Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 118   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 402966 mal)

Doom Shroom

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4498
  • "Insufficient facts always invite danger."
  • 13. April 2015, 15:37:28
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #915 am: 13. April 2015, 15:37:28 »

Mandela war auch Anwalt und kein Handwerker.

Ich hatte schon alle möglichen Ideen, von Thomas Mann bis zu meinem Großonkel  ;D Aber nix passt...  :icon_smurf:
Gespeichert
PF- und SF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Flutlicht

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
  • 13. April 2015, 18:27:32
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #916 am: 13. April 2015, 18:27:32 »

Alles nicht richtig.
Hm... Ist die Person so schwer oder hab ich es nur komisch umschrieben? Soweit ich weiß, ist die Person bzw. zumindest die berühmte Rede Teil jedes (deutschen) Geschichtsunterrichts...

Aber noch ein Tipp fällt mir nicht mehr ein...
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Auf Elfenpfaden
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6165
  • 13. April 2015, 18:34:58
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #917 am: 13. April 2015, 18:34:58 »

Man sollte nicht vorraussetzen dass alle den selben Geschichtsunterricht hatten. Beispielsweise mein Geschichtsunterricht endete Pünktlich 1945. Kalter Krieg? Mondlandung? Fall der Mauer? Der Weg zur heutigen E.U.? Gabs da alles nicht.  :o ;D

Was natürlich nicht heißt, dass nur super bekannte Leute erlaubt sein dürften  ;)
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Anastylos

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
  • 13. April 2015, 18:38:09
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #918 am: 13. April 2015, 18:38:09 »

Wo ist den Göbbels im Exil gewesen? ;D

Andere berühmte Reden die man aus dem Geschichtsunterricht kennt fallen mir spontan nicht ein. Die Randgruppe macht es auch nicht leichter.
Gespeichert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #919 am: 13. April 2015, 18:52:21 »

Wo ist den Göbbels im Exil gewesen? ;D

Andere berühmte Reden die man aus dem Geschichtsunterricht kennt fallen mir spontan nicht ein. Die Randgruppe macht es auch nicht leichter.

Was ist mit Aragorns Ansprache vor dem Schwarzen Tor?
Gespeichert

Flutlicht

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
  • 13. April 2015, 18:56:27
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #920 am: 13. April 2015, 18:56:27 »

Man sollte nicht vorraussetzen dass alle den selben Geschichtsunterricht hatten. Beispielsweise mein Geschichtsunterricht endete Pünktlich 1945. Kalter Krieg? Mondlandung? Fall der Mauer? Der Weg zur heutigen E.U.? Gabs da alles nicht.  :o ;D
Dann dürftest du "meine" Person aber kennen  ;D
Für die Randgruppe braucht man vielleicht etwas mehr Geschichts- undoder Politikwissen, aber auch das ist nicht so wahnsinnig abwegig. Meiner Meinung nach  ;D

Ein Tipp am Rande: Besagte Rede gibt es in Form eines "Kunstwerks" im Bundestag
« Letzte Änderung: 13. April 2015, 18:59:42 von Flutlicht »
Gespeichert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #921 am: 13. April 2015, 18:59:36 »

Achso, ich wollte ja noch Otto Wels in den Ring werfen.
Gespeichert

Flutlicht

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
  • 13. April 2015, 19:00:39
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #922 am: 13. April 2015, 19:00:39 »

Und damit hast du gewonnen  ;D
Es ging die ganze Zeit um diese Rede
Gespeichert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #923 am: 13. April 2015, 19:01:36 »

Ich hätte aber lieber Aragorn gehabt. Oder Theoden König  ;D
Gespeichert

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11243
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 13. April 2015, 19:11:48
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #924 am: 13. April 2015, 19:11:48 »

Hm... Ist die Person so schwer oder hab ich es nur komisch umschrieben? Soweit ich weiß, ist die Person bzw. zumindest die berühmte Rede Teil jedes (deutschen) Geschichtsunterrichts...

Dann bin ich scheinbar nicht in Deutschland zur Schule gegangen... ;D
(Den Namen hatte ich jedenfalls noch nie gehört, und die Rede kenne ich auch nicht.)
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Flutlicht

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
  • 13. April 2015, 19:24:57
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #925 am: 13. April 2015, 19:24:57 »

Hm... Ist die Person so schwer oder hab ich es nur komisch umschrieben? Soweit ich weiß, ist die Person bzw. zumindest die berühmte Rede Teil jedes (deutschen) Geschichtsunterrichts...

Dann bin ich scheinbar nicht in Deutschland zur Schule gegangen... ;D
(Den Namen hatte ich jedenfalls noch nie gehört, und die Rede kenne ich auch nicht.)

Ich kann ja auch nur anhand von NRW urteilen, da kommt man an dem Mann nicht vorbei  ;D
Wenn ich mich nicht irre ist Gilamor dran?
Gespeichert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #926 am: 13. April 2015, 19:51:33 »

Bin ich. Ich habe nur schnell noch einem leeren Charakterbogen gesucht.

SP: ...hier - Du kannst selbst entscheiden, ob das Konzept passt oder nicht oder beides zugleich!
SL: Was soll dass denn heißen?
SP: Naja, manchmal kommt es einfach auf den Standpunkt an, von dem aus man etwas betrachtet.
SL: Und das heißt?
SP: Wenn Du es nicht verstehst, werde ich es Dir nicht erklären...denn geh eben nicht darauf ein.
SL: Ach, machst Du jetzt einen auf Philosoph? Deswegen die hohe Bildung?
SP: Nein, mit Philosophie hat das rein gar nichts zu tun, auch wenn es Außenstehenden so scheinen mag.
SL: Ich sollte Dir als Spieler einen Malus für Deine kryptischen Andeutungen geben!
SP: Wenn Du meinst, dass das Deinem Erziehungsauftrag am Tisch entspricht.
SL: Spielst Du damit auf seine hohe Fähigkeit im Bereich "Lehren" an? Oder wie habe ich das zu verstehen?
SP: Du würdest es eher als den "Blick auf die Grundfesten des arkanen Äthers" umschreiben - zwar war ihm der Wissenstransfer stets wichtig, wichtiger aber das Wissen überhaupt erst zu generieren und sei es auch als Erster...oder zumindest Zweiter, dafür aber in einer Form, die man auch vermitteln kann.
SL: ...und dieses Machwerk sollte dann natürlich seinen Namen tragen?!
SP: Klar - ein bisschen Eitelkeit gehört doch dazu, wenn man Großes erreichen will...und wird. Man reiche mir den Lorbeer!
Gespeichert

Farnir

  • ♥♥♥ Admin der Herzen ♥♥♥
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7077
  • 13. April 2015, 20:05:29
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #927 am: 13. April 2015, 20:05:29 »

Schrödinger?
Gespeichert
Storyteller 100% Tactician 75% Method Actor 50% Power Gamer 42%
Specialist 33% Casual Gamer 0% Butt-Kicker 0%.

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #928 am: 13. April 2015, 20:27:18 »

Ach, mann - ich mache es Euch doch jedes Mal zu einfach...keine Viertelstunde und schon gelöst. Das nächste Mal wird es nur ein kryptischer Zweizeiler. Farnir, Du bist dran!
Gespeichert

Farnir

  • ♥♥♥ Admin der Herzen ♥♥♥
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7077
  • 13. April 2015, 21:19:35
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #929 am: 13. April 2015, 21:19:35 »

Der erste Satz war zu einfach ;)

SP: So, hier mein Arzt
SL: Sieht ja mal ganz vernünftig aus... nur der Hypnose-Wert ist leicht übertrieben.
SP: Den brauch er aber! Dafür hat er ja auch Nachteile...
SL: Schreib-Lese-Schwäche? Bei einem Akademiker?
SP: Warum nicht? Er hatte es nicht leicht im Leben.
SL: Und woher kommt das Humpeln?
SP: Er war mal komplett paralysiert, hat sich aber mit Gedankenkraft selber befreit. Nur das Bein wurde nicht ganz heile.
SL: Gedankenkraft? Wir spielen ohne Magie!
SP: Menno...
Gespeichert
Storyteller 100% Tactician 75% Method Actor 50% Power Gamer 42%
Specialist 33% Casual Gamer 0% Butt-Kicker 0%.
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 118   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 23 Abfragen.