Vorwort
Es ist unglaublich wichtig das ihr alle Informationen lest die hier existieren, sonst kann es passieren das ihr mir das Gefühl gebt das ihr nicht wirklich interessiert seid. Hier geht es um ein Rollenspiel und nicht um ein Online treffen wo man sich berieseln lässt, sich betrinkt und wie der Klassenclown auftritt.
Vorabinformationen zur Gruppe:- Stufe 2 (1 - 3 = "Tutorial"-Stufen)
- Derzeit laufen One Shots um die wichtigsten Regeln und Spielabläufe zu verinnerlichen
- Der Wunsch besteht derzeit eine ausgewogene Kampagne zu bespielen
- Kampagnen sind bei mir immer schon self hand-made und weder bespielen wir Abenteuerpfade noch Pathfinder Society.
Technik:- Foundry auf Privatserver bzw. 'Selfhost'
- Teamspeak auf Privatserver
- Discord für alle Aktivitäten wie Einkäufe, Verkäufe, Regelfragen, Gruppenabsprachen und anderes.
- Archive of Nethys (Als Informationsquelle)
- Pathbuilder2e für Charakterpflege (Android oder Web-App) (Es ist nicht nötig! Ihr könnt den Charakter auch in Foundry bauen.)
Schritte zur Bewerbung! WICHTIG1. Lest die Beiträge die mit 'Wichtig, lesen!' und/oder 'Wichtig' markiert sind:
https://www.reddit.com/r/narsiphpnp/2. Schreibt in eure Privatnachricht DREI Termine vorab hinein, in denen ihr mindestens 75 Minuten (1Std 15Min) Zeit habt.
Bedenkt bitte das es vorkommen kann das ich nicht sofort auf eure Nachricht reagiere. Obwohl ich jeden Tag aktiv bin. Plant eure Termine also nicht zu kurzfristig.
3. Erscheint zur 1 on 1 Session. Dort erlebt ihr mich als SL und ich euch als Spieler. Weder Charakter noch Würfel nötig. Lediglich eure Kreativität und Einsatzbereitschaft ist gefragt.
4. Wenn ihr aufmerksam wart und euch die Zeit genommen habt, solltet ihr ohne Probleme eine Zusage zu einem eurer Termine erhalten. Eine Absage bedeutet nicht das ihr für immer raus seid. Gerne dürft ihr euch erneut bewerben aber ich empfehle euch dann euch bewusst zu machen das ich nach Rollenspiel-Willigen Menschen suche (Echsenmenschen, Aliens usw. auch erlaubt! Wir sind inklusive ^^)
5. Ruft euch ins Gedächtnis das es um Rollenspiel geht und das ihr selbstständig euren Charakter lernen und willig sein müsst, Foundry zu nutzen. Fragt wenn ihr Fragen habt, jeder Spieler und auch ich helfen euch so gut wir können. Dennoch gilt als erstes immer: Selbstständig arbeiten und dann fragen. Wenn ihr damit klar kommt, dann erst sendet ihr eure Bewerbung ab.
Häufig geschehenes:1: Beitragsantwort "Ich würde ja gern, habe aber einfach keine Zeit. Viel Glück euch!"Darum suche ich ja nach Leuten die Zeit haben. Nicht nach Leuten die keine Zeit haben. Merkste selber, oder? Spart euch derartige Antworten einfach bitte.
2: Beitragsantwort "Hey ich hab dir eine PN geschrieben!"Ich ... kann ... das ... sehen! Wirklich. Du brauchst mir keine Antwort in dem Beitrag zu geben das du mir eine PN geschickt hast. Seit den 90igern bin ich im Internet unterwegs, bin also mit Foren groß geworden

Und irc.
3: "Ich hab aber keine Ahnung von Pathfinder 2!"Zum einen gilt: Lesen bildet. Zum anderen gilt: Tutorial-Levels sind bei mir Stufe 1, 2 und 3. Wer das System nicht kennt, bekommt von mir alles Wissenswerte für Spieler genannt. Auch in späteren Stufen. Wichtig ist aber das ihr euch mit euren Charakter und den Regeln zu diesem beschäfftigt.
4: "Mich interessieren nur die Kämpfe"Dann passt du von vorneherein nicht in meine Gruppen. Du solltest dich wie jeder andere auch am Rollenspiel beteiligen. Es kann durchaus vorkommen das es mal einige Abende gibt wo es keine Kämpfe geben wird, weil ich keine 'Action Movie'-Gruppen leite. Dennoch ist mir der Kampf trotzdem wichtig und PF2e hat einfach ein sehr ausgeklügeltes Kampfsystem.
Es ist einfach nur wichtig das ihr euch traut euch zum "affen zu machen". Nichts ist ein muss aber in all meiner Zeit als SL ist noch nie jemand ausgelacht worden weil er seine Stimme verstellt oder sich bei Beschreibungen verhaspelt. One-Liner kommen in meinen Runden immer wieder mal vor und sind ja auch nicht verboten. Dennoch solltet ihr im Hinterkopf behalten das meine Runden gezielt auf Rollenspiel aus sind. Es wird genug gewürfelt werden, versprochen.
Ganz gleich was die Gruppe am Ende sich wünscht, Golarion bietet mehr als genug Spielfläche für die diversesten Settings.