Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Suche Mitglieder für Poolgruppe "Space Vagabond Blues"  (Gelesen 1636 mal)

Achim83

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1255
  • 18. April 2024, 22:47:56
Suche Mitglieder für Poolgruppe "Space Vagabond Blues"
« am: 18. April 2024, 22:47:56 »

The Space Vagabond Blues

Spielleiter: @Achim83
Spielsystem: Homebrew "Simple Space"
Nötiges Know-How: Absolut keine Voraussetzungen!
Gruppengröße: bis zu 15 Spieler (aber nur 5 an einem gegebenen Abend)
Was wird gespielt?
Eine Poolgruppe; zu unregelmäßigen Terminen werden Runden angeboten, sobald sich 3 Spieler melden wird gespielt, maximal aber 5 pro Runde
Sollte sich das ergeben wären auch weitere Spielleiter denkbar, die selbst Runden anbieten. In dem Fall sollten sich die SLs aber etwas absprechen.
Das System ist im Kern bereits durch eine Kampagne erprobt, wird aber noch ausgebaut (Hilfe dabei ist gern gesehen). Im Grunde seid ihr Abenteurer in einer Welt inspiriert von Dingen wie Wing Commander, Freelancer oder Elite. Begonnen wird ohne Raumschiff in einer Stadt oder einer Raumstation, aber es sollen mittelfristig dann immer mehr Transportmöglichkeiten und damit auch weitere mögliche Spielorte geben, und dann natürlich auch Raumkampf usw.
Die Charaktere werden zu Beginn alle von einer Corp rekrutiert, der "Last Chances Inc."; Es können Dinge für die Corp freigespielt werden von der dann alle profitieren. Die moralische Ausrichtung ist "grau" - man möchte schon Geld verdienen usw. aber totale Psychopathen und Fieslinge werden vom Betriebspsychologen aussortiert.
Allerdings ist die Tödlichkeit eher hoch und die Charaktere setzen sich, sollten sie überleben, normalerweise nach 10 Spielsitzungen zur Ruhe. Man kann dann aber natürlich direkt mit dem nächsten neuen Rekruten weitermachen. Die Charaktererstellung ist wenig aufwendig.
Wie wird gespielt?
Discord-Voicechat der Kellerbiertaverne, Roll20
Wann wird gespielt?
Ich selbst kann vor allem Montags, Donnerstags und Samstags abends Spielrunden anbieten, sollten noch andere Spielleiter dazu kommen kann das bei denen natürlich anders aussehen.
Wie ernst ist der die Kampagne?
ich möchte keinen totalen Klamauk, aber es ist Platz für den einen oder anderen Lacher
Was wird das Setting?`
Es ist die ferne Zukunft. Die Menschheit hat sich über die Sterne verbreitet. Aliens sind bisher keine bekannt, zumindest keine intelligenten, raumfahrenden. Es gibt freilich Gerüchte. Es gab eine gewaltige kosmische Katastrophe zwischen dem Aufbruch von der Erde und dem jetzt, daher sind Details über die Zeit vor der Katastrophe vor 800 Jahren eher spärlich. Klar ist nur dass die Menschheit sich schon zuvor ausgebreitet hatte und dann verschiedene Welten unterschiedliche schnell wieder Raumfahrt und Hightech entwickelten.
Der technische Fortschritt ist eher wie bei the Expanse, Wingcommander oder Elite, und weniger wie bei Star Trek.
Es gibt keine KI oder allzu hochentwickelten Computer - hier wird noch selbst Hand angelegt.
Es gibt 3 große Machtblöcke, die sich auch schonmal bekriegen.

Melde euch bei Interesse gerne via PN
Gespeichert

Achim83

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1255
  • 19. Mai 2024, 18:52:12
Re: Suche Mitglieder für Poolgruppe "Space Vagabond Blues"
« Antwort #1 am: 19. Mai 2024, 18:52:12 »

Push
Gespeichert

Achim83

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1255
  • 18. Juni 2024, 17:06:04
Re: Suche Mitglieder für Poolgruppe "Space Vagabond Blues"
« Antwort #2 am: 18. Juni 2024, 17:06:04 »

Push

Wir haben mittlerweile schon ein paar Mal gespielt. Kommt gerne dazu wenn ihr Spaß an Scifi in einer lockeren Runde habt.
Gespeichert

Jackob

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
  • So war es schon immer
  • 27. Juni 2024, 21:18:36
Re: Suche Mitglieder für Poolgruppe "Space Vagabond Blues"
« Antwort #3 am: 27. Juni 2024, 21:18:36 »

Neugierig hast du mich gemacht und Donnerstags habe ich tatsächlich noch keine Runde, sodass ich an einem Termin sogar häufiger kan
Gespeichert

Achim83

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1255
  • 04. Juli 2024, 21:08:21
Re: Suche Mitglieder für Poolgruppe "Space Vagabond Blues"
« Antwort #4 am: 04. Juli 2024, 21:08:21 »

Dann schick mir doch mal die Discord Kontaktdaten via PN
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 22 Abfragen.