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  • [DSA] Aves' Novizen - 21.00 Uhr [Sturmchronik - G7]: 29. Juni 2021
  • [DSA] Aves' Novizen - 20.30 Uhr [Sturmchronik - G7]: 06. Juli 2021
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Autor Thema: [DSA] Aves' Novizen [5/6] - Die Sturmchronik: G7  (Gelesen 120361 mal)

Gelron

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  • 15. Januar 2014, 17:48:04
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6]
« Antwort #75 am: 15. Januar 2014, 17:48:04 »

08. bis 17. Rahjamond 1011 BF
(77. Runde)

Als sich die Gruppe wieder in der Dracheneiakademie zusammenfindet und schliesslich Ihren Kontakt trifft, stellt sich heraus, dass es sich hierbei um zwei Magier handelt - einer ernst und arrogant, der andere verschroben und paranoid. Beide machen deutlich, dass es enorm wichtig wäre, zwei alte Steintafeln zu bergen, die vor tausenden von Jahren aus der umkämpften Echsenstadt Zhamorrah weggebracht worden waren. Da sich die tafeln in den Echsensümpfen befinden sollen, bricht die Gruppe per Schiff, und so zu Likas Freude, dorthin auf.

Tage vergehen, als nach einem Unwetter und im dichten Nebel, ein schwarzes, grosses Schiff auftaucht. Die Thorwalerin Lika erkennt dieses sofort als einen Seelenfänger, der im Auftrag der Niederhöllen so manche Geschichte der Seefahrt geprägt hat. Um das Unheil von Aventuriens Küsten fernzuhalten und das eigene Schiff zu retten, beschliesst die Gruppe, das Schiff zu zerstören. Dies soll angeblich durch das Töten des Schiffherzens möglich sein, dass sich im Inneren befinden müsste.

Dir Gruppe kämpft sich durch das düstere Schiff voller Untoter und findet die Überreste eines Praiosgeweihten, der Ihnen einen Kelch gibt. Dieser Kelch soll einer von sieben sein, die grosse Macht besitzen und zusammengeschmiedet die berühmte Waffe Siebenstreich bilden sollen. Diese Macht wollen sich anscheinend Anhänger des Namenlosen zu Nutze machen. Hierzu müssen alle Kelche in ein magisches Feuer in H’rabaal geworfen werden. Dieses hier ist der letzte Kelch, der noch nicht in der Hand der Kultisten ist.

Die Helden nehmen den Kelch an sich und kämpfen sich weiter durch das Schiff um das verdorbene Herz zu durchstossen.
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  • 16. Januar 2014, 15:34:52
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6]
« Antwort #76 am: 16. Januar 2014, 15:34:52 »

17. bis 23. Rahjamond 1011 BF
(78. Runde)

Die Gruppe gelangt schliesslich zum Zentrum der unheiligen Macht und muss sich einem dämonsichen Wesen stellten, welches das Herz verteidigt. Lediglich durch Alrikos Schutzmagie ist eine Niederlage hier zu vermeiden. Als der Dämon besiegt und das Schiff zerstört ist, setzen die Helden ihre Fahrt nach Port Kellis fort, um die Steintafeln zu besorgen. Dabei konnte der Kontakt mit alanfanischen Piraten erfolgreich vermieden werden.
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  • 17. Januar 2014, 21:22:47
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6]
« Antwort #77 am: 17. Januar 2014, 21:22:47 »

24. bis 29. Rahjamond 1011 BF
(79. Runde)

Das Schiff gelangt nach Port Kellis und die Helden rüsten sich mit dem Nötigsten für die kommende  Expedition aus. Mit einem kleinen Fischerboot bewältigen sie die Strecke zu einem Dorf und von dort machen sich die Helden auf, Richtung H’Rudd zu reisen, wie es von den beiden Auftraggebern angedacht war. Neben dem mühseligen Marsch breitet sich in der Gruppe hierbei Meinungsverschiedenheiten aus, die besonders zwischen Lika und Sinthoras hervortreten.
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  • 20. Januar 2014, 08:52:05
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6]
« Antwort #78 am: 20. Januar 2014, 08:52:05 »

30. Rahjamond bis 04. Praiosmond 1012 BF
(80. Runde)

Die Helden erreichen H’Rudd und müssen sich mit den Echsen verständigen. Bald sind die Schwierigkeiten überwunden und beim Essen und auf der Jagd lernt man sich sprachlich und kulturell besser kennen. Nachdem die Gruppe nun mehrere Tage dort verbracht hatte, erfahren sie von einem verfeindeten Dorf, wo die Steintafeln anscheinend zu finden sind.
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  • 25. Januar 2014, 04:21:20
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6]
« Antwort #79 am: 25. Januar 2014, 04:21:20 »

05. bis 27. Praiosmond 1012 BF
(80. Runde)

Die Helden reisen nach Süden um die Steintafeln aus dem Achazdorf zu stehlen, dabei entgehen sie gerade noch einem Schlinger, einer riesigen Raubechse. Am Dorf selber gelingt es der Gruppe unbemerkt einzudringen und bis in den Tempelbereich zu gelangen. Doch hier findet sich nur eine der Tafeln und eine dünne, kleine goldene Platte. Zudem befreien sie eine Achazfrau, die sich als Bewohnerin H’Rudds herausstellt. Mit diesem Fund im Gepäck geht es nun zurück nach H’Rudd.
Nach einer Woche mit den Echsen und einigen lehrreichens Stunden bezüglich deren Kultur verlassen die Helden die Sümpfe Richtung Port Kellis. Alriko konnte auf der Goldplatte Hinweise entschlüsseln, die von einem Ort berichten, wo die andere Tafel sein könnte. Doch weitere Nachforschungen sind nötig, Nachforschungen, die nur in einer Bibliothek wie der in Selem vollendet werden können. So schiffen sich die Helden entsprechend ein.
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  • 27. Januar 2014, 00:42:26
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6]
« Antwort #80 am: 27. Januar 2014, 00:42:26 »

28. Praiosmond bis 02. Rondramond 1012 BF
(81. Runde)

Selem, ein dreckiger Schatten seines früheren Glanzes. Die Helden machen sich auf, in der Bibliothek Selems Informationen zu finden. Doch der Archivar weigert sich, ihnen zu helfen. Erst sollen die Helden ein Tagebuch eines Forschers zurückbringen, welches von seinem Gehilfen Leto gestohlen worden war. Die Helden willigen notgedrungen ein und machen sich auf eine lange Suche in der Stadt der Verrückten. Erst ein Händler gibt den entscheidenden Fingerzeig. So erfährt die Gruppe, dass das Tagebuch (und eine alte Karte) der Schlüssel zu einer Gruft sein sollen, die wertvolles beinhalten könnte. Den Spuren nachgehend, treffen die Helden auf ein übergrosses Insekt, welches zur Strecke gebracht werden muss, und auf einen durchgedrehten Magier, der hinter dem Gruftschatz her ist. Der Magier wird dabei überwältigt, das Tagebuch geborgen und ein Artefakt der Kophtanim, uralten Magieanwendern, entdeckt, welches Alrikos Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Nach der Bergung des Tagebuches erlaubt der Archivar den Einblick in seine Bücher. Hier Erfahren die Helden, dass die Tafeln aus der ehemaligen Echsenhauptstadt Zhamorrah stammen. Eine Stadt, die vor 3000 Jahren von Rashdul al Sheik zerstört wurde um die Zulamiden vom Joch der Echsen zu befreien. Sein Sohn Bastrabun habe anschliessend das eroberte Wissen der Stadt genutzt, um die Magie für die Menschen nutzbar zu machen. Ferner soll eine der Tafeln nach Za Thee, einer weiteren Echsenstadt am Rande einer Meeresbucht, gebracht worden sein. Diese Meeresbucht kann, nach den Beschreibungen nur in der Khomwüste gelegen haben, so unglaubwürdig dies auch klingt. Es heisst also, dass die Gruppe dorthin muss, wenn sie die zweite Tafel erlangen wollen.
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  • 30. Januar 2014, 06:59:06
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6]
« Antwort #81 am: 30. Januar 2014, 06:59:06 »

03. bis 23. Rondramond 1012 BF
(82. Runde)

Die Gruppe kann aufgrund klammer Geldkatzen die benötigten Kamele nicht aufbringen. Lediglich durch den Einsatz Kaleas als Heilerin bei der Behandlung des Sohnes eines Kamelverkäufers gelangen die Helden an die benötigten Tiere.
Ein langer Weg durch das Szintotal liegt nun vor den Helden. Ohne weitere Ereignisse gelangen sie somit an den Rand der Wüste. Von Einheimischen erfahren sie jedoch, dass in Keft zum Kampf gegen die Ungläubigen aufgerufen wurde und sich daher kein Führer mit Fremden erwischen lassen möchte. Die Helden sind somit auf sich gestellt und überleben die Reise zu den Oase Manesh und Birscha nur schwer. Von Birsha aus ist es nun nur ein kurzes Stück zu den Ruinen von Za Thee.
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  • 04. Februar 2014, 20:08:11
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6]
« Antwort #82 am: 04. Februar 2014, 20:08:11 »

24. Rondramond bis 08. Traviamond 1012 BF
(83. Runde)

In den Ruinen ist schnell der Turm gefunden, der auf der Goldplatte als der Turm des Todes bezeichnet wird. Anscheinden wurde er nachträglich errichtet um einen Eingang in tiefere gewölbe zu verschliessen. Ob nun innen etwas eingeschlossen oder etwas vor der Aussenwelt geschützt werden sollte, lässt sich nicht mehr sagen. Das einzige Problem, der sehr hohe Turm besitzt keine Fenster, Scharten oder Türen. So bleibt es an Lika und Roger, den Turm zu erklimmen.

Beide finden im Inneren lediglich die Tafel, die zwar Lika zerbricht, jedoch nicht weiter beschädigt wird. Ob die Geräusche, die hier an einer tiefen, unterirdischen Schlucht wahrgenommen werden können, wirklich vom Atem eines schlafenden Drachen stammen, kann und will keiner der beiden so genau sagen. Von der bedrohlichen Umgebung beeinflusst, kehren die Zwei schnell wieder nach draussen zurück.

Unterdessen hat Kalea bereits das in Selem gefundene Artefakt auf Alrikos Bitte an dessen Magierstab geschmiedet. Anscheinend benötigt es astrale Energie. Diese sollte es nun auch dem Magier erleichtern, das Objekt besser ergründen zu können.

Mit der zweiten Tafel tritt die Gruppe nun die ereignislose Rückreise nach Khunchom an. Die Aufgabe mit dem Kelch vom Schiff der verlorenen Seelen bewusst zurückstellend, um den jetzigen Auftrag nicht zu gefährden.

In der Dracheneiakademie offenbaren sich die beiden Magier nun den Helden. Die beiden Erzmagier Rakorium Muntagonus, Leiter der Festumer Magierakademie, und Thomeg Atherion, Leiter der Akademie in Fasar, klären die Helden auf, dass hinter ihrem Auftrag eine grössere Geschichte liegt. Pardona, eine Anhängerin des Namenlosen plant, mit Hilfe eines Zeitfrevels, Boten nach Zhamorrah zu schicken, um die Echsen vor dem Angriff der Zulamiden zu warnen. Somit soll die Vorherrschaft der Menschen in Aventurien verhindert werden. Die Steintafeln jedoch liefern die Informationen, welche die Magier benötigen um selbst eine Gruppe 3000 Jahre in die Vergangenheit zu schicken. Für diese Aufgabe heuern sie nun die Helden an, die skeptisch zusagen.
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  • 08. Februar 2014, 11:40:15
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6]
« Antwort #83 am: 08. Februar 2014, 11:40:15 »

09. bis 18. Traviamond 1012 BF
(84. Runde)

Die Helden machen sich an die Vorbereitungen für dieses ungewöhnliche Abenteuer. Im Zuge derer begibt sich der Magier Alriko, begleitet von der Zwergin Kalea und dem Krieger Roger, nach Rashdul, um weiteres Wissen über diese Zeit anzusammeln.
Doch durch einen Spiegel werden sie in die Pläne eines Luftdschinns verstrickt, können diesen aus seinem Gefängnis befreien und in seine alte Wohnstätte, einen alten Teppich, zurückführen.
Da die drei Helden dabei in Rashdul in Ungnade gefallen sind, warten sie lieber ein Stück vor der Stadt auf den Rest der Gruppe und die zwei Magier.
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  • 17. Februar 2014, 08:00:37
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6]
« Antwort #84 am: 17. Februar 2014, 08:00:37 »

19. Traviamond 1012 BF bis ca. 2000 v. BF
(85. Runde)

Als die Erzmagier zusammen mit Lika und Sinthoras eintreffen führen alle zusammen die Reise nach Samra fort. Hier soll damals das alte Zhamorrah gelegen haben. 1 Tagesritt nördlich der noch heute sichtbaren und unheimlichen Ruinen beginnen die Magier mit den Vorbereitungen für das Zeitritual.
Nach zwei Tagen ist es soweit, die Ausrüstung wird verstaut und die Helden treten in das magische Wirken.

Sie erwachen wieder in eine Dschungelartigen Umgebung. Doch was ist das? Sie sind vollkommen nackt und ohne Hilfsmittel, geschweige denn Waffen. Lika jedoch ist auch verschwunden und anstelle Sinthoras steht ein nackter Mann vor den Helden, der sich als „Der unglaubliche“ Dandelion vorstellt. Da keine Klärung der Situation gefunden werden kann statten sie sich erstmal notdürftig mit Holzknüpeln und Stöcken aus, um sich dann auf den Weg nach Süden zu machen. Den Neuling nehmen sie vorerst einmal mit. Umso schneller Pardonas Boten abgefangen werden, umso schneller kommen alle wieder zurück.

Als die Gruppe eine Menschenopferung miterlebt, kommt ihnen auch der erste Leviathan, eine sogenannte Herrenechse von 3-4 Schritt Grösse, zu Gesicht. Die Helden verfolgend die Echsengruppe und deren menschliche Sklaven bis zur Stadt Zhamorrah.

Die Helden beobachten die Stadt in der Hoffnung, Pardonas Boten irgendwie abzufangen. Doch mit entsetzen müssen sie feststellen, dass in einer der Sklavengruppen Lika zu erkennen ist. So dringen die Helden in die Stadt ein, um die Thorwalerin zu befreien. Als sie schliesslich den echsischen Kerker erkunden, werden sie jedoch entdeckt und gefangen genommen.
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  • 25. Februar 2014, 18:41:08
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6]
« Antwort #85 am: 25. Februar 2014, 18:41:08 »

Irgendwann, ca. 2000 v. BF
(86. Runde)

Der Gruppe gelingt, zusammen mit der wiedergefundenen Lika, die Flucht aus dem Kerker. Durch die Stadt schleichend weichen sie einem Echsentrupp aus und gelangen in einen kleinen Pyramidentempel des Pyrr. Dort findet Kalea zwischen zwergischen Schädeln eine kostbare Waffe. Der Zwergenhammer ist hier anscheinend als Trophäe ausgestellt. Kalea zerstört ein Steinrelief Pyrrs, übergibt die Schädel der Angroschim den Flammen und nimmt den Kriegshammer an sich. Dank des Zusammenspiels der Gruppe gelingt ihnen die Flucht auch aus der Stadt, wobei sie vor deren Palisade auf einen Zulamiden treffen. Dieser nimmt sie mit in das Heerlager von Rashdul al Sheik, dem siegreichen Feldherrn, der Zhamorrah in der Zukunft eingenommen hatte.

Die Helden lernen neben dem berühmten Mann seine Offiziere Gorn und Ranshiul kennen. Gorn, ein alter Strategie, traut dabei den Helden kaum über den Weg, bindet sie jedoch schliesslich in die Kriegsvorbereitungen mit ein. Der Sturm auf die Stadt wird vorbereitet und ein letztes Mahl vor dem entscheidenden Marsch soll alle stärken.
Während des Essens bricht jedoch der Sheik Al Sheik vergiftet zusammen. Kalea kann ihm zwar das Leben retten, doch ein Kampf auf dem Felde ist unmöglich. Ein Held muss Rashdul Al Sheiks Rolle in der Geschichte übernehmen und die Gruppe entscheidet sich für Roger. Es folgte nun ein Abend voller strategischer Planungen, denn das Vorhaben darf nicht scheitern.
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  • 03. Juni 2014, 08:33:08
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6] - Das Jahr des Greifen
« Antwort #86 am: 03. Juni 2014, 08:33:08 »

Irgendwann, ca. 2000 v. BF
(87. Runde)

Unter der Führung Roger de Flors, der sich mit dessen Rüstung als der Sheik Al Sheik ausgibt, beginnt am nächsten Tag die Schlacht um Zhamorrah. Hierbei zeigt sich auch, wer wohl den Feldherrn der Zulamiden vergiftet hatte. Ranshiul, einer seiner Offiziere wurde beim überraschenden Versuch, Roger zu töten, überführt und gerichtet. Anscheinend hatte Pardona niemals vor, eigene Männer in die Vergangenheit zu schicken, sondern hatte den Geist des Offiziers mit ihrer Hingabe zum Namenlosen beeinflusst und vergiftet.

Lika setzt vor Schlachtbeginn mit ihren Männern über den Fluss und dringt so in die Stadt ein. Dandelion dagegen, macht sich daran, das südliche Tor von der Landseite zu öffnen, um den Truppen der Zulamiden den Sturm zu ermöglichen.

Beides gelingt und in kürzester Zeit entbrennen wilde Strassenschlachten in der Stadt, wobei die Zwergin Kalea mit ihren Truppen an der südlichen Garnison eine undurchdringliche Schlachtlinie bildet und die dortigen Echsen in Schach hält. Unmengen Blut fliesst in diesen Stunden durch die Strassen und Gassen der Echsenstadt.
Die Gruppe kämpft sich dabei zum Leviathans Palast vor. Dort beginnt Lika ein Schlachten an den Herrenechsen, da diese eine enorme, magische Gefahr für den Ausgang der Kämpfe darstellen.

Am Ende feiern die Helden mit den Zulamiden und dem wiedererstarkten Sheik den Sieg über das Echsenreich und insgeheim auch über Pardona. Nur wenige der Achaz konnten entkommen, darunter wohl auch jene, die die Steintafeln in Sicherheit brachten. Jene Tafeln, die die Heldengruppe erst vor kurzem im Vorfeld diese Reise bergen konnten.
Da sie keine Güter in ihre Zeit mitnehmen können, widmet sich Alriko ausgiebig dem gefundenen Wissen der Achazkultur, während Kalea den besonderen Zwergenschlegel an Gorion übergibt, der ihr zusichert, diesen in das Reich der Zwerge zu bringen.

So tritt die Gruppe letztlich die Heimreise in die eigene Zeit an, wohl wissend, dass die aventurischen Gelehrten nie von ihrem rettenden Eingreifen erfahren werden.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2014, 08:34:47 von Gelron »
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  • 05. Juni 2014, 10:23:16
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6] - Das Jahr des Greifen
« Antwort #87 am: 05. Juni 2014, 10:23:16 »

10. Tsamond bis 1. Phexmond 1012 BF
(88. Runde)

Die Helden kehren in ihre Zeit zurück und schliesslich per Hilfe der Magier auch nach Baliho. Das Verschwinden Sinthoras und das Erscheinen Dandelions wird dabei ein zentrales Thema, welches auch zu handfesten Diskussionen führt. Letztlich muss wohl eine Überschneidung magischen Tuns für diesen Fehler verantwortliche sein. Ob nun Sinthoras in die Vergangenheit gereist ist und ob er eventuell noch lebt, kann den Helden jedoch niemand sagen. Ob dies wohl je ergründet werden kann?

In Baliho angekommen, gleicht die Stadt einem Therbunitenhaus und die Niederlagen gegen die Orks sind deutlich für alle sichtbar. Flüchtlinge drängen sich am Strassenrand und Angst steht in vielen Gesichtern. Eine verheerende Niederlage bei Orkenwall hatte nicht nur dazu geführt, dass der sonst weit überlegene Reichserzmarschall Helme Haffax seinen Bart rasierte, sondern auch dazu, dass die letzten Kräfte des Reiches versammelt wurden. Sollte die nächste Schlacht keinen Sieg bringen, wäre das Mittelreich verloren.

Die Helden werden somit unter Aarwulf Schwarzenthal, jetzt in der Position eines Hauptmannes nach Wehrheim verlegt um zum Hauptheer zu stossen. Sie bilden zusammen mit anderen, nicht immer Freiwilligen, das II. Garether Freiwilligenregiment, eine Plänklereinheit. Die Einheit steht unter dem Befehl des Grafen Oberst Gisbert von Bruck, einen alten Greis, der mit seiner Aufgabe nicht sehr zufrieden scheint. Während das Banner der Helden von Schwarzenthal führt, trifft die Gruppe in Person der Hauptfrau Baronin von Seewiesen auf eine alte Bekannte aus der Zeit am Olatswall.

In Wehrheim sammeln sich die Truppen, darunter viele Personen, die bereits den Helden begegneten, wie
- Graf Golambes mit ca. 200 elfischen Reitern aus den Salamandersteinen, die durch die Helden zur Unterstützung überredet worden waren,
- König Cuanu ui Bennain und der Schwertmeister Raidri Conchobair, die mit den Helden Kaiser Answin gestürzt hatten,
- Dietrad und Bernfried von Ehrenstein, die Söhne des tobrischen Herzogs, welche durch die Helden aus der Burg Answins geschmuggelt worden waren
- Waldemar der Bär, dessen Tochter die Helden vor einem Giftanschlag durch den Adeligen von Rosshagen bewahren konnten
und viele mehr.

Doch die Kunde vom Fall des Klosters Marrano bringt Bewegung. Die Orks haben mittels Flösse, die mittelreichischen Truppen umgangen und bedrohen nun die Hauptstadt direkt. Schnell wird die menschliche Streitmacht nach Gareth verlegt. Mit einer Heerschau für den Prinzen und Erben des Reiches, Brin von Gareth, findet die Vorbereitung ihr Ende. Mögen die Götter dem Reich beistehen.

An einem regnerischen Morgen stehen sich die Heere schliesslich auf den Silkwiesen gegenüber und der Kampf entbrennt. So beharken sich die Heere vorerst nur mittels Plänkler, was jedoch unter diesen viele Opfer fordert. Als schliesslich der greise Oberst von Bruck einen leichtsinnigen Ausfall unternimmt und mit seinem Tod beinahe die Moral der Truppen einbrechen lässt, retten die Helden das Regimentsbanner und halten die Linie. Viele der Mitstreiter treten in dieser ersten Schlachtphase in die Hallen Borons und auch die Helden müssen sich ihrer Sterblichkeit durch die erlittenen Verletzungen bewusst werden. Als ein Patt zwischen den Heeren entsteht, ziehen sich die Plänkler zurück, während die Gardetruppen, die Linie weiter verteidigen. In dieser Kampfpause fällt auf, dass Hauptmann Aarwulf Schwarzenthal, der nun langjährige Vertraute der Helden, vermisst wird.

Die Helden begeben sich nun nachts auf Wache zwischen den nun ruhenden Fronten und finden sich unvermittelt in einer Horde Untoter wieder, die langsam auf das menschliche Lager zuwankt. Erschreckenderweise begegnen die Helden hier der wandelnden Leiche Aarwulfs, der nun durch Dandelion die ewige Ruhe gebracht wird.
Gerade noch den Prinzen warnend, setzt ein Teil der Helden zum Gegenschlag mit dem Oberhaupt des Reiches an. Doch alles war eine Falle der Orks und so geraten Prinz und Helden in einen Hinterhalt. Bis zum Morgen kämpfen die eingeschlossenen Truppen ums nackte Überleben, während aus dem Heerlager ein Trupp unter Führung des Magiers Saldor Foslarin, zusammen mit Alriko und Kalea, gegen den orkischen Hexer namens Uigar Kai vorgeht. Ebenfalls kämpft sich Hauptmann Alrik vom Blautann und vom Berg mit Fredegard von Rabenmund zum Prinzen vor. Letztere, die Tochter Answins, bleibt dabei auf dem Feld der Ehre zurück.
Da die Meisten der Panthergarde bereits bis zum Morgen gefallen sind, liegt es nun an den Helden, den Rückzug des Prinzen gegen anrückende Streitoger zu sichern. Dies gelingt und das Eintreffen frischer almadanischer Truppen im Rücken der Feinde führt zum endgültigen, aber teuer erkauften Sieg über die Schwarzpelze.
Die zweite Schlacht auf den Silkwiesen ist gewonnen.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2014, 10:27:01 von Gelron »
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  • 12. Juni 2014, 22:47:43
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6] - Das Jahr des Greifen
« Antwort #88 am: 12. Juni 2014, 22:47:43 »

2. bis 21. Phexmond 1012 BF
(89. Runde)

Die Trauer um die verlorenen Freunde prägt die Zeit nach der Schlacht. Zusammen mit der Baronin Ira von Seewiesen erweisen die Helden dem Hauptmann und Freund, Aawulf Schwarzenthal, das letzte Geleit.
Am 8. Tage im Mond des Phex schliesslich werden die Besten der Schlacht geehrt, darunter auch die Gruppe der Helden. Roger de Flor wird ein Junkerngut in der Pfalzgrafschaft Bibergau zugesprochen und der Rang eines Leutnants zugesprochen. Adeptus minor Alriko Winterfaust erhält den Titel Magister minor viatoris Festumiensis und erhält dabei eine spezielle Förderung durch den Erzmagus Rakorium Muntagonus. Der Barde Jaskier Bund, der sich selbst Dandelion nennt, wird zum Kororal befördert, ebenso wie die Thorwalerin Lika Kattlasdottir. Sie erhält zudem durch den Herzog von Tobrien das Recht auf der Tobimora einen Handelskahn zu befehligen. Hierfür steht ihr fortan ein Bootshaus in Ebelried zur Verfügung. Abschliessend gelangt auf die Zwergin Kalea, Tochter der Kagrama, zu verdienten Ehren in Form des Ranges Korporal und einem freien Zunftbrief für die Stadt ihrer Wahl. Allen zugleich wird die Ehrenbürgerschaft der Stadt Gareth zugesprochen, welche mit einer bronzenen Wappennadel symbolisch überreicht wird.

Doch auch ein seltsamer Brief findet seinen Weg zu den Helden. Eine Einladung in die Stadt des Lichts, wohl zu einem Treffen mit niemand geringeren als dem Grossinquisitor Dexter Nemrod persönlich.

Hier werden die Helden vom Geheimdienst des Mittelreiches, der KGIA, angeworben. Sie sollen unter der Führung des Oberst Marcian einen entscheidenden Schlag gegen die Versorgungslinien der Orks verüben, bevor diese sich erneut sammeln können. Die Gruppe soll sich zur besetzten Stadt Greifenfurt, tief in orkisch kontrolliertem Gebiet, durchschlagen. Dort gilt es einen Aufstand anzuzetteln und die Stadt zu befreien. In etwa 3-4 Wochen rücken dann die kaiserlichen Truppen nach. ist dies geschehen, sollen sich die Helden auf die Pässe des Finsterkammes konzentrieren und mit den Gardetruppen, diese Zugangswege ins Mittelreich für die Orks unpassierbar machen.

Wohl wissend, dass dem Grossinquisitor kaum eine „Bitte“ abgeschlagen werden kann, macht sich die Gruppe an die Vorbereitungen, welche eine zusätzliche Ausbildung durch KGIA-Agenten und neue Ausrüstung beinhaltet. Hier treffen sie auch wieder auf Sartassa, die Halbelfe, die sie bereits in der orkischen Kultur und Sprache unterrichtet hatte. Sie wird die Gruppe ebenfalls nach Greifenfurt begleiten. Eine seltsame Begegnung müssen die Helden jedoch ebenfalls erfahren. Ein Inquisitor bestellt jeden von ihnen einzeln zu sich. Er warnt die Gruppe vor der „Arbeitsweise“ des Inquisitors Oberst Marcian und fordert sie auf, jedes Fehlverhalten, das jener zeige, zu dokumentieren.

Am 18. Phexmond brechen die Helden in Verkleidung und in drei Gruppen zur besetzten Stadt auf. Verschiedene Hindernisse lassen sich verhältnismässig gut bewältigen, auch wenn Alriko dabei sein Tagebuch an einen Ork namens Olugh Oxbrull verliert. Ein Umstand, der sogar im friedlichen Gelehrten den Krieger weckt, der das Buch zurückerlangen will und nun auf Rache an dem Ork sinnt. Kalea und Lika dagegen treffen auf Freischärler unter der Leitung einer Kriegerin namens Lyysandra, die im Wald hausen und einen unerbitterlichen Widerstand gegen die Orks organisiert haben.

In Greifenfurt selbst zeigt sich die Stadt als vollkommen intakt. Graf Shazar war vor dem Eintreffen der Schwarzpelze geflohen und hatte die Bürger kampflos den Orks überlassen. Das Leben hier scheint sogar unverändert, wenn man davon absieht, dass die Aufsicht über alle wichtigen Gebäude in den Händen der Orks liegt und dass diese in unendlichem Frevel, den Praiostempel auf dem zentralen Hügel der Stadt zerstört haben.

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EDIT: Jetzt mit Gruppenbild der Charaktere auf der ersten Seite.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2014, 23:01:33 von Gelron »
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Gelron

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  • 17. Juni 2014, 09:03:43
Re: [DSA] Aves' Novizen [Einsteiger 5/6] - Das Jahr des Greifen
« Antwort #89 am: 17. Juni 2014, 09:03:43 »

22. bis 30. Phexmond 1012 BF
(90. Runde)

Die Helden erkunden die Stadt und knüpfen Kontakte zu den ansässigen Bürgern, von denen sie vermuten, dass sie einen Aufstand unterstützen würden. So treffen sie auf den Illusionisten Lancorian, den Besitzer des Bordells „Fuchshöhle“, auf den Schmied Darrag, den Henker der Stadt, Zerwas, und auf den Magistrat Glombo Brohm.

Gemeinsam wird ein Plan zu Befreiung der Stadt ersonnen. So sollen die Freischärler, Lysandras Löwen, angeworben werden, damit schlagkräftige Truppen die unerfahrenen Stadtbürger unterstützen. Es gilt das Andergaster Tor zu erobern um anschliessend die Stadtgarnison mit der Grafenburg zu stürmen. Eine passende Gelegenheit bietet hierbei der Abzug des orkischen Stadthalters Sharraz Garthai mit einem Grossteil der Schwarzpelze um im Gebiet der jetzt sogenannten Finstermark Steuern einzutreiben.

Auch wenn der Plan nicht direkt den Überlegungen im Vorfeld entspricht, können die Helden mit Marcian und den Aufständischen das Tor und schliesslich die Garnison erobern. Die Helden, aber auch Darrag und Zerwas, sind massgeblich bei der Befreiung beteiligt und werden dabei zu Helden der Stadt.

Als die Stadt nun unter Kontrolle gebracht ist, wird eine Siegesfeier zur Stärkung der Moral organisiert. Marcian gibt bekannt, dass Greifenfurt nun unter seinem Kommando steht, bis der Prinz mit den kaiserlichen Truppen in wenigen Wochen eintrifft.
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