Ich wäre willens zu spenden. Aber ich würde gerne einen Breakdown der Kosten sehen. Eine Domain kostet im Jahr eine handvoll Euro. Eine virtuelle Maschine auf der du alles hosten kannst (Forum, Teamspeak) was um die Drachenzwinge herum existiert kostet höchstens 15€ im monat oder so. Ein Forum und einen Teamspeak zu betreiben kann nicht deutlich teurer sein als 20€ im monat - aber die Drachenzwinge kostet offenbar ... 84,58€ im Monat? Wie kommt der Preis zusammen? das sind 400% dessen was ein Projekt dieser Größe kosten sollte. Als kurze Referenz hatte ich selber einen Server für 15€ im Monat ( ! ) auf dem ich einen Teamspeak hostete, 2 Wikis hostete , ein Forum hostete, Maptools und Fantasygrounds offensichtlich - und ausserdem einen Minecraft server und einen Asetto Corsa Competiticione Server. Parallel, gleichzeitig. Und eine Domain kostet halt eine kleine handvoll Euro im Jahr. Vergleichsweise sind die compute und bandbreiten anforderungen von einem Forum und einem Teamspeak winzig, und ich verstehe nicht wie das hohe Preisschild zusammenkommt ehrlichgesagt :-)
(edit 2) vielleicht als nächste Referenz, in den mittleren 2000ern schon hatte ich für meinen Counterstrike Clan einen Server gemietet, der in der Lage war 10 ESL kompatible Source Server zum counterstriken parallel zu hosten, und den Teamspeak und die Website zu hosten - und der bumms hat nen zehner im Monat gekostet! Das habe ich als mittlerer Teenager mal so zum spaß gemacht damals, weil ich keinen Bock hatte bei irgendwelchen kostenlosen angeboten auf freie server zu warten wenn wir ESL Wars zocken wollten.
(edit 3)
https://chatgpt.com/share/6aa7bb19-581c-83eb-a879-96bbd8c83055 ich hab mal chatGPT gefragt ; weil ich alter Boomer auf der schlechten Seite von mitte-30 sowieso den Finger nichtmehr am Puls der Zeit habe. Die letzte Frage will ich an der stelle hervorheben:
Q: was würdest du sagen, falls dir jemand sagen würde dass er 100€ im monat braucht nur um die infrastruktur zu bezahlen?
ChatGPT: Für genau das von dir beschriebene Setup würde ich ziemlich skeptisch werden. ( ... ) Wenn mir jemand sagt: „Wir brauchen 100 € im Monat allein für die Infrastruktur für ein einfaches Forum, eine statische Website und einen TeamSpeak-Server“, wäre meine erste Reaktion: „Okay – dann möchte ich die Rechnung sehen.“ (...)