Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Runden für Anfänger koordinieren — ist hier das richtige Unterforum?  (Gelesen 8174 mal)

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6947
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 18. September 2013, 00:27:57

Wir sind eine Anfänger-, bzw. Wiedereinsteigerrunde und unsere Spielleitung möchte vorerst nur ein einziges Abenteuer leiten. Natürlich gibt es Einiges abzustimmen: Charaktererstellung, Schnelleinweisung in die Software "Virtueller Spieltisch" und Terminabsprachen zum Beispiel. Eine Gruppe soll nur dafür nicht gegründet werden.

Ist dies das richtige Forum für uns oder sollen wir einen Thread bei den Spontanrunden anlegen?
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Nocturama

  • Wilder Seitensprung
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2606
  • 18. September 2013, 10:18:15
Re: Runden für Anfänger koordinieren — ist hier das richtige Unterforum?
« Antwort #1 am: 18. September 2013, 10:18:15 »

Ich würde mal behaupten: Wenn eure Gruppe schon steht und ihr weder Tipps, noch Anfängermitspieler oder einen SL sucht, der für euch eine Anfängerrunde leitet, könnt ihr das ruhig in den Spontanrunden erstellen. Kennzeichnet dann aber, dass die Runde schon voll ist, damit keiner reinschaut und enttäuscht ist, weil er oder sie nicht mehr mitspielen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei euch mehr um die internen Absprachen und weniger um Hilfe aus der Community (die ihr euch natürlich immer noch hier oder in den anderen Boards holen könnt).

Das würde zumindest ich so sehen  :)

PS: dx1, wenn du noch ein Einsteiger bist, gilt das wohl für fast die ganze DZ  ;D
Gespeichert

Nin

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4107
  • "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 18. September 2013, 10:43:42
Re: Runden für Anfänger koordinieren — ist hier das richtige Unterforum?
« Antwort #2 am: 18. September 2013, 10:43:42 »

Ja, so sehe ich das auch.

Einen Oneshot (auch wenn die Runde schon zu Anfang voll ist) gehört nach meinem Verständnis in den Bereich der Spontanrunden.

Hier geht es, wie Nocturama geschrieben hat, um Hilfestellungen.

Natürlich gibt es Einiges abzustimmen: Charaktererstellung, Schnelleinweisung in die Software "Virtueller Spieltisch" und Terminabsprachen zum Beispiel.
Da lese ich zwar einen Hilfebedarf einzelner heraus. Auf der anderen Seite kommt das bei mir aber so an, als würdet ihr euch da gegenseitig helfen.
Falls ich das falsch verstanden haben sollte, dann gäbe es natürlich tatsächlich einen Grund in diesem Bereich hier Anfragen zu stellen. Passend zu deinem Beispiel: Wer kann mir bei der Charaktererstellung / Software helfen?
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6947
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 18. September 2013, 16:02:10
Re: Runden für Anfänger koordinieren — ist hier das richtige Unterforum?
« Antwort #3 am: 18. September 2013, 16:02:10 »

Nein, ich bin wohl kein Einsteiger mehr und Nutzer igor hat mich heute Nacht schon per PN für die Fragestellung ausgekichert. Ich habe die Frage absichtlich so allgemein formuliert, weil Nin ►hier schreibt, dass wir "in diesem Bereich in einem extra Beitrag "Fragen und Antworten" (kurz FAQ) bündeln" wollen und ich dachte, meine Frage würde sich so vielleicht für eine Aufnahme in die FAQ eignen. Da es noch keine frequently asked questions gibt wusste ich nicht, wie eng oder weit gefasst die Liste werden sollte. Mir ist natürlich klar, dass in meinem ganz speziellen Fall das Spontanboard geeignet für die Koordination ist, aber andererseits hätte es ja vielleicht auch hier die Möglichkeit für uns gegeben, uns breit zu machen. Entschuldigt bitte mein unbeabsichtigtes Trollen.
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Tajjabba

  • Superheld und SQL-Magier
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4520
    • Vorstellung
  • 19. September 2013, 09:49:35
Re: Runden für Anfänger koordinieren — ist hier das richtige Unterforum?
« Antwort #4 am: 19. September 2013, 09:49:35 »

Entschuldigt bitte mein unbeabsichtigtes Trollen.

Pff.. ich glaube kaum, dass das hier jemand als Trollen ansieht und die Sachen mit der FAQ wäre sicherlich sinnig
Gespeichert
"Chaaaarrrlllyyyy... Come out, come out, wherever you are!"

Vorstellung

Nin

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4107
  • "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 19. September 2013, 11:17:29
Re: Runden für Anfänger koordinieren — ist hier das richtige Unterforum?
« Antwort #5 am: 19. September 2013, 11:17:29 »

(...) meine Frage würde sich so vielleicht für eine Aufnahme in die FAQ eignen. Da es noch keine frequently asked questions gibt wusste ich nicht, wie eng oder weit gefasst die Liste werden sollte.

Noch ist die Liste leer. Ich hab mir da keine weiteren Gedanken zu gemacht.
Sonst fangt doch einfach an und ggf. lässt sich das ja immer noch verschieben.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 22 Abfragen.