Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: "Rollenspiel für Einsteiger" im internen Bereich  (Gelesen 754 mal)

Iona

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16772
"Rollenspiel für Einsteiger" im internen Bereich
« am: 16. Juli 2014, 15:13:19 »

Der Bereich "Rollenspiel für Einsteiger" wurde aus den Poolgruppen in den "Internen Bereich" verschoben.

Dort ist er präsenter und einfacher zu finden für Neulinge und Interessierte. Er richtet sich in erster Linie sowohl an Neulinge im Hobby Pen&Paper-Rollenspiel als auch an Spieler, die Pen&Paper schon kennen, allerdings noch nie online über Voicechat gespielt haben.


Wichtige Hinweise zu diesem Bereich findet ihr hier:
Dieses Unterforum ist für diejenigen, die frisch zu dem Hobby Pen&Paper online Rollenspiel gekommen sind.

Deshalb soll der Umgang miteinander in diesem Bereich ganz besonders höflich und rücksichtsvoll sein.

Konkret wünschen wir uns, dass die Neuen hier einfach drauf los fragen können. Auch wenn sie sich bei der Frage vielleicht etwas unsicher sind.

Die erfahrenen RollenspielerInnen bitten wir sich zurückzuhalten. Es ist nicht gewünscht, dass eine Eingangsfrage zu einem langatmigen Streitgespräch unter den Veteranen verkommt. Dafür ist hier kein Platz.

Außerdem möchten wir in diesem Bereich in einem extra Beitrag "Fragen und Antworten" (kurz FAQ) bündeln.

Klasse wäre es auch, wenn diejenigen, die sich vorstellen können, spezielle Angebote für unerfahrene SpielerInnen und auch für eine jüngere Altersgruppe anzubieten, diese in einem speziellen Beitrag einzupflegen.

Vielen Dank.
Gespeichert

"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Iona

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16772
Symbol für Einsteigerrunden
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2014, 22:52:52 »

Seit heute gibt es für Einsteigerrunden, die für Neulinge im (Online-)Pen&Paper angeboten werden, ein eigenes Beitragssymbol und ein Symbol, das in den Ausschreibungen verwendet werden kann:



Das große Symbol könnt ihr hiermit in eure Beiträge aufnehmen:

[img]http://www.drachenzwinge.de/forum/images/LogoEinsteigerrunde.png[/img]
Das Beitragssymbol ist in der gewohnten Liste auswählbar.

Bitte nutzt diese Symbole nur für Runden, die für Einsteiger geeignet und in denen explizit für solche Plätze ausgeschrieben sind. In den nächsten Wochen kommen hierzu vermutlich auch noch ein paar mehr Informationen. :)
Gespeichert

"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 23 Abfragen.