Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Mein kleiner Weg: Vantaris und die Drachenzwinge  (Gelesen 8305 mal)

Vantaris

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
  • dumdidumdidum Keckse
  • 13. September 2010, 22:17:14
Mein kleiner Weg: Vantaris und die Drachenzwinge
« am: 13. September 2010, 22:17:14 »



vor einiger Zeit bin ich über ein Forum auf die Drachenzwinge verwiesen worden. Ich las ein zwei Erfahrungsberichte und in mir wuchs der Wunsch wieder einmal DSA zu spielen. Trotzdem vergingen weitere 2 Monate bis ich für mich den Entschluss gefasst hatte es einmal anzugehen.

Irgendwann nahm ich mir ein Herz und eröffnete meinen ersten Thread im Spieler sucht Gruppe Forum. Wenig später erhielt ich eine PM mit der Frage ob man nicht gemeinsam nach einen Meister suchen wolle. Ich freute mich sehr darüber, doch kannte ich die Regeln von DSA 4nicht , im Hinterkopf waren nach all den Jahren nicht spielen (so 15 Jahre) noch immer die dreier Regeln. In den nächsten Tagen wuchs aber auch der Wunsch wieder einmal eine Gruppe zu leiten.
Ich bot mich als Meister an was hatte ich da geschrieben dachte ich mir als die Pm mein Postfach verließ.
Wie sollst Du alter .... eine Gruppe leiten. Kurze Zeit darauf kam die Antwort und ich erhielt meine chance mich zu beweisen.
Ich fing an soviel zu lesen wie es ging. Ich versuchte die Regeln zu lernen gleichzeitig aber Versuchte ich meiner Gruppe ein Abenteuer vorzubereiten. Anderthalb Wochen später war es dann soweit, ich hatte viel gelernt neue Regeln das grobe umgehen mit Fantasy Grounds und und und.

Am ersten Spielabend kam wie es kommen musste fast alles ging schief.
Ich hatte keine Charactere in die Software geladen (ist übrigens recht einfach), ich war angespannt und musste zudem stark improvisieren. Ich stammelte teilweise im Teamspeak und war schon kurz davor aufzugeben. Doch die Gruppe gab mir Hilfe wo Sie konnte. Sie zeigten Verständniss wo ich selber keins erwartet hätte. Sie gaben mir zu verstehn das Sie sich auf die kommende Woche freuten. Danke dafür.
Von mal zu mal wurde es besser und intensiver und ich muss gestehn das ich mich nie zuvor so sehr mit den charakteren beschäftigt habe.
Bis heute habe ich viel gelernt und Meistere weiterhin.Ich weiß das ich noch ein paar Bausstellen offen habe die ich je nach Lust und Zeit noch ausgleiche.
Ich liebe das Gefühl wenn sich im TS Spannung entwickelt es förmlich knistert. Ich mag es wenn die Gruppe einfach das macht worauf Sie grade Lust haben. Ich versuche Ihnen den Raum zu lassen den Sie brauchen und komme manchmal aus dem Lachen nicht raus.
Ich habe zu der routine zurück gefunden eine Gruppe zu leiten und Ihnen Ihr Aventurienmöglichst lebendig zu präsentieren.
 
Zudem spiel ich in einer Gruppe als Spieler mit was mir auch spass bereitet. Heute stehe ich an nen Punkt an dem ich mir manchmal auch überlege eine zweite Gruppe durch Aventurien zu leiten.

So dann noch ne Info an die Mama´s und Papa´s die gerne mal spielen möchten und sich fragen ob das überhaubt geht. Ja es geht und das sehr gut. Jeder Spieler hat Verständniss wenn Ihr mal nach euren kleinen oder großen zukünftigen "Rollenspielern" schauen müsst. Also traut euch ruhig.

So denke das war es von meiner Seite fürs erste. Ich hoffe das ich mit meiner Legasthenie so halbwegs was Informelles zusammen bekommen habe.

Ansonsten viele Liebe Grüße aus der Eifel eventuell sieht und hört man sich.

Vantaris
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 23 Abfragen.