Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Pathfinder] Der Schlangenschädel (5/5)  (Gelesen 8764 mal)

Gekko

  • GRUPPE Schlangenschädel
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2212
    • Meine Vorstellung
  • 09. Februar 2011, 16:35:43
[Pathfinder] Der Schlangenschädel (5/5)
« am: 09. Februar 2011, 16:35:43 »

System:
Wir spielen mit dem Pathfinder-Regelwerk, das auf Basis von Dungeons & Dragons 3.5 entwickelt wurde und von den Modulen, Monstern, Items etc her komplett kompatibel ist. Wer D&D 3.5 kennt, wird sich sehr leicht in Pathfinder einfinden können und die Verbesserungen lieben. Für schnellen Zugriff auf die Pathfinder-Regeln könnt ihr die Seite www.d20pfsrd.com/ zu Rate ziehen.
Die Finalen Pathfinder-Regeln gibt es inzwischen zum Preis von ca 35-50€ als Hardcover, oder für 10$ bei Paizo selbst als PDF zum Download.
(hier geklaut von Montis)

Geschichte:
Begonne haben wir mit dem Abenteuerpfad "Der Schlangenschädel", der erste Adventurepath, der von Ulisses ins Deutsche übersetzt wurde.
Der erste Band "Seelen für die Schmugglerinsel" wurde am 15.02.2011 begonnen. Nach dem zweiten Band pausiert dieser Adventurepath auf unbestimmte Zeit.
Die Gruppe hat sich darauf geeinigt, mit wechselnden Spielleitern einzelne Abenteuer zu spielen.
Übernommen hat zunächst Ullysee mit dem Experiment Pathfinder in Aventurien. Gespielt wurde die Verdammten des Südmeers - glaube ich.
Anschließend wurde das Paizo-Modul No Response from Deepmar absolviert. Geleitet hat hier Bosnickel.
Ab 04.12. habe ich wieder geleitet. Gespielt wurde das Modul Spiel der Türme (The Harrowing), ebenfalls von Paizo. Das Abenteuer wurde am 16.04.2013 abgeschlossen. Die Spielercharaktere beendeten das Modul auf Stufe 10.
Anschließend hat am 07. Mai 2013 Mantikor die Spielleitung übernommen. Diesmal ein großer Wechsel, denn wir haben uns entschlossen als Playtester für Mantikors selbst entwickeltes Spielsystem Verlorene Länder herzuhalten und ebenfalls wieder von d20pro auf MapTool zu wechseln. Aus verschiedenen persönlichen Gründen konnte Mantikor die Spielleitung ab Ende September nicht fortsetzen.
Nach einer mehrwöchigen Pausen übernimmt am 12.11.2013 Mongchengly. Wir wechseln wieder zu Pathfinder und d20pro. Gespielt wird ein selbstentwickeltes Megadungeon (aka Dungeon of Dread reloaded). Die Charaktere steigen auf Stufe 14 ein.
Seit 21. Mai 2014 wird wieder unter meiner Leitung Drachengeißel (The Dragon's Demand) gespielt.

Software:
Virtual Tabletop: MapTool (Schlangenschädel, Verlorene Länder), d20pro (Pathfindermodule)
Heldengenerierung: PCGen, Herolab, Stift und Papier
Sprachplattform: TeamSpeak 3

Termine:
Normalerweise spielen wir dienstags, von 20 bis 0 Uhr

Mitglieder:
- Bosnickel
- Gekko (Spielleiter)
- Montis
- Mongchengly
- Sonnenjunge
- Ullysee
inaktiv für unbestimmte Zeit:
- Benny
- Black_Goth
- Mantikor
- Matt
- Moetzel
- Tokam
« Letzte Änderung: 02. Juni 2014, 13:53:58 von Gekko »
Gespeichert


Gekko

  • GRUPPE Schlangenschädel
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2212
    • Meine Vorstellung
  • 02. Juni 2014, 13:54:09
Re: [Pathfinder] Der Schlangenschädel (5/5)
« Antwort #1 am: 02. Juni 2014, 13:54:09 »

aktuell
Gespeichert


Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.152 Sekunden mit 24 Abfragen.