Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: PF2e - Freitags, Wöchentlich - 19:30-22:30 [4/6, W: 0]  (Gelesen 5269 mal)

Narsiph

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • Profi SL
  • 26. März 2026, 01:46:58
PF2e - Freitags, Wöchentlich - 19:30-22:30 [4/6, W: 0]
« am: 26. März 2026, 01:46:58 »

Moin.

Alles zu mir und allem wichtigen findest du unter folgendem Link:
https://www.reddit.com/r/narsiphpnp/

1. Pathbuilder pflicht (Wir nutzen alternative Regeln, daher kostet es einmalig etwas.). Alternativ: Volle Verwaltung in Foundry (Viel mehr Eigeninitiative erforderlich!)
2. Eigeninitiative (Von mir wird gefordert das du deinen Charakter selbstständig lernst. Regeln, Fertigkeiten, Fähigkeiten, Zauber und/oder Zusatzfunktionen. Das gilt auch für Pathfinder 2 und Foundry. Tutorial Videos sind vorhanden)
3. Discord nutzen für die Organisation der Spielrunde (Dort kannst du selbstständig alle Informationen einholen und dich mit deinen Mitspielern besprechen)
4. Teamspeak (Wir nutzen es für konstante Sprachqualität. Privatserver.)
5. Das ist weder eine Rollenspiel-Anfänger noch eine System-Einsteiger-Runde. Wenn du gut darin bist dich eigenständig einzuarbeiten solltest du keine Probleme haben. Spieler und ich unterstützen bei Problemen.
6. Englisch. Zwar spielen wir selbst auf Deutsch aber alle Informationen, Videos und Details sind nur auf Englisch verfügbar.
7. Um es klar zu sagen: Wir benutzen Foundry. Die komplexizität liegt darin ob man eine Maus bedienen, Informationen lesen und Verarbeiten kann. Wem drei Knöpfe hintereinander drücken zu viel ist, sollte sich eine andere Gruppe suchen.
8: Achtung: Exploration. Wir spielen Pathfinder ab einem gewissen Punkt im Hexploration-Modus. Rollenspiel findet in Eigenregie statt. Wer still dasitzt und immer erwartet das der Spielleiter stehts die Gruppe animiert miteinander zu spielen ist hier leider falsch.
9. Keine reine Casual/Bier & Bretzel Runde! Spaß und Oneliner kommen bei uns ja natürlich trotdem vor aber üblicherweise sind bisher alle immer engagiert gewesen die Immersion hoch zu halten.
10. Kein Backseat-Gaming. Wer ständig anderen "empfiehlt" ist bei mir falsch. Bei sowas werde ich tatsächlich sogar milde verstimmt reagieren. Einmal ist keinmal, zweimal ist zufall, dreimal ist ein Muster.
11. Wer überfliegt, verliert. Klingt komisch, ist aber so. Die Investierten werden es blitzschnell herausfinden.

Charaktere:
- Sorcerer
- Fighter
- Psychic
- Bard

Stufe: 2

Spielregeln - Das erste mal mit mir als Spielleiter
Ancestry & Heritage: Common
Background: Common, General
Free Archetype: Common
Class:
- Fighter
- Barbarian (Fury)
- Ranger (Precision oder Flurry. Kein Animal-Companion)
- Rogue (Thief)
- Guardian
- Champion (Grandeur Cause Holy)
- Sorcerer (Draconic Bloodline)

Alternative Regeln:
- Automatic Bonus Progression
- Free Archetype (No attribute restrictions)
- Ancestry Paragon
- Gardual Ability Boost
- Proficiency without level bonus

Generelle Fragen die aufkommen könnten:
Warum 6 und nicht 4 Spieler? Dann können ohne Probleme bis zu drei Leute gleichzeitig ausfallen.
Wird das nicht zu viel? Nein. Die Erfahrung hat gezeigt das der ultimative Sweetspot bei 5 Spielern liegt und der eine zusätzliche das Kraut auch nicht weiter fett macht.
Dauern Kampfrunden dann nicht ewig? Jaein. Solange alle Spieler nicht erst das Gehirn einschalten wenn sie am Zug sind, weiß man schon längst was man tut und führt nur noch aus. Es gab Spieler die in weniger als einer halben Minute mit ihrem Zug fertig waren.

Aktuell spielen wir einzelne kleine Abenteuer um uns besser kennen zu lernen. Erst wenn alle sich eingespielt haben und die Spieler gefestigt sind kann und wird eine Kampagne angegangen.

Bitte auf keinen Fall auf den Beitrag antworten, egal was dir durch den Kopf geht. Schicke mir eine Privatnachricht wenn du eine Frage hast oder dich um einen Platz bewirbst.

Befolge diese Schritte:
1.) Lies dir diesen Beitrag durch. Getan? Tu es erneut. Kommst du nämlich nicht auf das was ich von dir im Vorfeld verlange, passen wir schlichtweg nicht zusammen, denn ich muss mich auf dich als Spieler blind verlassen können ohne ständig einschreiten zu müssen.
2.) Wirklich: Nimm dir die Zeit um die Informationen zu lesen. Nicht überfliegen. 15 - 20 Minuten für den Durchschnittsleser.
3.) Du musst mir weder erklären was du schon alles getan oder nicht getan hast, noch aus dem Nähkästchen plaudern. In einer, bis zwei Spielsessions werden wir final wissen ob es mit uns klappt.

Bitte auf keinen Fall auf den Beitrag antworten, egal was dir durch den Kopf geht. Schicke mir eine Privatnachricht wenn du eine Frage hast oder dich um einen Platz bewirbst.

Narsiph

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • Profi SL
  • Heute um 16:24:43
Re: PF2e - Freitags, Wöchentlich - 19:30-22:30 [4/6, W: 0]
« Antwort #1 am: Heute um 16:24:43 »

Moin.

Ja, ist denn schon wieder ein Plätzerl frei? 'Türlich. Zwei sogar.
Sage D&D ab, kehre DSA den Rücken und trete Shadowrun zwischen die Beine. Hier in Pathfinder 2 funktioniert die Mathematik und alles besteht aus bunten Regenbögen, Einhörnern und OH MEIN GOTT! SO VIEL BLUT! SO UNGLAUBLICH VIEL BLUT!! Ich bin Spielleiter, hör auf meine Spieler zu aödklfajj ke
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 22 Abfragen.