Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: ein weiterer Erfahrungsbericht  (Gelesen 9905 mal)

Robsn

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
  • 09. August 2008, 11:40:57
ein weiterer Erfahrungsbericht
« am: 09. August 2008, 11:40:57 »

Servus, Moin, Tach und Hallo!

Also, vorneweg muss ich mal ein großes Lob aussprechen! Das ist ja schier UNGLAUBLICH! Sehr gut, grandios, fantastisch! Kaum in Worte zu fassen!
Wir haben eine kleine RL-Gruppe in Oberhausen gestartet und wir haben Spaß ohne Ende, auch wenn alle ziemliche Anfänger sind. Gute Überleitung:
Am Anfang war ich, ehrlich gesagt, sehr skeptisch, was das Rollenspielen über TS angeht. Aber wie dem auch sei, ich hab TS wieder installiert, hab mir den Heldengenerator und Pen&Paper runtergeladen und mich auf dieses Abenteuer eingelassen. Nach den üblichen Konfigurationskämpfen mit TS (nichts, was der geübte PC-User nicht schnell in den Griff bekommt) hab ich dann den Heldengenerator gestartet und zu meiner absoluten Verblüffung festgestellt, dass dieses Programm alles in den Schatten stellt! Stundenlanges Bücherwälzen und Rumgerechne fällt weg! Helden können binnen einiger Minuten erstellt werden! Und auch noch in allen Details gedruckt werden! Unglaublich! Wieviel Zeit hätten wir gespart, durch dieses kleine Programm?!
Der Nerd der ich bin, hab ich also gleich mal einige Helden geboren, weils so viel Spaß gemacht hat. Dann bin ich auf den TS-Server gegangen und musste erstmal feststellen, dass niemand da war. War wohl zu früh. Ich blieb aber trotzdem eingeloggt (frisst ja kein Brot) und ein paar Stunden später wurde ich dann auch prompt angesprochen. Ich hatte schon wieder ganz vergessen, dass ich bei TS war. Naja, es kamen ein paar erfahrenere Drachenzwinge-User rein und erklärten mir, wie das hier alles abläuft und sie beantworteten geduldig alle meine Fragen. Je länger der Abend wurde, desto voller wurde der Server und irgendwann, ich hatte noch einen aus meiner RL-Gruppe auf den Server geholt, konnten wir ein Testabenteuer starten, um uns mit den Funktionen von P&P vertraut zu machen! Und wieder wurde ich sehr positiv überrascht! Alles zusammen eignet sich hervorragend fürs Rollenspielen über TS, ja, ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, es ist wesentlich praktischer als das alte System (alle treffen sich irgendwo, was ja schon fast einer logistischen Meisterleistung gleichkommt, kramen ihr Zeug raus, bereiten sich vor, etc.etc.)!

Fazit: Unsere RL-Gruppe wird komplett ins Netz verlegt. Danke Drachenzwinge! Danke an alle Programmierer, die die tollen Sachen programmiert haben! DANKE!

P. S. : Nein, ich bin nicht von den Machern von Drachenzwinge und NEIN, sie bezahlen mich nicht dafür, dass ich das sage, das ist tatsächlich meine Meinung und Erfahrung, die ich hier gemacht habe!
Gespeichert
Salto? Kann ich!
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 23 Abfragen.