Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Schattenjäger DH2e 4/4-6 Freitag 19:30 "Zeit der Umkehr"  (Gelesen 923 mal)

Nostie

• Drache im Ei
  • *
  • Discord Trauerfall
  • 09. April 2026, 21:51:03

Guten Tag zusammen ;

Ich bin Nostie manche nennen mich Dario
30 Jahre Jung
Meister jetzt seit 4 Jahren und suche neue Akolythen die sich in die Unterwelt von Warhammer stürzen wollen

Gespielt wird über Discord und Roll20

Gespielt wird mehr oder minder btb Dark Heresy 2 Edition und nen mix mit 1Edition wegen der Haarlock Legende

Gerne können sich Anfänger melden oder auch Veteranen keine Powergamer/MinMaxer

Dark Heresy ist Warhammer mit Schnellen Brutalen Kämpfen ; Verrat ; Dämonen ; Horror ; Hoffnung im Dunkeln ; Heldenfantasy

Worum geht es?

Ihr schlüpft in die Rolle von Akolythen der Inquisition. Eure Aufgabe ist es, im Schatten des Imperiums Bedrohungen aufzuspüren, die für normale Bürger (und sogar die imperiale Armee) zu schrecklich sind. Der Calixis-Sektor steht vor einer Ära des Umbruchs – die „Zeit der Umkehr“ steht bevor, und ihr seid die letzte Verteidigungslinie.
Die zwei Säulen der Geschichte:

Das Erbe der Schatten (Mystery & Horror):
    Ihr werdet mit den Überresten einer berüchtigten Freihändler-Dynastie konfrontiert. Es geht um uralte Familiengeheimnisse, verfluchte Artefakte und die Frage: Was passiert, wenn jemand zurückkehrt, der seit Jahrhunderten verschwunden sein    sollte? Die Atmosphäre ist geprägt von Ermittlungen in zerfallenden Städten und der ständigen Gefahr durch das Unbekannte.

Der heilige Verrat (Verschwörung & Action):
    Innerhalb der mächtigen Staatskirche, der Ekklesiarchie, braut sich ein Sturm zusammen. Korruption und religiöser Fanatismus drohen, den Sektor in einen blutigen Bürgerkrieg zu stürzen. Ihr müsst herausfinden, wer die Fäden in den                                    ]Kathedralen und Palästen zieht, bevor die Flammen des Verrats alles verzehren.

Was euch erwartet:

Düstere Ermittlungen: Ihr müsst Hinweise kombinieren, Verdächtige verhören und Beweise sichern. Nicht jeder Feind kann mit dem Bolter besiegt werden.

Reisen durch den Sektor: Von den glitzernden Spitzen der Makropolen auf Scintilla bis hin zu sterbenden Grenzwelten und verbotenen Eisplaneten.

Harte Entscheidungen: Im 41. Jahrtausend gibt es selten „Gut“ und „Böse“. Ihr werdet entscheiden müssen, welches Opfer nötig ist, um das Überleben der Menschheit zu sichern.

Tödliche Gefahren: Ketzer, Mutanten und Dinge aus dem Warp lauern überall. Euer Glaube (und eure Ausrüstung) wird auf die Probe gestellt.

Details zur Runde:

System: Dark Heresy (1st/2nd Ed. Mix).

Setting: Scintilla (Die 5 Hives).

Stil: Fokus auf Atmosphäre, Investigation und taktische Kämpfe. Keine „verwaschenen“ Genres – wir spielen knallhartes 40k.

Status: 4 von 4(5-6 für wechselbesetzung) Plätzen sind bereits belegt (Ritter, Nurglelischer-Psioniker, Scharfschütze/Kriegspriester, Adeptus Administratum).

Der Imperator beschützt. Doch der Preis für seinen Schutz ist absoluter Gehorsam.

Habt ihr den Mut, das Protokoll zu öffnen?

Spielzeiten sind Uhrzeit  19:30 bis Openend / Freitag und nach weitermöglichkeit auch mal ersatzweise Wochentage

Aktuell Sind die Spieler
Isaac
Antorax
Frosty
Alrik

Der Imperator Beschützt
« Letzte Änderung: Heute um 17:21:57 von Nostie »
"The flesh is weak, but deeds endure"

Antorax

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • *schlägt das "Heiliger Ortfried"-Zeichen*
    • Antorax.de
  • 19. April 2026, 02:10:59
Re: Warhammer DH2e 3/4 Short danach Haarlock Legacy und Co
« Antwort #1 am: 19. April 2026, 02:10:59 »

"Ehre und Gehorsam, mein Inquisitor.

Ich habe hier ein Interessantes Profil für euch, vielleicht schaut ihr es euch einmal an.
Es liegt auf eurem Schreibtisch zur Einsicht bereit.
Weitere Infos zu ihm und optionalen Rekruten habe ich auf Eurem Cogitator bereitgestellt.
Ihr müsst nur den Empfang bestätigen um die Akten einzusehen.

Der Imperator Beschützt."

« Letzte Änderung: 19. April 2026, 02:18:02 von Antorax »
Bannbaladin.
Antorax

Frostgeneral

• Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 19. April 2026, 13:50:30
Re: Schattenjäger DH2e 3/4 Freitag 19:30
« Antwort #2 am: 19. April 2026, 13:50:30 »

Also wenn du damit leben könntest, dass ich etwa jede 2 Woche grob 30 min später komme, würde ich auch meinen Ring in den Hut werfen wollen.

Vermutlich mit einem Adepten vom Administratum oder so.
Alternativ wenn du Schlagkraft brauchst, dann Arbites mit Schrotflinte.

Diesen Freitag kommts bissl bei mir drauf an, wie ich nach Hause komme mit Auto 6h Fahrt

Icharus Goreman von Sinophia Magna
Adeptus Administratum
langjähriger Aufenthalt auf Sinophia
50 Standardjahre alt
Gelehrter
verwandt mit dem Großmarschall

« Letzte Änderung: 19. April 2026, 15:09:51 von Frostgeneral »

Nostie

• Drache im Ei
  • *
  • Discord Trauerfall
  • Heute um 16:16:21
Re: Schattenjäger DH2e 3/4(6) Freitag 19:30
« Antwort #3 am: Heute um 16:16:21 »

Aus gesundheitlichen gründen sind wir auf 3 Spieler Reduziert und suchen nun jemand der noch lust hat kurzfristig einzusteigen
"The flesh is weak, but deeds endure"
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.321 Sekunden mit 22 Abfragen.