Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [CofD] Streets of Philadelphia (4/5)  (Gelesen 6652 mal)

sainrith

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
  • 20. Mai 2019, 21:44:51
[CofD] Streets of Philadelphia (4/5)
« am: 20. Mai 2019, 21:44:51 »



“Yes, Philadelphia is horrible, but in a very interesting way. There were places there that had been allowed to decay, where there was so much fear and crime that just for a moment there was an opening to another world. It was fear, but it was so strong, and so magical, like a magnet, that your imagination was always sparking in Philadelphia. I just have to think of Philadelphia now, and I get ideas, I hear the wind, and I'm off into the darkness somewhere.”   - David Lynch

Zu meinem Spielstil:

Intensives Charakterspiel und die Bereitschaft seinen „Helden“ leiden zu lassen helfen dabei, eine greifbare, dichte Atmosphäre zu erschaffen. Hier geht es darum einen "Cop" in Philadelphia durch die Höhen und Tiefen seines Lebens zu begleiten, beruflich sowie privat. Ich schätze es, wenn die Charaktere ein dichtes Netz aus Familie, Freunden und Kontakten haben, die ich als Erzähler nutzen kann um Drama zu schaffen. Die Regeln stellen mir hierfür ein Gerüst, das allen hilft sich zu orientieren, dabei darf es aber nicht störend ins Spiel eingreifen. Solange es die Story unterstützt ist alles gut, sobald das nicht mehr der Fall ist und Hindernisse entstehen, fange ich gerne an die ein oder andere Hausregel ins rennen zu werfen.

Ich mache mir sehr viel Arbeit für das Spiel sowie die Vorbereitung und erwarte auch von den Spielern im Gegenzug Mitarbeit. Ganz klar gehen reale Verpflichtungen vor, aber im Zeitplan muss definitiv auch Raum für diese Gruppe gemacht werden. Es gibt einiges zu lesen (gerade zu Beginn gibt es da ein paar Info-Brocken die erstmal verarbeitet werden wollen). Vor einer Bewerbung bitte kurz in sich gehen und klar darüber werden, ob man diese Zeit investieren möchte, oder eben nicht :)

Alle 13 fesselnden Episoden der ersten Staffel auf  3 Blu-Ray!

Primetime Storyteller Sainrith präsentiert die erste Staffel des Crime-Dramas rund um die Männer und Frauen der Major Crimes Unit des Philadelphia Police Departments. Angeführt von ihrem Sergeant muss die bunt gemischte Einheit eine Vielzahl schwieriger Fälle lösen. Ein bevorstehender Terroranschlag, der Mord an einem Sexualstraftäter und der Fall eines unbarmherzigen Copkillers sorgen nicht allein für Loyalitätskonflikte, sondern lassen das Team an seine persönlichen und beruflichen Grenzen stoßen.

"All eyes, all attention at the federal level, are on al Qaeda and the war on terror. Fact is, al Qaeda wouldn't last a day in parts of Philadelphia. I've got gangsters with .45s that would run them out of town." - Michael Nutter (98th Mayor of Philadelphia - 2012-2016)

System:

  • Chronicles of Darkness

Technik:
  • roll20
  • Teamspeak

Spielleiter:

  • Sainrith

Spieler:
  • Mira
  • LoneWolf
  • Commodus
  • Oin

Gespielt wird alle zwei Wochen. Start war der 18.06.2019
« Letzte Änderung: 05. August 2019, 11:26:27 von sainrith »
Gespeichert
Kosh: "The avalanche has already started; it is too late for the pebbles to vote."

sainrith

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
  • 10. Juli 2019, 11:38:04
Re: [CofD] Streets of Philadelphia (2/4)
« Antwort #1 am: 10. Juli 2019, 11:38:04 »

-aktualisiert-
« Letzte Änderung: 13. Juli 2019, 14:15:31 von sainrith »
Gespeichert
Kosh: "The avalanche has already started; it is too late for the pebbles to vote."
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 23 Abfragen.