Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Hell Inc.] 31.10 ab 20:00 (0/4)  (Gelesen 158 mal)

Rumbaracke

• Spielleiter
  • Glücksdrache
  • 01. Oktober 2025, 13:23:04
[Hell Inc.] 31.10 ab 20:00 (0/4)
« am: 01. Oktober 2025, 13:23:04 »

Die Zeit ist jetzt, die Welt ist hier. Allein: Himmel und Hölle gibt es wirklich. Ihr seid Dämonen aus eben dieser Hölle und natürlich immer auf der Jagd nach neuen Seelen. Dass dabei immer wieder etwas schief geht, liegt nahe.

Das System ist regelarm, passt auf eine halbe Seite und lehnt grob an die Regeln von Los Muertos an, ist also in 3 Minuten erklärt, was ich dann auch zu Beginn der Runde bei Bedarf tun werde. Es stammt aus meiner eigenen Feder und so freue ich mich nicht nur über Bemerkungen zum "Abenteuer", sondern eben auch zum Regelwerk.

Um es kurz zu machen: Die Hölle ist wie wie eine Firma organisiert, mit den sieben Todsünden als Abteilungen:

Hochmut
Habgier
Wollust
Neid
Völlerei
Trägheit
Zorn

Als Dämon seid ihr quasi Mitarbeiter einer dieser Abteilungen - das ist die Sünde, die ihr besonders gut in den Menschen triggern könnt. Jede Seele (durch entsprechende Verführungen), die ihr für euch gewinnen könnt, ist quasi eine Energieeinheit, mit der ihr nahezu alles Übernatürliche etc. vollbringen könnt (Teleportieren, Fliegen, den Priester in Flammen aufgehen lassen, was auch immer).

Allein: der freie Wille der Menschen ist nicht manipulierbar. Die Pakte müssen aus freier Entscheidung eingegangen werden und es ist ebenfalls nicht möglich, Menschen zu Dingen zu bewegen, die sie nicht selbst wollen.

Proben laufen wie bei Los Muertos über ein Kartendeck: Rot(Herz und Karo) ist Erfolg, Schwarz(Kreuz und Pik) nicht. Asse zählen doppelt. Die Anzahl der zu ziehenden Karten ergibt sich aus euren Werten in den Attributen

Grausamkeit (Gewalt, physische Aktionen)
Doppelzüngigkeit (Manipulation, soziale Interaktionen)
Gerissenheit (Verstand, Wahrnehmung)
Bosheit (Willenskraft, Autonomie)

Hier sind 7 Punkte frei zu verteilen (mind. je 1)
Bei Proben, die zu eurer Abteilung/Todsünde passen, gibt es einen Bonus.

Das war es auch schon. Die Gesetze der Hölle sind also einfach:
1. Lass dich nicht erwischen
2. Der freie Wille ist unantastbar

Startzeit: 20:00 Uhr.
Technik: DZ-TS und Roll20

Grundsätzlich könnt ihr euch an den Dämonen aus "Super Natural" orientieren.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 22 Abfragen.