Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Verlinkte Ereignisse

• [Discworld] Drop Dead Party - Teil 1 - 20:30 - 23:30: 25. Dezember 2024
  • [Discworld] Drop Dead Party - Teil 2 - 20:30 - 23:30: 26. Dezember 2024
  • [Discworld] Drop Dead Party - Teil 3 - 19:00 - 23:00: 02. Januar 2025
  • [Discworld] Drop Dead Party - Backuptermin: 05. Januar 2025
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Discworld] Drop Dead Party | Dreiteiliger Fewshot (4/4)  (Gelesen 800 mal)

ScarSacul

• Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • 25. November 2024, 14:21:18
[Discworld] Drop Dead Party | Dreiteiliger Fewshot (4/4)
« am: 25. November 2024, 14:21:18 »

"Discworld RPG - Drop Dead Party"

Zum neu erscheinenden Terry Pratchett's Discworld Adventures in Ankh-Morpork RPG biete ich ein dafür von mir dazu adaptiertes Abenteuer an.
Beim Discworld RPG handelt sich hierbei um ein regelleichtes narratives Spielsystem, welches auf den Scheibenwelt Romanen von Terry Pratchett basiert.

In dem dreiteiligen Fewshot Drop Dead Party verkörpern drei bis vier Spielende verschuldete Charaktere, die eine ungewöhnliche Jobgelegenheit ergreifen.

In der Ankh-Morpork Times steht folgende Werbung:

Diskret, sozial kompetent und dringend auf der Suche nach einer Barzahlung?
Möchten Sie einen Hauch von Aristokratie erleben, ohne sich mit den Schwierigkeiten von Abstammung und Vermögensbildung herumschlagen zu müssen?
Alle Anfragen richten Sie bitte an: Mr. Longines, Nichtsostraße 34. PS: Geben Sie Körpergröße und -maße an. DS.

Charaktere

Charaktere können nach folgendem Muster dabei selbst erstellt werden:

Name: Gib Deinem Charakter einen Namen und verlinke ein Charakterbild
Pronomen: z.B. He/Him, She/Her, They/Them
Hintergrund: Nenne hier z.B. die Spezies und Herkunft Deines Charakters
Nische: Nenne hier zwei Dinge, die Dein Charakter gut kann
Motto: Nenne hier ein Lebensmotto Deines Charakters
Marotten: Nenne hier zwei Marotten Deines Charakters
Beschreibung: Mache hier eine Kurzbeschreibung Deines Charakters und erwähne dabei, warum dieser Geldprobleme hat

Zur Inspiration habe ich hier einen Beispielcharakter.

Zitat von: Beispielcharakter
Name: Alte Socke (Charakterbild)
Pronomen: He/Him
Hintergrund: Ein nicht mehr so lebendiger Mensch (= Zombie) aus den Schatten
Nische: ▪️ Kennt sich gut mit Innereien aus ▪️ Geht bei Untoten ein und aus
Motto: "Man ist, was man isst."
Marotten:  ▪️ puhlt sich ständig mit einem kleinen Hühnerknochen zwischen den Zähnen ▪️ Verfällt langsam in seine Einzelteile
Beschreibung: Alte Socke kann sich an seinen alten Namen nicht mehr erinnern, als er noch am Leben war. Fast sein ganzes (Un-)Leben ist er nun ein Zombie und ist insbesondere bei Untoten gut bekannt. Es ist nicht so, dass diese ihn sonderlich mögen. Alte Socke kommt und geht einfach und wird mehr als Inventar angesehen, wie ein ranziger alter Stuhl. Zum Wegschmeißen zu schade, zum Herzeigen zu hässlich. Alte Socke hat jedoch seit kurzem ein großes Problem. Die Assassinen Gilde hat es auf ihn abgesehen, weil er dem Assassinen Flinke Klinge bei einem hoch dotierten Mordauftrag in Einzelteilen im Wege herumlag und so dem Opfer genug Zeit verschaffte zu entkommen. Seitdem wird er von Flinke Klinge bedroht:
"Entweder Du zahlst mir 100 Ankh-Morpork Dollar bis Donnerstag, oder ich stech Dich ab!"

Also braucht Alte Socke dringend Geld, da kommt ihm der Auftrag gerade recht..

Technik

TeamSpeak 3 der Drachenzwinge
Virtueller Spieltisch: Foundry Virtual Tabletop (keine Installation nötig, läuft browserbasiert)

Termine

3 Spieltermine, die per Nuudle ermittelt werden:
Link zum Nuudle

Spielende

~?~ | Ajarion
~?~ | Ascon
~?~ | Owlbear
~?~ | Suna

Spielleitung | ScarSacul

"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen."
– Die Farben der Magie

Titelgrafik wurden auf Basis eines KI generierten mage.space Bildes erstellt
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2024, 19:23:53 von ScarSacul »
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Suna

• GRUPPE Marots Labor und Studio
  • Glücksdrache
  • 26. November 2024, 14:40:45
Re: [Discworld] Drop Dead Party | Dreiteiliger Fewshot (0/4)
« Antwort #1 am: 26. November 2024, 14:40:45 »

Ich freue mich auf das Angebot und habe mich eingetragen 🥳

Owlbear

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 27. November 2024, 00:02:28
Re: [Discworld] Drop Dead Party | Dreiteiliger Fewshot (1/4)
« Antwort #2 am: 27. November 2024, 00:02:28 »

Das werde ich mir nicht entgehen lassen, man reiche mir den Familienkalender

Name: Silvan Magnus Ignaz Baldfried, SMIB  "Schieß mir in's Bein" Silberblick, Gebrauchtkarrenhändler
Pronomen: "er/ihm/gib-mir-mein-geld-zurück"
Hintergrund: Schmächtiger Zwerg, der nicht zum Zwerg taugt (sagen die anderen Zwergen, aber die werden schon sehen, wenn erst mal das Geschäft mit den Wohn-Darin-Wagen läuft)
Nische: Kann einem Fußlahmen ein paar Rennschuhe verkaufen, begeistert von jeder neuen Technik, Magie oder Alchemie
Marotten: Hat in T.M.S.I.D.R. Schnapper seinen Nemesis gefunden, auch wenn diese Abneigung nicht auf Gegenseitigkeit beruht und Schnapper gerne vergisst, wer SMIB Silberblick überhaupt ist. Er glaub fest daran sich mit dem einen genialen Geschäft von all' seinen Problemen befreien zu können.
Motto: Bei diesem Preis schieß' ich mir selbst in's Bein!
Beschreibung: Bei allen Geschichten, die "Schieß mir in's Bein"-Silberblick so erzählt, ist es schwer herauszuhören, was der Wirklichkeit und was seiner blühenden Fantasie entsprungen sein mag. Wahrscheinlich stimmt es, das SMIB Familie in Überwald hat und vielleicht sind sie auch im Eisengroßhandel tätig, wie er behauptet. Mit ziemlicher Sicherheit haben sie ihm nach  Ankh-Morpork abgeschoben, weil er eine Schande für jede ehrbare Zwergenfamilie in Überwald wäre. Im Getümmel der Großstadt hat sich SMIB Silberblick ein halbwegs gesichertes Einkommen als Gebrauchtkarrenhändler aufgebaut, auch wen es mit der "zwergischen Qualität" seiner Vehikel nicht weit her ist. In jüngster Zeit verfolgt er die Geschäftsidee der "Wohn-darin-Wagen", großer möblierter Karren als preiswerte Ersatz-Unterkünfte. Aber die meist illegal abgestellten Wohnkarren sind der Wache ein Dorn im Auge und auch die Interessengemeinschaft der Herbergsmütter und- väter, angeführt von Frau Kuchen, macht SMIB die Geschäfte madig. So wollen viele Kunden ihr Geld zurück und Schieß-Mir-Ins-Bein hat die beteiligten Karrenbauer und Möbelschreiner noch nicht bezahlt...

« Letzte Änderung: 29. November 2024, 12:27:36 von Owlbear »
Avatar mit freundlicher Genehmigung von  Carlos Eulefi

ScarSacul

• Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • 29. November 2024, 19:30:19
Re: [Discworld] Drop Dead Party | Dreiteiliger Fewshot (2/4)
« Antwort #3 am: 29. November 2024, 19:30:19 »

Finden wir hier noch Verstärkung?  :)

Ascon

• GRUPPE Unbeschriebene Blätter
  • Drache im Ei
  • 30. November 2024, 00:48:25
Re: [Discworld] Drop Dead Party | Dreiteiliger Fewshot (2/4)
« Antwort #4 am: 30. November 2024, 00:48:25 »

ein spitzer Hut mit der Aufschrift "ZAUBBERER" landet im Ring
Lustige Idee, ich hab mich eingetragen.

Name: Heinrich "Zimbel-Heini" Langbein
Pronomen: er
Hintergrund:  menschlicher Kleinkünstler / Selbstmordrhetoriker aus Morpork
Nische: Er kann sein Publikum mit erbarmungslosen Breitseiten seichtem Humors unterhalten, und anschließend gekonnt vor dem humorlosem Gesindel davonlaufen.
Motto: Lieber schlechte Presse als keine Presse
Marotten: Er neigt bei seinen Darbietungen dazu, die Anwesenden unwissend zu beleidigen oder anderweitig ordentlich ins Fettnäpchen zu treten. Sein rechtes Auge ist aus Holz, und ploppt manchmal heraus, vor allem wenn er sich erschreckt.
Beschreibung:
Heinrich wuchs als Sohn einer Näherin in einem der besseren Viertel Morporks auf. Durch die vielen teils gebildeten Gäste der Mutter konnte der kleine Heinrich schon früh sehr geschwollen daherreden, und sollte Dichter werden. Angeödet und mit flottem Mundwerk fand er schnell seine ware Profession: stehender Komödiant, Fachrichtung seichter Humor. Heinrich wurde gut (oder zumindest geübt) darin, Laufkundschaft an Straßenecken oder in Tavernen mit lustigen Zweizeilern oder treffenden bissigen Kommentaren zu unterhalten. Sein Markenzeichen: Jeden Witz beendete er mit einem (nur leicht gekünsteltem) Lachen und dem DING DI DING von Zimbeln. Er hat auch andere Instrumente ausprobiert, darunter Trommeln und eine Fanfare (die Kunst kennt keine RUHESTÖRUNG, ihr Barbaren!), die Zimbeln (und damit sein Künstlername) blieben. Da die Gunst des Publikums schwankte (Banausen!), musste Heinrich weiterhin als  Schreiber und Lohndichter arbeiten. Eines Tages gingen wieder einmal die kretiven Pferde mit ihm durch. Er schaffte es in einem Gedicht (eines seiner besten!) den Vollmond, den Namen des Adressaten, und einen Trollhintern eindrucksvoll zu kombinieren. Tragisch war nur, dass der Adressat ein bekanntes Mitglied der Assassinengilde war. Dieser reagierte jedoch äußerst professionell: Als Wiedergutmachung solle Heinrich seinen Hintern in Gold aufwiegen, sonst würde er selbigen verlieren! Einverstanden mit diesem äußerst fairen Angebot (und in leichter Sorge um seinen Allerwertesten) las Heinrich die Anzeige in der Zeitung mit großem Interesse...

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2024, 00:54:25 von Ascon »

Ajarion

• GRUPPE Marots Labor und Studio
  • Jungdrache
  • 01. Dezember 2024, 18:20:10
Re: [Discworld] Drop Dead Party | Dreiteiliger Fewshot (3/4)
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2024, 18:20:10 »

Solange es keiner vertieften Kenntnisse der Scheibenwelt bedarf, würde ich gerne mitspielen. Ich habe die Umfrage ausgefüllt (und reiche das Konzept gerne nach).

ScarSacul

• Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • 01. Dezember 2024, 19:20:21
Re: [Discworld] Drop Dead Party | Dreiteiliger Fewshot (4/4)
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2024, 19:20:21 »

Damit haben wir mit Ajarion, Ascon, Owlbear und Suna 4/4 Spielende!

Spieltermine sind damit:

1. Teil - Mittwoch 25.12.2024 |  20:30 - 23:30
2. Teil - Donnerstag 26.12.2024 | 20:30 - 23:30
3. Teil - Donnerstag 02.01.2025 | 19:00 - 23:00

Backuptermin - Sonntag 05.01.2025 | 19:00 - 23:00

Suna, Ascon und Ajarion, ich freue mich auf eure Charaktere!
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 22 Abfragen.