Das werde ich mir nicht entgehen lassen, man reiche mir den Familienkalender
Name: Silvan Magnus Ignaz Baldfried, SMIB "Schieß mir in's Bein" Silberblick, Gebrauchtkarrenhändler
Pronomen: "er/ihm/gib-mir-mein-geld-zurück"
Hintergrund: Schmächtiger Zwerg, der nicht zum Zwerg taugt (sagen die anderen Zwergen, aber die werden schon sehen, wenn erst mal das Geschäft mit den Wohn-Darin-Wagen läuft)
Nische: Kann einem Fußlahmen ein paar Rennschuhe verkaufen, begeistert von jeder neuen Technik, Magie oder Alchemie
Marotten: Hat in T.M.S.I.D.R. Schnapper seinen Nemesis gefunden, auch wenn diese Abneigung nicht auf Gegenseitigkeit beruht und Schnapper gerne vergisst, wer SMIB Silberblick überhaupt ist. Er glaub fest daran sich mit dem einen genialen Geschäft von all' seinen Problemen befreien zu können.
Motto: Bei diesem Preis schieß' ich mir selbst in's Bein!
Beschreibung: Bei allen Geschichten, die "Schieß mir in's Bein"-Silberblick so erzählt, ist es schwer herauszuhören, was der Wirklichkeit und was seiner blühenden Fantasie entsprungen sein mag. Wahrscheinlich stimmt es, das SMIB Familie in Überwald hat und vielleicht sind sie auch im Eisengroßhandel tätig, wie er behauptet. Mit ziemlicher Sicherheit haben sie ihm nach Ankh-Morpork abgeschoben, weil er eine Schande für jede ehrbare Zwergenfamilie in Überwald wäre. Im Getümmel der Großstadt hat sich SMIB Silberblick ein halbwegs gesichertes Einkommen als Gebrauchtkarrenhändler aufgebaut, auch wen es mit der "zwergischen Qualität" seiner Vehikel nicht weit her ist. In jüngster Zeit verfolgt er die Geschäftsidee der "Wohn-darin-Wagen", großer möblierter Karren als preiswerte Ersatz-Unterkünfte. Aber die meist illegal abgestellten Wohnkarren sind der Wache ein Dorn im Auge und auch die Interessengemeinschaft der Herbergsmütter und- väter, angeführt von Frau Kuchen, macht SMIB die Geschäfte madig. So wollen viele Kunden ihr Geld zurück und Schieß-Mir-Ins-Bein hat die beteiligten Karrenbauer und Möbelschreiner noch nicht bezahlt...