Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 644330 mal)

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 28. März 2016, 11:52:49
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1290 am: 28. März 2016, 11:52:49 »

Ich ergänz mal ein paar Tipps.

SL:Ich glaube anlässlich unserer bevorstehenden Spionagekampagne solltest du dir einen neuen Char. zulegen.
S:Warum ?
SL:Dein Char. fällt auf wie ein bunter Hund.
S: Nur weil er rothaarig ist. Wozu haben wir einen Verwandlungsmagier ?
SL: Aber der kann dir nicht einfach dein Ohr nachwachsen lassen.
« Letzte Änderung: 08. April 2016, 19:17:54 von Splinter »
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 28. März 2016, 11:59:45
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1291 am: 28. März 2016, 11:59:45 »

Das mit den roten Haaren und dem Ohr hätte gerne noch 1-2 Tage warten können. Wobei ich glaube den auch so lösen können - was für mich in diesem Thread ne echte Seltenheit ist  ;D
Ich frag mich ja immer ob hier so viele so ne unglaubliche Allgemeinbildung haben oder sich nur echt viel Mühe beim Googlen machen  ???

Vincent van Gogh.
Arbeitete erst als Kunsthändler (?) ist dann weils mit der Liebe nichts geworden ist, ein wenig abgesackt und hat seinen Job verloren. War dann Lehrer, Hilfsprediger und ist letzten Endes wegen seiner Gemälde auf ewig in die Geschichte eingegangen. Etwas später hat er sich dann im Rahmen eines Streites mit seiner Geliebten (?) (man sagt ihm nach dem Absinth sehr zugeneigt gewesen zu sein) das linke (?) Ohr ab. Leider wurde sein Talent erst nach seinem tot gewürdigt, weswegen er am Ende seines Lebens eher arm dran war....

Selbstportrait von ihm mit seinen roten Haaren: https://en.wikipedia.org/wiki/File:Van_Gogh_self_portrait_as_an_artist.jpg
Selbstportrait nachm abschneiden des Ohres: https://en.wikipedia.org/wiki/File:Vincent_Willem_van_Gogh_106.jpg

Und weil es so schön passt: Vincent Van Gogh Visits the Gallery - Doctor Who Series 5 - BBC
« Letzte Änderung: 28. März 2016, 12:11:03 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 28. März 2016, 12:17:31
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1292 am: 28. März 2016, 12:17:31 »

Richtig !
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 28. März 2016, 13:16:17
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1293 am: 28. März 2016, 13:16:17 »

Hey, der wäre doch bestimmt cool... oh, dessen Lebensgeschichte ist irgendwie generisch... dem seine auch... dem seine auch... zu dem gibt es zu wenig Infos.... ah, der ist gut
*seufz* das war schwerer als erwartet...


SL: okay, ich hab mir deinen Charakter angeschaut, sieht soweit ganz brauchbar aus. Jede Gruppe braucht schließlich einen Heiler. Sein Lebensweg ist sehr gradlinig, gefällt mir. Nicht wie andere Charaktere, die Eigeboren sind aber nicht unter Hexen aufwachsen. Glaub mit dem Spieler muss ich nochmal ein ernstes Wort reden. Aber wie dem auch sei... Auch hat er schön viele Geschwister, da kann ich Plottechnisch bestimmt viel draus machen. Ne Entführung oder so. Aber mir sind da 1-2 Dinge aufgefallen, die du mir erklären musst...
S: Super, freut mich zu hören dass er dir gefällt. Es geht bestimmt um das Heilkunde Gift, oder?
SL: Ja genau. Und diese merkwürdige spezialisierung. Dass klingt jetzt aber nicht sehr... Paladin...
S: Doch doch, ist es aber. Er war einer der ersten die sich damit auseinander gesetzt haben, wie man diese Gifte effizient zur Behandlung des Patienten nutzen kann. Er hat damit sogar seiner Königin bei der Geburt ihres achten und neunten Kindes geholfen.
SL: Ahhhh, ich verstehe. So ist das gemeint. Ja, das macht natürlich sinn. Aber ist der Wert in Heilkunde Krankheiten nicht ganz vielleicht ein kleines bisschen hoch?!
S: Ja, ich hab auch dran gehadert, wie hoch ich das Talent steigern sollte. Aber andererseits gilt er als Vater eines enorm wichtigen Feldes dieses Talents, namentlich die Spezialisierung die er darauf hat. Dafür hat er übrigens auch den hohen Wert in Rechnen und die Spezialisierung auf Statistik gebraucht.
SL: Ah okay. Das Rechnen wäre meine nächste Frage gewesen...Und was ist das bitte für ein Speisegebot? Dir ist klar, dass es im Rahmen der G7 auch mal abseits von Städten gehen kann o.ä.? Es wird reichlich Situationen geben, wo du nicht abgekochtes Wasser trinken müssen wirst...
S: Ja, aber so ist das mit Nachteilen. Da muss man manchmal durch. Aber ich find das passt zu seinem Heilkunde Krankheiten Wert - und insbesondere der Spezialisierung. Versetz dich mal in diesen Mann rein. Würdest du an seiner Stelle nicht abgekochtes Wasser trinken?
SL: ich versteh schon, ich weiß nichts...
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 04. April 2016, 13:52:15
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1294 am: 04. April 2016, 13:52:15 »

 ???
Ich glaube wir brauchen mehr Tipps !
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 05. April 2016, 16:02:25
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1295 am: 05. April 2016, 16:02:25 »

SL: Also, ich hab nach der letzten Sitzung nochmal über deinen Char geschaut, weil mir doch 1-2 Dinge merkwürdig vorkamen. Ausdauernd 3? Du weißt dass wir nicht mit Ausdauer-Regeln spielen?
S: Muss mir ein Vorteil immer während des Spiels nen direkter Vorteil sein? Ich fand den Vorteil passend. Ich mein er hat mehrere Anläufe gebraucht um seinen Dämon niederzustrecken. Die ersten male war der Dämon zu schnell. Hat Gott weiß wie viele Leben genommen, bevor er sich wieder zurückgezogen hatte. Um mehrfach gegen den selben dermaßen gefärhlichen Dämon anzutreten, muss man schon Ausdauernd sein, oder findest nicht? Vielleicht sollte ich meinen  Und überhaupt, musste er an hunderte, wenn nicht sogar tausende Türen klopfen, bis er letztendlich die Lanze des Longinus gefunden hatte. Wer weiß, es hätte unter Umständen wer weiß wie viele Erscheinungen des Dämons auf der ganzen Welt gegeben, bevor jemand anders auf sich auf den richtigen Weg zur Lanze gemacht hätte.
SL: Apropro. Über das Statistik müssen wir vll doch mal reden. So ganz passen tut das nach Aventurien ja nicht. Ist ja schließlich nen Fäntelalter Setting und nicht irgend nen Scifi oder so. Sicher dass das so hoch muss? Ich mein, wenn ich das richtig gelesen hab, hat dein Char überspitzt gesagt, Punkte auf ne Karte gemalt und zu dehnen dann noch 1-2 Diagramme gezeichnet. Sicher dass da so viel Statistik hinter steckt? Gut, auf die Idee muss man erstmal kommen... Aber aus heutiger Sicht wirkt das wenig beeindruckend. Zumal es den Dämon nur zurückgetrieben hat. Noch heute tötet er munter weiter, auch wenn er sich nur noch sehr selten in durch die Lanze geschützte Städte traut.
S: hmm, ja. Ganz unrecht hast nicht. Was hälst davon wenn ich den Wert von 10 auf 5 runtersetze? Ein bisschen was werde ich doch bestimmt darüber wissen.
SL: Als kompromiss ist das denk ich okay. Und was ist das für ein NSC den du Nachgereicht hast? Der Geweihte?
S: Also, dass war so. Der war eigentlich erst sowas wie ein Feind. Hat Versucht zu wiederlegen dass es die Lanze überhaupt gibt. Hat dann aber mitgeholfen die Lanze zu Finden. Ach was sag ich, ohne ihn wäre die Lanze vermutlich erst viele Erscheinungen des Dämons später gefunden worden. Und während mein Charakter seine eigene Geselschaft ihm zu Ehren bekommen hat, ist er beinahe in Vergessenheit geraten. Zumindest hier soll er seinen Platz haben.
SL: ah, ich verstehe. Den bekomm ich bestimmt irgendwie eingebaut.
« Letzte Änderung: 05. April 2016, 16:03:57 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 05. April 2016, 19:03:37
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1296 am: 05. April 2016, 19:03:37 »

Robert Koch
Er war ein bekannter Arzt mit vielen Geschwistern. Viel mehr weiß ich aber nicht über ihn.
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 05. April 2016, 19:07:00
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1297 am: 05. April 2016, 19:07:00 »

Dem Wiki Eintrag zu Urteilen in 1-2 Punkten nah dran, aber doch der falsche  ;D
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 08. April 2016, 18:35:50
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1298 am: 08. April 2016, 18:35:50 »

da ich nicht weiß wie viel Gelegenheit zum schreibseln ich die nächsten "zu viele" Tage habe und auch sonst hier nicht viel passiert, löse ich auf und gebe an den nächsten.  :-\

You know nothing, John Snow

Oder wers weniger Unterhaltsam haben will, hier der Wiki-Eintrag: https://en.wikipedia.org/wiki/John_Snow
« Letzte Änderung: 08. April 2016, 18:37:51 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Krissa

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Ich kann nicht malen... auch keine Skizzen
  • 08. April 2016, 18:59:49
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1299 am: 08. April 2016, 18:59:49 »

Ich krieg mich grad nicht mehr ein... sehr schön ausrsucht.
Gespeichert
Ich bin logisch.
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Logik nicht nachvollziehen kannst.

"Der Mensch ist das einzige Tier, das zu denen, die es fressen will, freundlich ist, bis es sie frisst."
Samuel Butler (1835-1902)

https://m.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=74843.0

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 08. April 2016, 19:16:57
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1300 am: 08. April 2016, 19:16:57 »

SL: Wo hast du so viele Erfahrungspunkte her ?!
S: Mein Char. ist eben schon ziemlich alt und hat viel erlebt.
SL: Weil die anderen Gruppenmitglieder noch schlimmer als du sind geb ich deinem Char. eine Chance.
(überfliegt)
Hohe Werte im körperlichen Bereich.
S: Er ist eben sportlich auch wenn er das Gegenteil behauptet.
SL: Und im sozialen Bereich auch.
S: Was hast du von einem Politiker erwartet ?
SL: Geschichte und Mythen hast du auch hoch, obwohl das gar nicht zum Konzept passt.
S: Er hat mehrere geschichtliche Bücher geschrieben und wurde sogar mit einem wichtigen Preis ausgezeichnet.
SL: Jetzt reicht es aber spiel deinen Char. in jung und mit weniger EP !
S: Wie jung ?
SL: Nach Abschluss seiner Ausbildung.
S: Er hat gar keinen Abschluss.

« Letzte Änderung: 08. April 2016, 19:18:51 von Splinter »
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1301 am: 08. April 2016, 19:41:49 »

Ich tippe stark auf Winston Churchill.

"No Sports" war vermutlich nicht mal von ihm. In der Schule blieb er mehrmals sitzen, trotzdem bekam er später den Literaturnobelpreis (sic!). Politiker und hohes soziales Talent passt auch.
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 08. April 2016, 19:52:39
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1302 am: 08. April 2016, 19:52:39 »

Ja.
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1303 am: 11. April 2016, 19:48:15 »

SL: Was gibt's denn diesmal? Oh - ein Geweihter? Hätte ich dir gar nicht zugetraut...
Spieler: Tja, da siehst du mal, was du für schreckliche Vorurteile hast!
SL: Vorurteile? Bei dir? Bei dem, was du da immer für Figuren anschleppst, kann man gar nicht genug... warte mal, was ist das denn? Der hat ja nie wirklich als Geweihter gewirkt?
Spieler: Aber geweiht isser. Und gelehrt außerdem.
SL: Hmm... Schriftsteller, Musiker, Lehrer, Reisender, Spitzel, Ausbrecher?
Spieler: Oh, die Geschichte wird auch hunderte Jahre später noch erzählt werden!
SL: Und was ist das hier? Kontakte fast auf Maximum?
Spieler: Och, er kennt sie alle - die Fürsten, Könige und Kaiser, und die Hohepriester erst recht. Irgendwo muss ja das Geld herkommen für seinen Lebenswandel.
SL: *hektisch blätter* Lebenswandel?
Spieler: Nun, ich stelle ihn mir vor allem als Sozialchar vor. Wenn man immer in den Kreisen der Reichen und Mächtigen unterwegs ist und selbst nicht vermögend, dann braucht man Gönner. Und für sein Hobby natürlich auch...
SL: HOBBY?
Spieler: Dass du es noch nicht gesehen hast - da, der höchste Wert auf dem ganzen Charakterbogen!
SL: Was? Das ist nicht dein... RAUS!!!
Gespeichert

Farnir

  • ♥♥♥ Admin der Herzen ♥♥♥
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7077
  • 11. April 2016, 20:31:10
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1304 am: 11. April 2016, 20:31:10 »

Der Graf von Monte Christo fällt weg, weil er fiktiv ist.

Die ihm nächste reale Figur wäre Herr Casanova persönlich, der alte Schwerenöter.
Gespeichert
Storyteller 100% Tactician 75% Method Actor 50% Power Gamer 42%
Specialist 33% Casual Gamer 0% Butt-Kicker 0%.
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 120   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 22 Abfragen.