Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Experiment] The Offer (2/2)  (Gelesen 872 mal)

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 17. April 2024, 14:16:07
[Experiment] The Offer (2/2)
« am: 17. April 2024, 14:16:07 »

Mein neues Setting-Building-System ermöglicht es, gemeinsam am Spieltagabend mit einem speziellen System von Fragen ein spontanes Rollenspielsetting zu kreieren, das sich um die Charaktere der Spielenden dreht und diese automatisch ins Zentrum der Erlebnisse hebt. Also anders als bei gewöhnlichem Worldbuilding sind die Charaktere Ausgangspunkt der Weltentwicklung, wodurch man passgenaue Oneshot-Ideen in nur kurzer Zeit entwickeln und gleich bespielen kann. Ich suche zwei Personen, mit denen ich mit Hilfe des Systems ein Setting erstelle und dieses dann auch gleich für die Spielenden leite. Was es genau wird, ist unmöglich zu sagen, weil sich dies eben durch den Prozess am Spieltag entwickelt. Wer Lust hat auf dieses Experiment und eine passgenaue immersive Geschichte, kann sich gerne melden und in den Nuudle eintragen. Ich suche dann einen Tag mit zwei Spielenden aus!

Mein neues Setting-Building-System ermöglicht es, gemeinsam am Spieltagabend mit einem speziellen System von Fragen ein spontanes Rollenspielsetting zu kreieren, das sich um die Charaktere der Spielenden dreht und diese automatisch ins Zentrum der Erlebnisse hebt. Also anders als bei gewöhnlichem Worldbuilding sind die Charaktere Ausgangspunkt der Weltentwicklung, wodurch man passgenaue Oneshot-Ideen in nur kurzer Zeit entwickeln und gleich bespielen kann. Ich suche zwei Personen, mit denen ich mit Hilfe des Systems ein Setting erstelle und dieses dann auch gleich für die Spielenden leite. Was es genau wird, ist unmöglich zu sagen, weil sich dies eben durch den Prozess am Spieltag entwickelt. Wer Lust hat auf dieses Experiment und eine passgenaue immersive Geschichte, kann sich gerne melden und in den Doodle eintragen. Ich suche dann einen Tag mit zwei Spielenden aus!
 https://nuudel.digitalcourage.de/qrPekILbRNFREwDV


 Termin:
 30.4
 Bargo
 molchsender
« Letzte Änderung: 19. April 2024, 00:26:40 von Marot »
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

molchsender

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
  • 17. April 2024, 14:36:01
Re: [Experiment] The Offer (0/2)
« Antwort #1 am: 17. April 2024, 14:36:01 »

Das klingt sehr interessant. Ich würde es gerne ausprobieren.

Welche Uhrzeit ist angedacht? Immer abends, oder am Wochende auch früher?
« Letzte Änderung: 17. April 2024, 14:38:26 von molchsender »
Gespeichert

Bargo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1501
  • 17. April 2024, 15:12:56
Re: [Experiment] The Offer (0/2)
« Antwort #2 am: 17. April 2024, 15:12:56 »

Habe auch Interesse und mich mal in die Doodle eingetragen :)
Gespeichert
Badrasch Silberhammer - Todesheiler
Zitat
da mein Char ja tot geheilt wurde brauch ich was neues, hab aber keine Idee was....

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 528
  • 17. April 2024, 19:04:59
Re: [Experiment] The Offer (0/2)
« Antwort #3 am: 17. April 2024, 19:04:59 »

Ich mag deine Experimente. Und dieses verspricht etwas, was ich für sehr reizvoll halte: Instant Spielspaß ohne langes Regelbüffeln und das maßgeschneidert. Gefällt mir! Bei der Terminauswahl bin ich dagegen raus, aber du hast ja jetzt schon mehr als genug Freiwillige für mehrere Runden. Ich hoffe auf die Testrunde für die Betaversion!  ;)
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 17. April 2024, 23:55:54
Re: [Experiment] The Offer (0/2)
« Antwort #4 am: 17. April 2024, 23:55:54 »

Ich  schlage  einen Oneshot für den 30. mit Bargo und Molchsender vor. Passt das für euch? ist 19:00  bis max 23 uhr ok ?
« Letzte Änderung: 18. April 2024, 10:25:46 von Marot »
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

molchsender

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
  • 18. April 2024, 12:20:20
Re: [Experiment] The Offer (2/2)
« Antwort #5 am: 18. April 2024, 12:20:20 »

Passt für mich.
Gespeichert

Bargo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1501
  • 18. April 2024, 17:41:18
Re: [Experiment] The Offer (2/2)
« Antwort #6 am: 18. April 2024, 17:41:18 »

Passt für mich auch :)
Gespeichert
Badrasch Silberhammer - Todesheiler
Zitat
da mein Char ja tot geheilt wurde brauch ich was neues, hab aber keine Idee was....

Bargo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1501
  • 30. April 2024, 20:02:56
Re: [Experiment] The Offer (2/2)
« Antwort #7 am: 30. April 2024, 20:02:56 »

Ich bin leider durch einen anderen Thread hier im Forum durcheinandergekommen und deswegen 20 Uhr im Kopf gehabt statt 19 Uhr. Hoffe auf die Möglichkeit eines anderen Termins :)
Gespeichert
Badrasch Silberhammer - Todesheiler
Zitat
da mein Char ja tot geheilt wurde brauch ich was neues, hab aber keine Idee was....
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.14 Sekunden mit 23 Abfragen.