Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [SR5] never cut a Deal with a Dragon (Pool)  (Gelesen 8883 mal)

run through

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
  • 29. Januar 2019, 20:01:10
[SR5] never cut a Deal with a Dragon (Pool)
« am: 29. Januar 2019, 20:01:10 »

[SR5] never cut a Deal with a Dragon (6/7l)
Spielleiter: run through
Spielleiter: Karven
Gruppenname:  never cut a Deal with a Dragon
Mitspieler 1:  Sleya
Mitspieler 2: Moses
Mitspieler 3: Skalfloc
Mitspieler 4: azareon29
Mitspieler 5: Asurian
Link zur Gruppenbeschreibung: https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=137760.msg1028673#msg1028673
Link zur Spielersuche (falls vorhanden): https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=137591.0

Gruppenbeschreibung:
Wir Spielen jeden dritten Donnerstag im Monat Shadowrun 5th Ed. (nach Absprache auch öfter) zwichen 20:00 Uhr und 23:00 (wobei die Szene noch zuende Gespielt wird.)

Wir Nutzen neben dem TS, Roll20.net

Die Plots sind für Spieler mit ersten Shadowrun Erfahrungen gedacht. Erfahrene Rollenspieler ohne SR Vorkenntnisse werden von uns liebevoll an die handgenommen. Absolute Einsteiger laufen jedoch Gefahr sehr schnell Überfordert zu sein.

Charaktererschaffung / Hausregeln:
Spoiler
Wer Regelmäßig mitspielen will, sollte sich an der hausregel zur Charaktererschaffung Orientieren:
Wir Spielen Topruner mit 800 Karma Erschaffen (Verfügbarkeit 15, max. 235k Ny.)
Nach der Erschaffung gibt’s noch mal 200 Karma oben drauf, was dann der Regel für Topruner 1.000 Karma Regel gleich kommt, mit dem unterschied das man nun auch dinge erlernen kann die in der Charaktererschaffung nicht erlernbar sind.  (Topruner haben eben Erfahrungen;))
Zu den 200 Karma nach der „Erschaffung“ kommen 400k Nuyen für Ausrüstungen.
Verfügbarkeit hier ist 12+Conektionstufe wenn man eine passende Connection  hat.
Beispiel: Max Magier will einen Kraftfokus mit Verfügbarkeit 16 Kaufen. Er hat ein Schieber (C3/L4) der auf Waffen Spezialisiert ist, der Sowas nicht rumliegen hat, selbst wenn er Foki hätte (12+3 =15 Verfügbarkeit Max.).  Aber Max Taliskrämer (Connection 4 / Loyalität 3) (12+4=16) hat den Fokus rumliegen.
Diese Regeln gelten nur bis der Charakter erschaffe wurde. Einmal gespielt wird nach den Üblichen Regeln eingekauft.
[close]

In unserer Spielwelt gibt’s eine Sightseeing Tour durch das How is How der Shadowrun Welt. Ihr werdet (Straßen)Legeden persönlich treffen und die Seltsamsten Dinge der Sechsten Welt zu sehen bekommen die das Shadowrun Universum zu bieten hat.
Wer also Gang Plots und Konzern Extraktionsplots sucht ist hier… völlig falsch!
Die Plotts die hier gespielt werden kommen dem „Fressen oder gefressen werden“ oder den „Harlekin..“ Plots sehr nahe. Wer also spaß an Außergewöhnlichen Runs und Johnsons hat kommt hier voll auf seine kosten!

Die Plots greifen ineinander, aber ich würde nicht so weit gehen es eine Kampagne zu nehmen.  Wenn ihr durch einen Run inspiriert worden seid und die Forsetzung gerne Leiten möchtet steht euch das (fast) jederzeit als Option offen. (mansche Cliffhanger sind gewollt)
Vom Spielstiel der gruppe erwarte ich Aufgeschlossenheit und Toleranz gegen die Aufgaben und den Ereignissen, denn oft werden Dinge passieren die laut Regelwerk nicht möglich sind. (zumindest solange die Informationen die man IT hat Korrekt sind ;))
Darüber hinaus erwarte ich von den Spielern Spaß am Spiel.
Wer keine Lust auf das Konzept, die Gruppe oder das System hat möge die Runde bitte nicht als „Notpflaster“ missbrauchen.
Der Spielstiel des Leiters ist offen und Konsequent. Ihr könnt alles was Spaß macht und in den Grenzen der Spielregeln ist machen und tun. Für „undurchdachte“ Aktionen gibt’s  Egge, und im Extremfall die Eddgeregel „Hand Gottes“

Worauf wir wertlegen ist Pünktlichkeit.
Wir werten es als Respekt den anderen gegenüber vor der Startzeit da zu sein. Ab 20:00 Uhr heißt es „dein Comlink klingelt!“ alle absprachen, das obligatorische OT „hallo!“ sagen sollte dann längst erledigt sein.

Was wir euch bieten ist eine offene runde bei der gerne auch Gäste vorbeischeuen können und jeder willkommen ist der sich an die Sitten hält.


Viele Grüße
run throug & Karven
« Letzte Änderung: 21. Februar 2019, 07:45:11 von run through »
Gespeichert

run through

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
  • 21. Februar 2019, 07:49:07
Re: [SR5] never cut a Deal with a Dragon (Pool)
« Antwort #1 am: 21. Februar 2019, 07:49:07 »

kleine Anmerkung:

Dieser Pool funktioniert ein wenig anders als Üblich:

Es gibt nur einen Spielleiter, und gespielt wird wenn 2 Spieler (oder mehr) anwesend sind.
Fest- und Spontan-Termine sind in der Gruppe einsehbar.

Anfragen sind weiterhin willkommen :)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 23 Abfragen.