Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Erfahrungen mit Cthulhu über Teamspeak  (Gelesen 9782 mal)

Curwen

  • Gast
Erfahrungen mit Cthulhu über Teamspeak
« am: 27. August 2011, 09:37:11 »

Hatte zwar vorher schon ein paar mal über TS gespielt, aber noch nie mit einer normalgroßen Gruppe und ebensowenig Cthulhu. Letztens hatte ich an einer Spontanrunde Cthulhu (Abenteuer: Nachts im Schwarzwaldhof) teilgenommen. Es war für mich genauso schön, wenn nicht noch schöner als so manche Tischrunde. Ich konnte mir alles über TS genauso gut vorstellen, wie am Tisch mit ein paar Freunden. Dass die Gestik und die Mimik fehlt, ist nicht besonders ins Gewicht gefallen, denn Betonung und Erzählweise haben diesen klitzekleinen Makel der fehlenden phyischen Präsenz wirklich verblassen lassen. Es hatte für mich den Hörbuch-Effekt  8)

Nicht zuletzt liegt mein positiver Eindruck auch an den Mitspielern und am Spielleiter selbst. Hier über Drachenzwinge hat man so schnell Kontakt zu tollen Spielern, was im "normalen" Leben so nicht möglich ist. Hier habe ich zeitlich und räumlich eine enorme Flexibilität. Ich brauche mir keine Gedanken zu machen, wie ich später nach Hause komme. Jetzt ist es endlich möglich, echte Spontanrunden zu bilden!

Ja, in manchen Bereichen ist die Drachenzwinge regulären Tischrunden sogar überlegen und ich bin nicht der Meinung, dass eine Tischrunde immer vorzuziehen ist ;)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 21 Abfragen.