Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Pf2e-R - Tag auswählen] Mich deucht Golarion ist nicht (un)sicher genug! [?|5)  (Gelesen 5859 mal)

Narsiph

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • Profi SL
  • 07. September 2025, 18:09:51

Moin!

Als alteingesessener Spielleiter biete ich erstmalig wieder eine Pathfinder (2, Remastered) Runde an! Das Jahr 2026 steckt also voller Überraschungen. Da ich allerdings wohl befürchten muss dass das Freitags-Thema wohl nicht klappt, beschreibe ich den Thread einfach mit ganz neuen Worten. Gut, die Worte sind gebraucht. Viermilliardste-Hand oder mehr... Keine Ahnung, waren Spottbillig. Aber ihr bekommt was Geboten für euer Geld! Äh... ist zwar kostenlos aber ich nehme Bestechungen, Spenden und Schweigegeld an.

Was wird gespielt?
Na, Titel nicht gelesen? Pathfinder 2. Remastered. Ach, du willst wissen was für eine Kampagne? Na, das ist super einfach: Euren Charakter. Die Kampagne heißt 'Euer Charakter'. Die Zeiten eines übergeordneten Ziels sind vorbei! Heutzutage erlebt man Abenteuer als... Abenteurer. Ob ihr gebraucht werdet? Ja... äh. Eigentlich nicht. Hey ChatGPT! Ich bin ... oh... da war ja was warum ich menschliche Spieler will. <seufzt> Okay... ihr werdet gebraucht.

Aber lange Rede ohne Sinn: Der Hauptfokus wird auf euren Charakteren liegen. Es wird genug Abenteuer geben und wenn ihr es wollt, können wir auch ganz klassisch mit Oberbösewicht spielen. Oder Obergutewicht. Oberneutralewicht? Irgend ein Wicht!

Wer bin ich denn?
Schallplatte an: https://www.reddit.com/r/narsiphpnp/
Lesen bildet. Es bildet sogar massivst!

"Oh klasse, also komm ich zum saufen, fressen und furzen!"
Ne du, geh mal lieber Munchkin spielen. Ich will 'serious Roleplay'. Tiefe. Emotionen. Leid. Freude. Geld. Frauen. Macht. Oh... <blättert weiter> Ich will tiefgründiges Rollenspiel wo ihr eure Charaktere auch auslebt und nicht still auf die nächste Würfelsession wartet.

Welche technischen Innovationen werden genutzt?
- Teamspeak (Privat)
- Discord (Privat)
- Pathbuilder App (Glaubt mir: mit Rabattcode oder den regelmäßigen 3€ Codes ist das ein kauf den ihr nicht bereut. Spielt ihr ohne Begleiter und ohne Magie, tuts die free version.)
- Foundry VTT (Privat)

Was kostet der Spaß?
Es ist kostenlos! Ihr zahlt bei mir gar nix. Ihr bezahlt indem ihr aus euch heraus kommt, mit eurem Charakter wachst, Rollenspiel erlebt und lebt.

Was bekommt ihr?
Wenn ihr euch darauf einlasst, garantiere ich euch ein Erlebnis von dem ihr noch lange erzählen werdet. Üblicherweise in einem sehr positiven Sinne. Besser als andere? Keine Ahnung, ich messe mich nicht. Allerdings sind meine Standards schon recht hoch.

Nicht so hoch wie bei DSA-Fanatikern die genau wissen das der Kieselstein den der SL beschreibt in Buch 27, Geschichte 12, Regelwerk 78, Seite 490, Absatz 2, Kategorie A, Paragraph z-2 vier Millimeter weiter links liegen muss! Jetzt ist die ganze Kampagne dadurch unspielbar geworden! Bei den Zwölfen, wie kann der SL die schon seit 100 Jahren laufende Kampagne wo wir so viel Spaß hatten einfach mit diesem Anfängerfehler so gegen die Wand fahren! Mann mann mann.

Wann wird gespielt?
Das ist der Trick: Gar nicht oder zu der Zeit und dem Tag an dem sich die meisten Interessenten gefunden haben! Krass oder? Von Frühmorgends, Spätabends oder mitten in der Nacht könnt ihr komplett entscheiden was ihr denn gerne haben wollt. Interessenten sind noch keine Spieler.

"Ich hab aber keine Ahnung von Pathfinder 2!"
Zum einen gilt: Lesen bildet. Zum anderen gilt: Tutorial-Levels sind bei mir Stufe 1, 2 und 3. Wer das System nicht kennt, bekommt von mir alles Wissenswerte für Spieler genannt.

"Klingt alles super aber ich hab wirklich keine Zeit und fand nur deinen Beitrag lustig"
Dann ziehe er weiter wohl wissend das ich es niemals erfahren möchte das dem so ist. Schmunzle im Dunkeln aber schreib mir weder eine Nachricht noch eine Antwort. Außer du willst mir Geld geben - Dann gerne.

Voller ernst: wie läuft die Bewerbung bei mir ab?
Schritt 1: Lesen. Was? Wenn du fragen musst kannst du direkt in die Schäm-dich-Ecke.

Schritt 2: Sende mir eine Privatnachricht. Es gibt sowas wie einen Code, ein Wort. Ohne Witz, das hängt wirklich mit Lesen zusammen!

Schritt 3: Du musst mir mindestens 1 - 2 Tage sowie Uhrzeiten Mitteilen. Dazu welchen Rhythmus du bevorzugt. Es gibt aber einen Kaviar!
Der Kaviar:
Wöchentlich (3 Stunden pro Sitzung)
2-Wöchentlich (5 Stunden pro Sitzung)
Monatlich (Ein ganzer Nachmittag)
Einmal im Quartal: (Ein ganzes Wochenende) <- Das ist ein Scherz. Bei Monatlich ist schluss! Wobei... bei genug Leuten... Tischtreffen? Anyone?
Warum? Weil ich für weniger mich nicht aus dem Bett bewegen werde.

Schritt 4: Schreibe 2 - 3 Termine mit Uhrzeiten wo du mindestens 2 Stunden Zeit hast in die Nachricht!!
Warum? Weil du ein 1on1 mit mir spielen wirst. Kein Charakter, Würfel oder Tools nötig außer dein Gehirn, geistige Anwenheit und eine geölte Stimme. Ich lerne dich dadurch so kennen wie du im Spiel sein wirst und du lernst mich kennen so wie ich das Spiel leite.

Schritt 5: Abwarten und den Beitrag beobachten wer sich so alles melden wird.

Schritt 6: Sobald du Spieler wirst ist deine Aufgabe klar! Zu Session 0 erscheinen.

Interessenten (Forenname, Tag(e) + Zeit(en)):
Mustermax_Mann, Montag (Ab 14 Uhr, monatlich), Mittwoch (Ab 19:30 Uhr, wöchentlich), Samstag (Ab 20:00 Uhr 2-wöchentlich) <- Beispiel!

Haut in die Tasten und traut euch ran.

Narsiph

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • Profi SL
  • 16. Januar 2026, 20:28:46

Moin.

Die Winterpause geht langsam dem Ende zu und wir haben mindestens noch einen Platz zu vergeben. Wenn ihr von Anfang an dabei sein wollt, dann scheut euch nicht die Scheuermilch auszupacken und zu scheuern! Scheuern... tolles Wort. Man kann etwas scheuern oder jemanden eine scheuern.

Tüdelüü.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 22 Abfragen.