins im Zoo das Leben. Die Pinguinparade ist nun ihre Chance, sich dafür zu revanchieren und ihren Lebensrettern zu helfen das Leben ihrer Artgenossen zu retten. Sie hat bereits fleißig Flyer, Schilder und Plakate für die Parade bemalt und kann es kaum erwarten, mit den Pinguinen gemeinsam durch die Stadt zu ziehen und für deren Rechte zu kämpfen! Niemand verarbeitet diese edlen Wesen ungestraft zu Pasteten!

Dramatisch Eigenschaft:
zauberhaftes Zeichentalent
Lea kennt nicht den Auslöser und hat auch keinen Einfluss darauf, wann es passiert, aber immer wieder entwickeln die von ihr gemalten Bilder ein Eigenleben. So kann es beispielsweise schon mal vorkommen, dass Wörter ihre Buchstaben verändern um ihre eigene Meinung auszudrücken, Muster sich entsprechend ihrem eigenen Geschmack umgestalten oder Figuren mit ihren Tränen die Wohnung fluten, wenn sie nicht täglich mit Komplimenten aufgemuntert werden. Und manchmal verlassen die gemalten Figuren die Bilder sogar vollständig um ein eigenes Leben in Itras By zu führen...



Und jetzt freu ich mich schon auf hoffentlich zahlreiche eurer Itras By'er..
Gespeichert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 526
  • 27. März 2024, 19:22:50
Re: Itras By'sches Sammelsurium
« Antwort #3 am: 27. März 2024, 19:22:50 »

Hallo Gwilwileth,

Ich mag deine Idee mit der Sammlung der Itras By Charaktere. Und weil mein letzter Charakter aus "Mord der Träume" einen direkten Bezug zum Marsch der Pinguine hat, kopiere ich hier die Charakterbeschreibung hinein:


Isobello Krume geb. Blume
Das Charakterbild ist KI-generiert und somit gemeinfrei.

Isobello Krume ist Privatdetektiv. Nunja, eigentlich ist Isobello Bäcker. Bis vor kurzem war er zumindest noch einer und gar kein schlechter. Besonders sein Strudelbrot wurde von den Kunden der Bäckerei „Krume & Sohnin“ geschätzt und gelobt. Aber dann kam der Tag an dem die meisten Pinguine von Itras By bei ihrem Marsch durch die Stadt ihr Leben verloren. Der Tag ging vorbei, die Pinguine waren verschwunden – für alle, nur nicht für Isobello. Seit diesem Tag verfolgen ihn die Geister der verstorbenen Pinguine. Er weiß nicht, was sie vom ihm wollen, aber der durchdringende Blick aus ihren kleinen Knopfaugen sagt ihm, dass sie etwas von ihm erwarten. Leider sprechen sie nicht mit ihm. Aber manchmal tauchen sie unvermittelt an bestimmten Orten auf, als wollten sie ihm etwas sagen. Auf diesem Weg landete er in der Detektei. Seitdem versucht er ein Detektiv zu sein, um den Pinguingeistern gerecht zu werden. Leider ist er noch Anfänger und man merkt es…
Seine Frau hatte gar kein Verständnis für seine "Spinnerei" und setzte ihn nach einigen Streitereien auf die Straße mit der Ansage erst wiederzukommen, wenn er wieder normal geworden sei.

Isobello ist ein junger Mann, der sich alle Mühe gibt auszusehen wie ein Detektiv, inklusive Hut und Trench-Coat. Der möglicherweise gute erste Eindruck wird oft zerstört, weil ihn stets ein penetranter Fischgeruch begleitet (Er hat festgestellt, dass sich die toten Pinguine manchmal ablenken lassen, wenn er ihnen eine Handvoll toter Sardinen hinwirft, die er in einer Papiertüte in seinem Mantel  herumträgt.).

Dramatische Eigenschaft: „Ich sehe tote Pinguine“
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 22 Abfragen.