Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 139 140 [141] 142 143 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 905942 mal)

Iskierka

  • frecher kleiner Drache
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1014
  • Warum Standard, wenn es so viel cooler geht?
  • 20. Mai 2019, 22:52:34

Regen ist Scheiße, ganz besonders wenn er einen zwingt eine Freiwillige Klausur zu Ende zu schreiben, weil man ohne anderweitige Beschäftigung in einer Fachbibliothek festsitzt - draußen gab es einen Weltuntergang an Wolkenbruch der verdammte 5 Stunden dauerte!!! Und ich hab blöderweise nur einen Drahtesel und wollte die Klausur und meine Bücher nicht grade wässern...
Gespeichert
Vorstellung des frechen Drachen

Frühere Runde: Eisige Schatten
Aktuelle Runde: Night Has Fallen (3/4) - PF 2 in apokalyptischer Fantasy Welt

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 21. Mai 2019, 00:15:50

Ne, kann ich mittlerweile sehr gut nachvollziehen. Meistens lasse ich mir mittlerweile mit der Charerschaffung etwas Zeit denn viele springen auch von ganz alleine ab wenn es länger als 2 Tage dauert und verschwinden sang- und klanglos...
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 21. Mai 2019, 06:34:28

Ich glaube, ich habe Online Spieler PTSD! Jedesmal wenn ein Spieler vor der ersten Sitzung, sich am Tag der Sitzung direkt krank meldet, schon wieder eine tote Oma betrauert, oder sonstigen Grund hat nicht teilzunehmen, bekomme ich Paranoia, dass dieser Spieler gar kein Interesse mehr mitzumachen. Inzwischen kicke ich diese Leute gnadenlos raus...

Könnt ihr das nachvollziehen oder reagiere ich über?

Wart erstmal bis langjährige Mitspieler am Rad drehen. Scheinbar gibt es soziale Kreise, in dehnen es normal ist, einfach "weg" zu sein. Nicht mehr erreichbar zu sein. Sich etwas über ein Jahr später wieder zu melden und so zu tun als wenn nie was gewesen wäre. Man habe eine neue Freundin gehabt....  ???
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Krissa

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Ich kann nicht malen... auch keine Skizzen
  • 21. Mai 2019, 08:01:49

Neue Freundin = Bermudadreieck... ?
Es gibt Situationen, wo ich es verstehe... aber neue Freundin gehört nicht dazu...
Gespeichert
Ich bin logisch.
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Logik nicht nachvollziehen kannst.

"Der Mensch ist das einzige Tier, das zu denen, die es fressen will, freundlich ist, bis es sie frisst."
Samuel Butler (1835-1902)

https://m.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=74843.0

Kingpin

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 493
  • 21. Mai 2019, 11:30:59

Ich glaube, ich habe Online Spieler PTSD! Jedesmal wenn ein Spieler vor der ersten Sitzung, sich am Tag der Sitzung direkt krank meldet, schon wieder eine tote Oma betrauert, oder sonstigen Grund hat nicht teilzunehmen, bekomme ich Paranoia, dass dieser Spieler gar kein Interesse mehr mitzumachen. Inzwischen kicke ich diese Leute gnadenlos raus...

Könnt ihr das nachvollziehen oder reagiere ich über?

Wart erstmal bis langjährige Mitspieler am Rad drehen. Scheinbar gibt es soziale Kreise, in dehnen es normal ist, einfach "weg" zu sein. Nicht mehr erreichbar zu sein. Sich etwas über ein Jahr später wieder zu melden und so zu tun als wenn nie was gewesen wäre. Man habe eine neue Freundin gehabt....  ???

So einen habe ich auch. Ist noch im Discord Online, aber regiert nicht mehr auf irgendwelche Nachrichten. Ich weiß aber, dass er sich gerne in den Bann eines MMOs reinziehen lässt (zuletzt war es World of Warships).
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2639
  • #netneutrality
  • 21. Mai 2019, 16:29:04

leider normal durfte mich ein Jahr mit solchen Menschen rumschlagen, eine Pause und der Systemwechsel haben das Problem bei mir aber zum Glueck fast komplett abgestellt, ich hoffe das das so bleibt.  ;)

Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Danii0206

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1376
  • 21. Mai 2019, 17:27:17

Ich möchte einmal die andere Seite beleuchten. Es gibt viele Menschen mit verschiedenen Arten von Ängsten. Jeder kennt jemanden, der bei ner kleinen Spinne schreiend den Raum verlässt, obwohl die einem nichts tut. Es gibt auch Menschen, die vor anderen Menschen Angst haben, obwohl die ihnen nichts tun. Gerade wenn es dann nicht so passt, haben diese Menschen Angst, durch ihre Absage Ärger zu bekommen oder den anderen vor den Kopf zu stoßen oder ähnliches. Einfach nichts zu sagen ist dann für sie das kleinere Übel. (Been there, done that.) Gerade hier auf der Drachenzwingen tummeln sich gehäuft Menschen mit psychischen Problemen. Denn hier können sie von zu Hause aus ihrem Hobby nachgehen, Berührungsängste sind schwächer ausgeprägt und so weiter. Ich kenne Gruppen auf der DZ, da sind "normale" Menschen in der Unterzahl. Vielleicht sehen wir daher hier auch gehäuft das Problem von nicht auftauchenden Mitspielern, die Angst haben abzusagen.

Ich habe zwei Fragen an die Gesellschaft: Warum haben diese Menschen Angst vor anderen Menschen? Und wie gehen wir damit um?

Dies betrifft zwar wahrscheinlich nur einen Teil des Problems. Manche Menschen sind auch egoistische *pieps* wenn sie sich nicht abmelden. Aber ich dacht, ich sprech das mal an. :)
« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 17:32:18 von Danii0206 »
Gespeichert

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3336
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 21. Mai 2019, 17:45:17

Danke Dani. Finde das ist ein guter Beitrag. Immer häufiger sehe ich hier eine Einseitige Schilderung dieses "Problems". Ja, es kann nerven und stören und auch ärgern. Aber bitte versteift Euch da nicht drauf. Das finde ich gruselig.

Gespeichert
Muh!

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 21. Mai 2019, 18:02:55

Dass es hier nur sehr einseitige Schilderungen gibt, wird wohl in der Natur der Sache liegen. Dass es Verhaltensmuster gibt, die mich dieses Hobby als ganzes (offline wie online!) hinterfragen lassen, werde ich wohl eher in die Welt Posaunen als dass Leute die eben derartige Probleme haben es öffentlich verteidigen werden.

Am Ende des Tages muss ich gestehen, dass es mir egal ist, wie verkorkst was auch immer bei dem jeweiligen ist. Es macht mir meinen Spaß kaputt und abseits von dem Spiel habe ich tendentiel keinerlei Kontakt zu dem jeweiligen. Wer beim Fußball Verein komische Nummern abzieht, darf sich das Spiel auch nur von der Ersatzbank aus anschauen.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 18:07:31 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 21. Mai 2019, 19:08:02

Es gibt grundlegende Regel des Zwischenmenschlichen Miteinanders. Wenn ich diese durch wie auch immer geartete Probleme nicht einhalten kann sollte ich mich vlt. aus einem Hobby raushalten in denen diese Regeln erforderlich sind.

Keiner verlangt die Offenlegung der Krankheitsgeschichte oder Ähnliches (und wer das doch fordert disqualifiziert sich gleichfalls), also reicht ein "Mir geht es nicht gut, bin auf unbestimmte Zeit weg". Ich habe auch Probleme und muss oft an mir arbeiten um meine Termine einzuhalten und gut gelaunt zu sein, aber Rollenspiel ist ein Mannschaftssport und die anderen verlassen sich auf einen. Ab und zu schaffe ich es auch nicht und sage dann ab. Was natürlich scheiße ist weil ich meistens leite, aber so ist es halt. Aber das Stichwort ist: ABSAGEN. Nicht einfach offline bleiben und die Leute warten lassen.
Wenn jemand in meinen Runden absagt weil es ihm nicht gut geht, grkein Problem. Kommuniziere ich aber auch von Anfang an. Ich denke das ist auch wichtig dass man das den Leuten sagt um etwaige Ängste zu mindern. "Wenn es dir nicht gut geht und du nicht spielen kannst, sag Bescheid, ist garkein Problem, jedem geht es mal nicht so gut. Aber bitte sag Bescheid damit wir nicht rumsitzen und sinnlos auf dich warten. Oder uns gar Sorgen machen." Sollte meiner MEinung nach jeder Spielleiter machen.

Zu dem mit der neuen Freundin: ich kenne auch so Gestalten, die geben für den (neuen) Partner komplett ihre Hobbies auf. Meistens geht es dann in die Brüche weil sie unzufrieden sind. Andere heiraten den Partner dann sogar und jammern dann bei ihren Freunden über den gemeinen herrsüchtigen Partner. Die kann ich dann nur auslachen. Wer das in meinen Runden abzieht ist raus. Unwiederbringlich.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 21:51:58 von Seelenschmied »
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Kingpin

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 493
  • 21. Mai 2019, 21:44:48

Es gibt grundlegende Regel des Zwischenmenschlichen Miteinanders. Wenn ich diese durch wie auch imerm geartete Probleme nicht einhalten kann soltel ich mich vlt. aus einem Hobby raushalten in denen diese Regeln erforderlich sind.

Keiner verlangt die Offenlegung der Krankheitsgeschichte oder Ähnliches (und wer das doch fordert disqualifiziert sich gleichfalls), also reicht ein "Mir geht es nicht gut, bin auf unbestimmte Zeit weg". Ich habe auch Probleme und muss oft an mir arbeiten um meine Termine einzuhalten und gut gelaunt zu sein, aber Rollenspiel ist ein Mannschaftssport und die anderen verlassen sich auf einen. Ab und zu schaffe ich es auch nicht und sage dann ab. Was natürlich scheiße ist weil ich meistens leite, aber so ist es halt. Aber das Stichwort ist: ABSAGEN. Nicht einfach offline bleiben und die Leute warten lassen.
Wenn jemand in meinen Runden absagt weil es ihm nicht gut geht, grkein Problem. Kommuniziere ich aber auch von Anfang an. Ich denke das ist auch wichtig dass man das den Leuten sagt um etwaige Ängste zu mindern. "Wenn es dir nicht gut geht und du nicht spielen kannst, sag Bescheid, ist garkein Problem, jedem geht es mal nicht so gut. Aber bitte sag Bescheid damit wir nicht rumsitzen und sinnlos auf dich warten. Oder uns gar Sorgen machen." Sollte meiner MEinung nach jeder Spielleiter machen.

Zu dem mit der neuen Freundin: ich kenne auch so Gestalten, die geben für den (neuen) Partner komplett ihre Hobbies auf. Meistens geht es dann in die Brüche weil sie unzufrieden sind. Andere heiraten den Partner dann sogar und jammern dann bei ihren Freunden über den gemeinen herrsüchtigen Partner. Die kann ich dann nur auslachen. Wer das in meinen Runden abzieht ist raus. Unwiederbringlich.

+1, Bruder!
Gespeichert

Danii0206

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1376
  • 22. Mai 2019, 02:20:19

Ich wollte mit obigem Post auch nicht sagen, dass man Nicht-Absagen einfach hinnehmen sollte. Ich wollte lediglich dafür werben, nicht sofort jeden zu verteufeln.

Es gibt grundlegende Regel des Zwischenmenschlichen Miteinanders. Wenn ich diese durch wie auch immer geartete Probleme nicht einhalten kann sollte ich mich vlt. aus einem Hobby raushalten in denen diese Regeln erforderlich sind.
Das sehe ich anders. Es ist legitim zu sagen, dass man selbst persönlich damit nicht umgehen kann oder keine Energie dafür aufbringen kann oder möchte solche Menschen zu integrieren. Allgemeine Aussagen wie die obige dagegen finde ich unpassend.

Den zweiten Absatz vom Seelenschmied halte ich dagegen für sehr sinnvoll. :)
Gespeichert

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3336
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 22. Mai 2019, 12:22:04

Das Thema, um das es geht, lautet: Wie gehe ich mit jemandem um, der mir schreibt, dass er gerade ein persönliches Problem hat und deshalb eine Sitzung aussetzen muss?

Generell verstehe ich den Unmut wenn man wiederholt sitzen gelassen wird. Was ich nicht gut finde, ist dann alle über einen Kam zu scheren, zu verallgemeinern und sich eine Vorstellung der Ereignisse zu schaffen die schlicht nicht den Tatsachen entsprechen kann. Die Belange und Bedürfnisse anderer einfach abzutun und seine eigenen in den Vordergrund zu schieben und, und das ist was mich tatsächlich richtig ärgert, immer wieder damit das Forums voll zu laden obwohl das Thema einen eigenen Thread hat und dort bereit bis zum "Erbrechen" diskutiert wurde. Ohne zufrieden stellendes Ergebnis wie mir scheint also wird halt weiter Unmut verbreitet.

Pauschalisierungen und Verunglimpfungen ins Dunkel sind Mittel die keine Lösung hervorbringen können. Dafür aber Unmut und Vorurteile schärft. Wenn man mit dem Verhalten einer Person ein Problem hat sollte man sich ausschließlich mit dem konkreten Verhalten und seiner eigenen Person auseinander setzen. So erlangt man am ehesten eine zufriedenstellende Lösung für sich.
Gespeichert
Muh!

Farlon

  • Ewiger Chronist
  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2224
  • Coole Sau!
    • Dicecore - Der Farlon auf YouTube
  • 24. Mai 2019, 00:09:42


Bitte beachten:

Ich habe unter den letzten Beiträgen ein wenig aufgeräumt. Egal wer, wie, wo oder warum - wenn es untereinander etwas zu klären gibt, nutzt dafür bitte nicht den öffentlichen Teil des Forums, da greift man besser zu einer PM.

Für eine richtige Diskussion eignet sich dieser Thread hier auch nicht gut. Wenn das Thema noch weitergeführt werden soll, macht bitte einen passenden Thread dafür auf und bleibt immer sachlich. Auf Wunsch kann ich die bisherigen Beiträge dazu auch in ein neues Thema verschieben.

Danke! :)

Und damit Back-To-Haupttopic:

Gestern Nachmittag eine neue Festplatte bestellt, und heute schon geliefert? Ich bin beeindruckt...

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2639
  • #netneutrality
  • 24. Mai 2019, 00:15:16

good job Farlon :)



Das die Lieferungen so schnell sind ist klasse keine Frage aber ich wuerde mir wuenschen, dass die Leute auch anstaendig bezahlt werden wuerden.
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!
Seiten: 1 ... 139 140 [141] 142 143 ... 166   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 22 Abfragen.