Ich biete im Januar eine Runde "Brindlewood Bay" an, die zum Teil mit Personen aus der entsprechenden Poolgruppe besetzt sein wird.
Wir spielen in der Poolgruppe keine Kampagne im klassischen Sinne, sondern einzelne Kriminalfälle - bei denen die einen oder andere NSCs erneut auftauchen können und es mit der Zeit mehr Hinweise auf den Abgrund gibt (s.u.). Quer einsteigen oder auch nur einmal ausprobieren ist somit kein Problem - auch nicht für Rollenspiel-Neulinge. Wir werden an dem Abend einen abgeschlossenen Fall haben. Wichtig über das System zu wissen: Die Auflösung des Falls wird in der Gruppe gefunden (und mit einem Würfelwurf bestätigt oder widerlegt), d.h. auch die Spielleitung weiß nicht, was sich "wirklich" abgespielt hat.
Hier gibt es die deutschsprachige Version der Spielzüge und den Charakterbogen:
https://www.system-matters.de/sdm_downloads/brindlewood-bay-spielboegen/"Brindlewood Bay ist ein Rollenspiel, das von einer Gruppe älterer Damen handelt, die allesamt Mitglieder des örtlichen „Krimi-Kennerinnen“-Buchclubs sind und die sich oft auch im wahren Leben mit der Ermittlung (und Lösung!) von Mordfällen beschäftigen. Dabei wird ihnen zunehmend bewusst werden, dass übernatürliche Kräfte die verschiedenen Kriminalfälle miteinander verbinden. Insbesondere wird ihnen ein Kult, der sich den dunklen und monströsen Aspekten der Göttin Persephone verschrieben hat, das Leben schwer machen. Das Spiel ist stark von der Fernsehserie Mord ist ihr Hobby inspiriert, aber auch von den Werken H. P. Lovecrafts, von „behaglichen“ Krimis, sowie von diversen US-amerikanischen Fernsehserien der 70er, 80er und 90er Jahre."
Bei Interesse gerne hier eintragen:
https://nuudel.digitalcourage.de/1BOCUdimz3kd1haKErstmal geht es nur um die Terminfindung, Thema/Abenteuer folgt noch. Ich hätte Lust auf:
Ctrl Alt Deceased (aus "Nephews in Peril")
Belly Up on Martha’s Fin-Yard (aus "Unofficial Mysteries II")
Kein Entkommen aus dem Escape Room (aus 3W6 Game Jam)