Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (6/6) montags, voll  (Gelesen 10737 mal)

Greatmaker

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • 28. Januar 2016, 22:03:05
[DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (6/6) montags, voll
« am: 28. Januar 2016, 22:03:05 »

Hört, hört ihr wackeren Helden!

Ihre Gnaden Selma ni Gortum (handwerklich orientiere Tsageweihte; Spielerin: Hypatia), die Gelehrte Dame Valaria Firunkis (Heilmagierin aus Norburg, Artefakterschafferin, Alchimistin, künftige Hexe; Spielerin: Lucipherus) mit ihrem Firunskater Navarion und der Waldelfische Kämpfer Lorindion Eulenfreund (Spieler: Greatmaker) sind auf der Suche nach kundigen Weggefährten.
Gesucht werden zwei bis drei edle Gesellen, die sich z. B. auf das Kampfhandwerk, die phexischen Künste und/oder die Kunst der gesellschaftlichen Feinheiten verstehen. Doch selbst diejenigen, die sich nicht auf das grobe Handwerk des Kämpfens verstehen sollten Mittel und Wege kennen, sich ihrer Haut zu erwehren.


Was erwarten wir von Interessierten?
1. Ihr seid 18 Jahre oder älter - wir sind auch keine ganz jungen Hüpfer mehr.
2. Wir suchen aktives Rollenspiel. Ihr macht euch Gedanken zu eurem Charakter (Wieso bin ich unterwegs, was hat mich zu dem gemacht, was ich bin und was habe ich mit meinen Leben noch vor?). Ihr verfolgt das Gruppenforum aktiv und bringt euch bei Diskussionen mit ein.
3. Ihr besitzt die Bereitschaft auch mal ein Abenteuer zu meistern. (Keine Scheu, wir haben alle mal angefangen.)
4. Ihr kennt die Regeln die für euren Charakter wichtig sind (oder habt sie zur Hand) und habt kein Problem damit, euch bei Bedarf weiteres Wissen anzueignen. Wenn der Spielfluss es erfordert, solltet ihr auch flexibel Regeln anpassen können.
5. Der Montag ist bei euch noch frei und ihr seid willens uns von ca. 18 bis 23 Uhr bei unseren Abenteuern zu begleiten (möglich wären evtl. auch Mittwoch oder Donnerstag).
6. Ihr besitzt genug Geduld und Ausdauer, über mehrere Jahre hinweg in einer Gruppe zu spielen.
7. Ihr lauft nicht direkt schreiend davon, wenn es um Hausregeln geht.
8. PVP hält sich in sehr engen Grenzen.


Was können wir euch bieten?
1. Wechselndes Spielleiten, abwechslungsreiche Abenteuer und als Finale unseres Heldendaseins die G7.
2. Stimmungsvolles Rollenspiel mit vielen Möglichkeiten persönliche Charakterziele zu verwirklichen, auch ausgefallene.
3. Die Möglichkeit auch eher ungewöhnliche Charakterkonzepte umzusetzen.
4. Mehr Fluff als für das Vorankommen der Abenteuer geboten ist, doch dafür haben wir Spaß
5. Platz für 2-3 Spieler
6. TS 3 der Drachenzwinge und Fantasy Grounds mit Ultimate Lizenz als technische Spielbasis.
7. DSA 4.1 als Regelbasis


Dinge, die ihr bei euren Charakterkonzepten beachten solltet:
  • Bevorzugte Aufgabenfelder sind: Kampf, phexische Betätigungen und Gesellschaft
  • Achaz, Orks, Halborks und Goblins werden nicht zugelassen
  • Schelme, Geweihte die mit Hexen bzw. Elfen Probleme haben (z. B. Praios) werden nicht zugelassen, weitere Gildenmagier sind verhandelbar (nix dämonisches).
  • Nachteile wie Blutdurst, Blutrausch, Brünstigkeit, Gerechtigkeitswahn, Raubtiergeruch, Streitsucht, Übler Geruch, Unfrei und Unangenehme Stimme lassen wir nicht zu, außer sie sind bei Rasse/Kultur/Profession enthalten.
  • Nachteile wie Ängste, Gesucht, Jähzorn, Neid, Rachsucht, Schulden, Sucht und Weltfremd sollten bei freier Wahl nicht zu hoch sein. Nachteile werden bei uns auch angespielt und wir wollen als Gruppe bestehen können und gemeinsam Spaß haben.
  • Crossgender ist möglich, muss aber gut gemacht sein.
  • Breitgefächerte Bildung oder Gebildet sind unnötig. Wir haben nach der Erschaffung alle Chars auf 1000 AP aufgefüllt. Die GP wären also verschenkt.
  • Bereits gespielte Charaktere werden daher wohl nicht in diese Runde passen. Ein vorhandenes gutes Konzept kann aber gerne neu aufgebaut werden (eine Neuerstellung ermöglicht unnötige Überschneidungen zu verringern).



Konnten wir Euer Interesse wecken? Dann zögert nicht uns eine Depesche (hier im Forum) zu übermitteln auf dass wir uns bei einem Krug Bier austauschen können. Gemeinsam beratschlagen wir dann, ob es passt. Egal ob alter Hase oder motivierter Anfänger: mit guten Ideen erhält jeder seine Chance. Eine Charakteridee ist Pflicht.

Unser nächster Spieltermin ist Montag, 1. Februar, um 18 Uhr auf dem TS der Drachenzwinge.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2016, 12:10:29 von Greatmaker »
Gespeichert

Greatmaker

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • 31. Januar 2016, 00:08:19
Re: [DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (3/5-6) montags
« Antwort #1 am: 31. Januar 2016, 00:08:19 »

Wir möchten das Augenmerk auf das Phexische richten. Dies kann wenn gewünscht mit Magie kombiniert werden. Ne Spätweihe ist durchaus möglich.
Gespeichert

Harakesh

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 31. Januar 2016, 11:14:17
Re: [DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (3/5-6) montags
« Antwort #2 am: 31. Januar 2016, 11:14:17 »

Bei mir wäre durchaus Interesse vorhanden, vor allem der phexische Bereich, auch wenn ich den wahrscheinlich gerne mit Magie ergänzen würde. Ich werde im Laufe der Tage gerne mal zwei, drei Vorschläge schicken. Befinden sich derzeit noch alle Helden im Bereich um die 1000 AP? Mit etwas Glück kann ich morgen Abend vorbeischauen, habe jedoch diesen und nächsten Dienstag Prüfungen, deswegen kann ich mich leider noch nicht fest legen.
Gespeichert

Greatmaker

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • 31. Januar 2016, 12:05:37
Re: [DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (3/5-6) montags
« Antwort #3 am: 31. Januar 2016, 12:05:37 »

Nach der Erstellung wurde auf 1000 AP aufgefüllt. Für die zusätzlichen AP galt der Vorteil Akademische Ausbildung dann nicht mehr. Mittlerweile sind wir bei 2000 AP.
Gespeichert

Marchiali

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 31. Januar 2016, 19:35:28
Re: [DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (3/5-6) montags
« Antwort #4 am: 31. Januar 2016, 19:35:28 »

Hallo Greatmaker,

Sollte ich dich jetzt hier doppelt nerven tut mir das leid - ich habe nur leider keine Ahnung ob meine PN dich auch erreicht hat (in meinem Ausgang war zumindest nichts und ich kenn mich hier auf der Zwinge nicht wirklich aus ^^).

Habe mich schon auf dem Orkenspalterforum gemeldet und würde mich freuen, euch morgen abend zuzuhören :)

Im Angebot hätte ich einen Ronni und einen Gesellschafts-Magier, näheres dazu auf dem Ork.
Gespeichert

Harakesh

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 31. Januar 2016, 21:26:27
Re: [DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (3/5-6) montags
« Antwort #5 am: 31. Januar 2016, 21:26:27 »

Hallo Greatmaker, ich hab einfach mal zwei Helden erstellt, einer würde in die Richtung des tulamidischen Feqz gehen, durchaus auch mit Option auf Spätweihe. Momentan bewegt er sich irgendwo zwischen Kämpfer und Einbrecher.
Der andere wäre ein Gildenmagier nach einem privaten Lehrmeister, ein Obskuromant.
Gespeichert

Harakesh

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 31. Januar 2016, 22:05:47
Re: [DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (3/5-6) montags
« Antwort #6 am: 31. Januar 2016, 22:05:47 »

Kleine Änderungen bei Umran :D
Gespeichert

Greatmaker

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • 31. Januar 2016, 23:06:15
Re: [DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (3/5-6) montags
« Antwort #7 am: 31. Januar 2016, 23:06:15 »

Wer will kann gerne zuhören, ob euch die Gruppe passen kann.


Gespeichert

Masterbox

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 01. Februar 2016, 18:21:35
Re: [DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (3/5-6) montags
« Antwort #8 am: 01. Februar 2016, 18:21:35 »

Abenteuerliche Grüße !

Seit gegrüßt edle Rekinen und Reken :D.

Mir wurde vor kurzem euer Gesuchen vorgetragen, dass Ihr noch auf der suche nach Mitstreitern seit (falls dies noch aktuell sein sollte) und dies hat mein Interesse geweckt.

Kurz zu meiner Person.

Ich bin seit nun gut 24 Lenden auf der Welt und komme aus Wien. Erfahrung im bereich Pen&Paper durfte ich nun schon ein knappes Jahr sammeln, also noch ein Jünglin in diesem Bereich :D.
Zur zeit spiele ich in 2 Campagnen Freitags(Pathfinder Rise of the Runelords) und Sonntags(Way of the Wicked), wobei ich Sonntags selbst Spielleiter bin. fühle mich aber im bereich Pen&Paper noch nicht wirklich erfüllt und ausgelastet.
DSA hatte ich bis jetzt noch überhaupt nicht das Vergnügen kennen zu lernen, aber ich bin für Neues und vor allem RPG mäßig nichts abgeneigt.
Ich lerne schnell und bin für alles offen.

Wenn ich nun euer Interesse geweckt habe, bin ich jeder Zeit für einen guten Humpen und ein gespräch zu haben.

Grüße euer Paddy
Gespeichert

Greatmaker

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • 01. Februar 2016, 22:55:45
Re: [DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (3/5-6) montags
« Antwort #9 am: 01. Februar 2016, 22:55:45 »

Wir sind aktuell am Probespielen. Wir melden uns.
Gespeichert

romanis

  • GRUPPE Aufbruch ins Unbekannte
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
  • 03. Februar 2016, 00:44:23
Re: [DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (3/5-6) montags
« Antwort #10 am: 03. Februar 2016, 00:44:23 »

Hallo allerseits, wenn ihr noch suchen solltet, bin ich sehr interessiert.

Ich habe 2 Helden zur Auswahl, die ich gerne einbringen würde.

Eine junge Mehrerin der Macht, die leider Aufgeflogen ist, und nun in Nostria gesucht wird (der Charakter ist experimentell, hat eine recht komplizierte Hintergrundgeschichte. Ist vielleicht nix für den Anfang)

Und einen alten Kavalleriesoldaten. (Veteran)

Beide sind frisch und noch nie gespielt.

Ich wäre auch bereit ein Streuner zu spielen, den ich dann eben neu erschaffen müsste. Hab aber einige interesssante Ideen für eine Hintergrundgeschichte.
Gespeichert

Thargunitoth

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • 03. Februar 2016, 15:47:17
Re: [DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (3/5-6) montags
« Antwort #11 am: 03. Februar 2016, 15:47:17 »

Hallo,

ich möchte mich ganz kurz fassen und mein Interesse bekunden.

Ich bin 31 Jahre jung und sehr Rolelnspiel erfahren (mit 14 angefangen) Ich spiele neben DSA 4 auch SR 3, Werwolf:Apocalypse und Mage.

Speziell für die Runde hätte ich einen Phexgeweihten mit knapp 7500AP zur Verfügung.
Lieber wäre mir aber einen Olporter Magier mit Fokus auf Rollenpiel und den Phexischen Grundideen.

Ich würde mich sehr über eine antwort per PN freuen.

Grüsse Frigge Vargarson
Gespeichert

Greatmaker

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • 03. Februar 2016, 16:12:51
Re: [DSA 4.1] Aufbruch ins Unbekannte (3/5-6) montags
« Antwort #12 am: 03. Februar 2016, 16:12:51 »

Nochmal:

Bitte aktuell keine Bewerbungen mehr. Wir sind am Sichten.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 23 Abfragen.