Alles klar, entschuldige bitte. Was mich letztlich darauf gebracht hat war der Rückzieher nach 2 Wochen. Zur Erklärung: Ron Wayne ist der vergessene dritte Gründer von Apple, der jedoch nach kurzer Zeit ausstieg, weil ihm die Haftung Sorgen bereitete... Das nennt man wohl eine kolossale Fehlentscheidung. ^^
-----------------------------------
Spieler: Meister ich würde gerne einen Schriftsteller, bzw. Dichter spielen, geht das in Ordnung ?
Meister: Ja das passt, ein Sozialchar hat uns eh noch gefehlt.
Spieler: Nun, ein Sozialchar ist er nicht so direkt...
Meister: Hm, zeig mir mal den Charakterbogen. Mal sehen... Bei den Gesellschaftstalenten hast du ja nur Bekehren&Überzeugen und Willenskraft wirklich hochgeskillt und das Andere nur ein bisschen.
Spieler: Ja, also wie gesagt ist mein Charakter kein wirklicher Sozialchar, dafür hat er andere Talente.
Meister: Hm also schauen wir mal weiter. Handwerkstalente... Musizieren sehr hoch ist in Ordnung, aber Heilkunde Wunden ? Und Steinbearbeitung ?!
Spieler: Ja, mein Charakter hat mit 17 Jahren begonnen Bergbau zu studieren und hat es auch genossen praktisch im Bergwerk zu arbeiten. U.A. deshalb hat er auch eine Körperkraft von 14... Dann hat er sich jedoch immer mehr der Theorie und der Schriftsteller- und Dichterei zugewandt. Er wechselte dann auch die Universität und studierte eher geisteswissenschaftliche Disziplinen, weswegen er auch in den Wissenstalenten wie Geschichtswissen recht bewandert ist.
Meister: Er ist also auch ein Gelehrter ?!
Spieler: Nein, dazu kam es nicht, denn da er an verbotenen Duellen beteiligt war, wurde er von einer ganzen Reihe von Universitäten "verbannt". Daraufhin ging er in die Hauptstadt eines großen Kaiserreichs um sein Studium forsetzen zu können, welches er jedoch schnell für das Schreiben von Theaterstücken vernachlässigte. Da er gut war und ihm von mehreren Adligen eine Anstellung versprochen wurde, stand ihm mit 22 eine glanzvolle Karriere bevor.
Meister: Na das klingt ja ganz in Ordnung aber wie erklärst du mir die hohen Werte in den Körpertalenten wie Reiten und die hohen Waffentechnikwerte in Armbrust und Schwerter ?
Spieler: Du musst wissen, sein Heimatland wurde einige Zeit zuvor von einem großen aggressiven Reich einige Jahre zuvor militärisch besiegt und gezwungen Tribut zu zahlen. Nun hatte der König jedoch neue Verbündete gefunden und wollte sich befreien, weswegen er den Krieg erklärte und sein Volk zu den Waffen rief. Mein Charakter hat sich daraufhin freiwillig gemeldet und wurde ein Schütze.
Meister: Er wurde also Schütze in der Armee ?
Spieler: Jein, er war mehr Freischärler... Er erlangte in dieser Zeit auch eine gewisse Berühmtheit für seine Kriegslieder und Gedichte.
Meister: Und was ist mit dem Reiten ?
Spieler: Er wechselte nach einiger Zeit von den Schützen zu der Kavallerie und ist jetzt Kavallerist.
Meister: Dein Charakter ist von den Schützen zur Kavallerie gewechselt ?!
Spieler: Ja klar, ist das ein Problem ? Oh hier habe ich noch ein Bild von ihm gezeichnet, nur zur Verdeutlichung... Passt das so ?
Meister: Alles in der gleichen Farbe und dann auch noch in so einer klischeehaften ?
Spieler: Ja, das ist doch cool oder nicht ? Ist das in Ordnung ?
Meister: Ach macht doch was ihr wollt ....
Spieler: Oh und wenn möglich hätte ich gerne, dass mein Charakter nach einigen Abenteuern heldenhaft im Kampf fällt... Meister ? Meister ?!
Das sollte eigentlich nicht allzu schwierig sein. ^^