Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Neuling sucht Gruppe zum Lernen ;)  (Gelesen 5477 mal)

Shoxx

  • Gast
Neuling sucht Gruppe zum Lernen ;)
« am: 13. Mai 2014, 00:13:37 »

Hallo  :)
Ich bin neu und suche eine Gruppe wo mir hilft in der DSA Welt zurecht zu kommen.
Ich habe früher meinem Großem Bruder oft zugeschaut beim P&P Spielen. (Daher habe ich denke ich auch die Interesse)
Würde mich freuen wenn sich bald etwas ergeben könnte.

Lg
Shoxx
 ;D
Gespeichert

Nin

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4107
  • "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 13. Mai 2014, 10:00:31
Re: Neuling sucht Gruppe zum Lernen ;)
« Antwort #1 am: 13. Mai 2014, 10:00:31 »

Hallo Shoxx und Willkommen auf der Drachenzwinge,

eine Gruppe kannst du zum Beispiel eventuell im Bereich "Gruppe sucht Spieler" finden. Einfach dort mal umsehen und dich bewerben.
Alternativ kannst du dich (deine Lieblingssysteme, deine Spielweise etc.) auch im Bereich "Spieler sucht Gruppe" vorstellen. Der Beitrag Spieler sucht Gruppe: Regeln, Hinweise und Tipps ist dabei recht hilfreich.

Empfehlen kann ich auch immer den Bereich Spontanrunden. Im Gegensatz zu den festen Runden, findest du hier Angebote zum Kennenlernen (von SpielerInnen, Setting, System). Die Abenteuer sind häufig auf einen oder wenige Spielabend ausgerichtet.

Und zu guter Letzt gibt es auch noch den Bereich Vorstellung. Das ist so der ganz klassische Willkommen-Thread.

Tja, nicht ganz so einfach sich hier zurecht zu finden. :)

Aber das wird schon ... schau dich hier im Forum um oder komm zum Mithören auf den Teamspeak Server.
Auf dem Server muss zum Zuhören das Mikro auf stumm gestellt sein. Ein "Z" für Zuhörer vor den Nick und schon kannst du dich in Gruppen, die kein "P" (für Privat) in der Beschreibung haben, ziehen lassen.
Gespeichert

Shoxx

  • Gast
Re: Neuling sucht Gruppe zum Lernen ;)
« Antwort #2 am: 13. Mai 2014, 10:50:14 »

Danke für deine Hilfe :)
Demnächst werde ich öfters mit einem Z im TeamSpeak sein ;)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2014, 13:39:56 von Shoxx »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 22 Abfragen.